Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spricht etwas gegen diesen DDR5 Unterbau?
- Ersteller Andy_O
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Andy_O:
nein, kein quadkit. F4-3600C16D-32GTZN oder F4-3600C16D-32GTZR.
der Ballistix ist zu günstig?
nein, kein quadkit. F4-3600C16D-32GTZN oder F4-3600C16D-32GTZR.
der Ballistix ist zu günstig?
ich habe null Verständins es wird hier nach Langlebigkeit gefragt und alle empfehlen DDR4
DDR5 ist die zukunft wer will den in 3-4 jahren nochmal ein extra neues board kaufen nur wegen DDR5 jetzt kauft er eh einmal neu und hat ruhe wenn in 1- 1 1/2 jahren ddr5 7000+ langsam bei der masse ankommen ist ddr4 mehr als tot und so kauft er einfach ein neues Ram Kit und hat ruhe
Kauf die das STRIX F und du hast ruhe und beim ram kannst du Entspannt einen Gskill 6000 kaufen der langt erstmal dicke
DDR5 ist die zukunft wer will den in 3-4 jahren nochmal ein extra neues board kaufen nur wegen DDR5 jetzt kauft er eh einmal neu und hat ruhe wenn in 1- 1 1/2 jahren ddr5 7000+ langsam bei der masse ankommen ist ddr4 mehr als tot und so kauft er einfach ein neues Ram Kit und hat ruhe
Kauf die das STRIX F und du hast ruhe und beim ram kannst du Entspannt einen Gskill 6000 kaufen der langt erstmal dicke
War eigentlich auch mein erster Gedanke. Wobei ich nicht abschätzen kann, wie sehr sich der Speicher später auf das gesamte System auswirken wird.
Ich habe hier uralten DDR4 2133 verbaut und hätte wahrscheinlich auch keinen Geschwindikeitsvorteil, wenn ich mir schnelleren DDR4 Speicher ins System packen würde.
Wenn es sich bei DDR5 genauso verhält, wäre DDR4 zumindest vom Preis sinnvoller.
Ich habe hier uralten DDR4 2133 verbaut und hätte wahrscheinlich auch keinen Geschwindikeitsvorteil, wenn ich mir schnelleren DDR4 Speicher ins System packen würde.
Wenn es sich bei DDR5 genauso verhält, wäre DDR4 zumindest vom Preis sinnvoller.
In 3-4 Jahren bekommt man Board + RAM zum jetztigen RAM-PreisBenni1990 schrieb:DDR5 ist die zukunft wer will den in 3-4 jahren nochmal ein extra neues board kaufen
Aber warum nochmal Extra Geld ausgeben ist doch quatch wenn er jetzt gleich ein DDR5 Board kauft das er ruhe für die zukunft
selbst DDR4 4000+ ist alleine nur in Benchmarks über 30-40% langsamer als ein 5200-5600 kit in Lesen und Schreiben
und spielen kann ein DDR5 mal eben 5-10fps schneller sein und DDR5 ist jetzt die zukunft
selbst DDR4 4000+ ist alleine nur in Benchmarks über 30-40% langsamer als ein 5200-5600 kit in Lesen und Schreiben
und spielen kann ein DDR5 mal eben 5-10fps schneller sein und DDR5 ist jetzt die zukunft
Nein, da passt kaum ein Kühler.Benni1990 schrieb:Kauf die das STRIX F und du hast ruhe
Weil es bis dahin schnelleren DDR5 gibt, der tatsächlich Vorteile bringt.Benni1990 schrieb:Aber warum nochmal Extra Geld ausgeben
Deathangel008
Grauer Jedi
@Benni1990:
für das was das von dir empfohlene MB und "ein Gskill 6000" kosten kann man jetzt ein DDR4-MB samt 32GB RAM und später ein neues DDR5-MB samt besserem DDR5-RAM kaufen.
für das was das von dir empfohlene MB und "ein Gskill 6000" kosten kann man jetzt ein DDR4-MB samt 32GB RAM und später ein neues DDR5-MB samt besserem DDR5-RAM kaufen.
richtig und so muss er nur ein Neues Ramkit kaufen und fertig und nicht Einmal alles neutill69 schrieb:Nein, da passt kaum ein Kühler.
Weil es bis dahin schnelleren DDR5 gibt, der tatsächlich Vorteile bringt.
@Deathangel008 Das würde ich aber stark bezweifeln dank Corona und Chip knappheit wird das noch einige jahre so gehen das Hardware teuer bleibt und so hat er schon ein DDR5 board und brauch nur mal später upgraden und ist fertig
N
Nozomu
Gast
Und wer weiß was in 4-5 Jahren ist, vielleicht ist bis dahin die Plattform schon wieder geschichte für Te.
In den meisten Fällen (Zocken in hohen Auflösungen) ist es vollkommen egal ob DDR4 oder DDR5Benni1990 schrieb:richtig und so muss er nur ein Neues Ramkit kaufen
N
Nozomu
Gast
Bei DDR5 kauft man aktuell noch probleme mit. Liest man ja genug darüber wie instabil alles noch ist.
Deathangel008
Grauer Jedi
würde mich doch eher wundern. DDR3 kriegt man auch immer noch. und schlechter wird der vorhandene dadurch auch nicht.Benni1990 schrieb:und in spätestens 1-2 jahren ist DDR4 entgültig Tot
@Andy_O: dann aber bitte auch ein DDR5-MB.
edit: jetzt DDR5 kaufen ist in den meisten fällen primär was fürs gefühl.
N
Nozomu
Gast
Naund? In mein PC läuft dann DDR4 weiter...immer das Gelaber von tot 🙄