• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix: Neuer Shooter, Avengers und Final Fantasy zur E3

Pff... die sollen lieber mal nen ordentliches Deus Ex machen. Nach der Lückenfüller-Episode "Mankind Divided" braucht es dringend noch einen gescheiten Abschluss der Jensen-Storyline in der Qualität eines "Human Revolution". Vielleicht werden sie ja nächstes Jahr motiviert, wenn Cyberpunk gut ankommt...
 
acty schrieb:
FF7 Remake stehe ich echt skeptisch gegenüber - ich habe damals hunderte Stunden mit diesem Spiel verbracht.

Sehe ich ganz genau so, für mich gehört das Runden basierte ATB-Kampfsystem einfach zu Final Fantasy VII. So wird daraus ein Action-RPG und das war Final Fantasy VII eben nie.

Ich werde es mir dennoch kaufen, da ich das Original auf PSone und PC [Eidos Version] über mehrere hundert Stunden gespielt habe und mir immer vorgenommen habe Midgar & Co. eines Tages mit einer modernen Engine noch einmal zu besuchen.

Ich bin gespannt ob die Story mich noch einmal so fesseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson
Ziemlich nervige PK bei Square Enix gestern. Ein Glück, dass ich mittendrin eingeschlafen bin. Diese nervigen Woo Girls, die nicht mal während der Trailer ihre Klappe halten konnten gingen mir schon gewaltig auf den Zeiger.

Aber anscheinend habe ich ja eh nicht viel verpasst. Final Fantasy ist nicht so meins. Outriders sieht im Trailer ganz nett aus, das werde ich mal weiter beobachten.
 
acty schrieb:
ach ... ich werde alt - FF 8 20 Jahre?
Ich habe damals Schläge bekommen, als ich mit dem Spielstand meines Bruders "Karten spielen" wollte, seine Bahamut Karte verloren und danach gespeichert habe. :stock:

FF7 Remake stehe ich echt skeptisch gegenüber - ich habe damals hunderte Stunden mit diesem Spiel verbracht.
Allein schon die Zucht des goldenen Chocoboos für Ritter der Tafelrunde.
Mit dem neuen Kampfsystem (sicherlich ähnlich wie beim neuen Kingdom Hearts 3) könnte imho einiges an Charme verloren gehen.
klappt in ff 15 auch gut :) ich bin auf alle Titel gespannt :) Letztens erst ff 9 auf der ps4 gegönnt. Klar Spielmechanisch nicht mehr auf der Höhe, aber so verdammt viele Retromomente. sehr sehr gut :)
 
Dieses Avengers sieht irgendwie so lieblos hingeklatscht aus. Weckt bei mir irgendwie keine guten Emotionen. 😅

XShocker22
 
FF7 Remake in Episoden (große Fanbase-Cow melken) und dann ein geändertes Kampfsystem (an neue Spieler anbiedern), wenn das mal gut geht....
Muss eh auf die PC Version warten, also sollen sie mal machen :)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



bin ich der Einzige den es stört, dass die Avengers zwar ähnlich den Filmvorlagen, aber eben nicht wirklich so aussehen und sich vor allem auch nicht so anhören? Hätte man da nicht die "echten" Vorlagen verwenden und vor allem sprechen lassen können?

VG,
Mad
Genau das dachte ich mir auch :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Ausgeschlossen wurden nur bestimmte Formen von Mikrotransaktionen. Ich tippe auf Helden-DLCs und einen umfangreichen Skinshop.

Helden sind kostenlos bzw inklusive laut dem stream gestern, also wohl nur kosmetiks.
 
Bzgl. FF VII: Wie soll ich das deuten?
Die erste Episode der erweiterten Neuauflage, die sich ausschließlich auf die Stadt Midgar beschränkt, wird am 3. März 2020 auf zwei Blu-rays für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Soll es mehrere Teile von FF VII geben?
 
Weyoun schrieb:
Bzgl. FF VII: Wie soll ich das deuten?

Soll es mehrere Teile von FF VII geben?
Ja, na es wird halt in Episoden veröffentlicht. Teil 1 wird offenbar rein in Midgar spielen, also wie es aussieht praktisch die CD 1 des Originalspiels darstellen.
 
Danke ! Also abwarten, bis es alle Episoden in einem Sammelsurium à la GotYE zu kaufen gibt...
 
DarkInterceptor schrieb:
@Gnah
100x tod in der waffe gekoppelt und man hatte bis auf bosse nur noch wenig probleme mit gegnern :D
bei mir hatte einer in der party "ritter der runde" und der rest "nachahmen". irgendwie konnte man beim tod automatisch "phönix" rufen. die animationen liefen zwar ewig, weil ständig "ritter der runde" lief aber man konnte nicht sterben :)
 
0x8100 schrieb:
bei mir hatte einer in der party "ritter der runde" und der rest "nachahmen". irgendwie konnte man beim tod automatisch "phönix" rufen. die animationen liefen zwar ewig, weil ständig "ritter der runde" lief aber man konnte nicht sterben :)
Du schmeißt gerade FF7 mit FF8 durcheinander.
 
Welcher Teil von "du redest über FF7 in einem Quote über FF8" hast du nicht verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive
Hab mich mittlerweile damit abgefunden,dass die neuen FF Teile inklusive den Remakes mit Echtzeit-Kampfsystem kommen.
Crisis Core kann man an dieser Stelle gut als Referenz nennen.

Aber 4 Jahre Entwicklung für eine reine Midgar-only Episode?! Spielzeit = 1Tag?
Und dann? Nochmal 4 Jahre bis zur vergessenen Stadt? Und 2032 dann im Nordkrater?
Sind dann überhaupt noch Entwickler am Leben die die Ursprungs story kennen? Vielleicht erwartet uns auch ein Game of Thrones ähnliches Ende...

Alles schön und gut, aber wehe Square ändert nur eine Wendung in der Story, dann war's mit Sicherheit das letzte Game dieses Herstellers...
 
Zurück
Oben