Ja also keine Ahnung.
Habe jetzt das 5. Netzteil getestet und es hat auch wieder keinen Unterschied gemacht, war jetzt mein letzer Versuch, vom Netzteil her.
Es kann ja nicht sein, dass das Fiepen bei all meinen letzten Karten immer lauter war als die Lüfter, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Es ist ja nicht nur bei 500+ FPS, sondern bei normalen und auch unter 100FPS sehr laut.
Also mit all dem, was ich bisher getestet habe, 2 PCs, 4 mal eine 9070XT, 5 Netzteile, 3 Mainboards......
Es kann ja nicht normal sein, dass einer gar kein fiepen hat und der andere lauteres, als die lüfter und das bei 4 mal der gleichen Karte von mehreren AIBs.
Also entweder es liegt hier an meinem lokalen Strom oder ich hatte mit mehr als 5 Grafikkarten (nicht nur 9070xt) immer pech.
Hab zwar in nem anderen Haus getestet, ist aber auch nur 500m von hier, also das gleiche Stromnetz.
Lösungen wie gedämmtes Gehäuse, Leistung begrenzen ergibt doch keinen Sinn, wenn der eine das Problem hat und der Andere nicht, kann ja nicht normal sein.
Wieso sollte man auch die Leistung begrenzen, bei einer neuen sehr leistungsstarken Karte.......verstehe solche Leute nicht....
Ich verstehe ja, dass fiepen normal ist, aber doch nicht wirklich lauter als die lüfter vom gehäuse oder der karte selbst, somit auch mit geschlossenem Gehäuse hörbar.
Ich habe momentan die XFX Mercury und das hat schon was zu heißen, wenn da das Fiepen lauter ist als die Lüfter.