News Square Enix: Neuer Shooter, Avengers und Final Fantasy zur E3

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.485
ach ... ich werde alt - FF 8 20 Jahre?
Ich habe damals Schläge bekommen, als ich mit dem Spielstand meines Bruders "Karten spielen" wollte, seine Bahamut Karte verloren und danach gespeichert habe. :stock:

FF7 Remake stehe ich echt skeptisch gegenüber - ich habe damals hunderte Stunden mit diesem Spiel verbracht.
Allein schon die Zucht des goldenen Chocoboos für Ritter der Tafelrunde.
Mit dem neuen Kampfsystem (sicherlich ähnlich wie beim neuen Kingdom Hearts 3) könnte imho einiges an Charme verloren gehen.
 

Klubkola

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
451
Ich bin mal gespannt wie Avengers finanziert werden soll.
Game-as-a-Service okay, aber wie wollen die ihr Geld verdienen, wenn Sie Mikrotransaktionen ausschließen?
Monatliches Abo? DLCs?
Einmalig ein Festbetrag von sagen wir mal 60€ reicht doch nicht aus um über Jahre ein Spiel weiterzuentwickeln.

Oder?
 

DarkInterceptor

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
3.043
die änderung am kampfsystem stoßen mir auch auf. ich vermute die wollen einfach für die neuen spieler nichts so altbackenes haben.
ff7 soll doch in episoden kommen oder hat sich das geändert?
@acty ich hab auch gesuchtet für die ritter. alle mastersubstanzen auf maximum für ALLE meine chars inkl der besten waffen war quasi pflicht.
2 bluray sind schonmal eine ansage. geht man von 2 50gb disks aus.... naja sowas zieht man in paar stunden aus dem netz wenns per steam kommt.
 

Gnah

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
570
Da interessiert mich doch am Ende das FF8 Remaster mehr als das FF7 Remake. Ohne ATB ist das einfach nicht FF7 und diese actionbasierte Kampfsysteme machen mir einfach keinen Spaß.

FF8 hat zwar auch seine eigenen Probleme im Kampfsystem - vor allem das Magie saugen, das teilweise Ewigkeiten gedauert hat wenn man die Zauber auf allen drei aktiven Partymitgliedern voll haben wollte. Dann das Kopplungssystem und die begrenzten Verwendungen von Zaubern, was das Benutzen von Magie unattraktiv machte, so dass man am Ende fast alles mit normalen Angriffen, G.F.s und Limitattacken erledigt hat.
Dafür hatte das Spiel die für mich besseren Charaktere und interessantere Storyline.
Und natürlich Triple Triad... man hab ich da Stunden versenkt. Und im Hintergrund die Chocobo World auf Automatik laufen lassen.
 

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.215
Zuletzt bearbeitet:

paetson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
99
ach ... ich werde alt - FF 8 20 Jahre?
Ich habe damals Schläge bekommen, als ich mit dem Spielstand meines Bruders "Karten spielen" wollte, seine Bahamut Karte verloren und danach gespeichert habe. :stock:

FF7 Remake stehe ich echt skeptisch gegenüber - ich habe damals hunderte Stunden mit diesem Spiel verbracht.
Allein schon die Zucht des goldenen Chocoboos für Ritter der Tafelrunde.
Mit dem neuen Kampfsystem (sicherlich ähnlich wie beim neuen Kingdom Hearts 3) könnte imho einiges an Charme verloren gehen.
Das Kampfsystem stört mich nicht mal. Mich stört dieser Episoden mist und das das Spiel nicht in eins kommt. Was soll das? Am Ende kommt dann Episode 2 und Co. entwickelt für PS5...
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
23.949
Hi,

Zum Start werden Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow und Thor zur Wahl stehen – alle fünf sind im Trailer prominent zu sehen.
bin ich der Einzige den es stört, dass die Avengers zwar ähnlich den Filmvorlagen, aber eben nicht wirklich so aussehen und sich vor allem auch nicht so anhören? Hätte man da nicht die "echten" Vorlagen verwenden und vor allem sprechen lassen können?

VG,
Mad
 

Caramelito

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
5.861
Freue mich auf Avengers.

Aber die ganzen Release-Termine sind doch wieder fürn Popsch.
Alle für mich guten Games kommen im April/Mai 2020 ^^
 

Silverangel

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.976
Die alten Final Fantasy Teile gehen bei mir immer.

Mein liebster Teil ist und bleib FF-8.
Ich weiß, dass viele den 7er lieben und den 8er eher nicht.
Aber für mich wars das beste Spiel. Dicht gefolgt vom 10er mit dem besten Minigame (Blitzball 😍).
Werd mir das 8er Remaster sicher mal ansehen.
FF-7 als "Episoden" hingegen macht mir direkt Angst und schreckt ab.

Nach FF-10 wurde FF meiner Meinung nach schlechter. Das Echtzeitkampsystem z.b. das danach kam mag ich überhaupt nicht. Da mag die Story noch so gut sein. Wenn das Spielprinzip nicht zusagt will ich auch die Story nicht.

@Madman1209: Wahrscheinlich eine Geldfrage. Die lädst du nicht mal einfach für ein Bierchen ein. ;)
 

Wun Wun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
412
Geht's eigentlich bei der FF-Reihe in absehbarer Zeit noch regulär weiter? Gefühlt ist Square Enix ja mindestens noch die nächsten 10 Jahre mit Remakes und Remastern alter Teile beschäftigt.
 

Firenz

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1
Ich habe wohl als einziger nichts gegen das Episonen-Format. Mich erinnert das an die CD-Enden der PS1-Ära, nur dass man nun eben ein paar Monate warten muss bis man die nächste CD einlegen kann. Gerade bei einer teils kryptischen Story wie FF7 finde ich es gar nicht so verkehrt, dass man das Spiel nicht in einem Rutsch durchspielen kann.

Und zum Kampfsystem lasse ich mich gerne überraschen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass sie bei einem dezidiertem Remake mutig sind und Dinge verändern. Wer das nicht mag, der kann ja immer noch die sehr gute Remaster Version spielen. Ich freue mich aber auf die Story von FF7mit moderner Inszenierung, modernem Kampfsystem und hoffentlich überarbeiteten Dialogen (allein wegen der Vollvertonung).
 

Silverangel

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.976
@Wun Wun: Die Spiele werden nun mal aufwändiger und komplexer wodurch die Zeiträume natürlich deutlich länger werden. Keine Ahnung wie weit sie mit FF16 schon angefangen haben. Die Freie Zeit können sie dann ja auch beruhigt in die Remakes und Remaster stecken. ODer vielleicht arbeiten daran sogar ganz andere Leute womits noch mehr wurscht wäre.
 

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.292
Was denn los hier? Bei mir brechen die Videos immer mit Fehlercode: 224002 ab. :-/
 
Top