• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix: Tomb Raider wird fortgesetzt

@ Schalk666

Schau bitte mal im Duden nach, wie man nervig schreibt. Ehrlich, das tut mir körperlich weh.
 
xuserx schrieb:
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber ist Lara Croft nicht eine Archäologin und suchen Archäologen nicht nach Geheimnissen? Nach dem letzten Teil des Puzzles? Nach Entdeckungen? Und so weiter und sofort ...

In der Vergangenheit war ich noch nie ein großer Fan der Tomb Raider Spiele. Damals habe ich den ersten Teil angespielt und so richtig begeistert war ich nicht. Das Spiel fesselte mich einfach nicht. Jetzt, Jahrzehnte später habe ich mir den neuen Reboot aus dem Jahre 2014 auf der PS4 gekauft, für einen schmalen Taler versteht es sich, und ich war so begeistert, dass ich das Spiel, mit Unterbrechungen, an drei aufeinander folgenden Tagen zu 100% (Story + "Archäologen"-Achivements) durch gespielt habe. Für mich persönlich war es eine ausgewogene Abwechslung zwischen Action und den ruhigen Passagen. Dass die Rätseln jetzt nicht so schwer waren, wen interessiert es? Soweit ich mich erinnern kann, waren auch in den früheren Teilen eher Geschick, Timing und Reaktion statt intellektueller Intelligenz gefragt. Wer schwere Rätselkost haben will, spielt Point'n'Click-Adventure a la "Syberia", aber doch nicht den Actioner Tomb Raider.

Der dritte Teil der Reboot-Reihe darf ruhig früher kommen, dann fällt auch der Preis für RoTR.
Ging mir genauso....die alten Teile waren grottig und der Reboot war der Hammer mit ner super Steuerung...
 
Dad war nach dem Ende, das kein Ende sein wollte durchaus zu erwarten, dass es da eine Fortsetzung geben wird. Ich muss sagen, dass mir die neuen TR richtig gut gefallen. Ja sie haben Schwächen, wie Rätsel die keine sind und manchmal zu viel Geballer, aber alles in allem doch sehr unterhaltsam. Da darf gerne ein neuer Teil kommen. Aber bitte ohne Lootboxen ☺
 
Schalk666 schrieb:
@Moriendor: auf englisch fand ich die Dialoge garnicht mal sooo schlimm, aber ich hab sie jedes mal mitten in der Story irgendwann angefangen abzubrechen und stumpf weiterzuspielen. (obwohl ich mir vorgenommen hatte alle Zwischensequenzen mal anzuschauen..)

Aber ich hoffe auch mal dass die eine gute Singleplayer-Story für den nächsten Teil (er-)finden.

Ich habe auch (wie immer) das englische Original gespielt und nee... das ging leider gar nicht, was sich vor allem Lara, Jacob und Jonah da an Schwachsinn zusammengestammelt haben. Ich meine das waren nun echt Dialoge, wo selbst ein B-Movie Champion wie Chuck Norris sich an den Kopf fassen würde. Einfach nur schlecht gemacht und echt schade, da ein sonst richtig gutes Spiel so runtergezogen wurde. Das hätte nicht sein müssen...
 
Topper93 schrieb:
Dad war nach dem Ende, das kein Ende sein wollte durchaus zu erwarten, dass es da eine Fortsetzung geben wird. Ich muss sagen, dass mir die neuen TR richtig gut gefallen. Ja sie haben Schwächen, wie Rätsel die keine sind und manchmal zu viel Geballer, aber alles in allem doch sehr unterhaltsam. Da darf gerne ein neuer Teil kommen. Aber bitte ohne Lootboxen ☺

Naja, wie CB geschrieben hat, war von Anfang an eine Trilogie geplant und da Tomb Raider primär ein Singleplayer Spiel ist, hoffe ich doch schwer das es ohne Lootboxen daher kommt.
 
Ob Lara im Reboot irgendwann so alt ist, dass man an einem Remake von Tomb Raider 1 ankommt? :D
 
Recharging schrieb:
Die Brüste sind also das Erkennungsmerkmal? WTF
Ich dachte, über die Zeit wären wir wirklich hinaus, ansprechende Inhalte zu transportieren ...
Alicia Vikander ist doch in dem Trailer weder magersüchtig, die ist nur top trainiert. Wenn dir die Oberweite fehlt, gibt's einschlägige Cosplays und Seiten, die dir hier weiterhelfen. Reduzierst du männliche Darsteller auch auf ihre Penislängen?

Meine Güte, werdet doch erwachsen ...

Keine Angst, es gibt noch genug Leute die sich den Spass nicht durch den krankhaften, immer stärker grassierenden Feminismus- und Political Correctness-Wahn verderben lassen :D Schon mal gehört, wie viele Frauen über Männer reden, wenn sie unter sich sind? :p Und wenn ich mir den Trailer zum neuen Film anschaue, dann muss ich sagen, Angelina Jolie ist mir lieber als Alicia Vikander. Bei der fehlt es mir an wirklicher Ausstrahlung, Schönheit, und sie sieht wirklich abgemärgelt aus.

Blood011: Ich bin glaube ich nicht mehr der Jugend zuzurechnen, habe aber auch keine Lust, stundenlang Rätsel zu lösen. Die letzten beiden Tomb-Raider fand ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piter73 schrieb:
Keine Angst, es gibt noch genug Leute die sich den Spass nicht durch den krankhaften, immer stärker grassierenden Feminismus- und Political Correctness-Wahn verderben lassen :D Schon mal gehört, wie viele Frauen über Männer reden, wenn sie unter sich sind? :p Und wenn ich mir den Trailer zum neuen Film anschaue, dann muss ich sagen, Angelina Jolie ist mir lieber als Alicia Vikander. Bei der fehlt es mir an wirklicher Ausstrahlung, Schönheit, und sie sieht wirklich abgemärgelt aus.

Was hat denn das mit Political Correctness oder Feminismus zu tun, wenn man Leute daran erinnert, eine Person nicht auf ihre äußeren Attribute zu reduzieren? :rolleyes: Gerade bei Dingen, die außerhalb der Einwirkung einer Person stehen, oder hast du dir deine Haarfarbe, Kopfform, physischen Schwächen, etc. bei Mama und Papa so ausgesucht? Diese Oberflächlichkeit ist etwas ganz anderes, als hier einen Moralapostel einer Gruppierung zu spielen, deren Intentionen man nicht kennt ...

Deine persönlichen Vorlieben oder jene von Frauen, die genau so über Männer sprechen, sind doch davon absolut unberührt.
Vielleicht geht dir ja mal ein Licht auf, wenn man über Mitglieder deiner Familie so ablästert ... so völlig ohne Grundlage, einfach nur, weil Leute gehässig sind - einfach weil sie "Spaß" haben wollen, wie du schreibst.
 
Recharging schrieb:
... Brüste sind also das Erkennungsmerkmal? WTF
Ich dachte, über die Zeit wären wir wirklich hinaus, ansprechende Inhalte zu transportieren ...
Alicia Vikander ist doch in dem Trailer weder magersüchtig, die ist nur top trainiert. Wenn dir die Oberweite fehlt, gibt's einschlägige Cosplays und Seiten, die dir hier weiterhelfen. Reduzierst du männliche Darsteller auch auf ihre Penislängen?

Das nicht, aber Urvorlage und wieso sollte man sich nicht weiterhin daran halten? Es wurde damals auch nicht ohne Grund Angelina Jolie für die Rolle ausgewählt.

Alicia Vikander sieht immer noch ziemlich steif und hölzern im Trailer aus, da kann sie noch so passend angemalt und von einem Personal Trainer sonst wie trainiert werden. Der Charakter Lara Croft (evt. sogar das Filmgenre) passt m.M.n. überhaupt nicht zu Ihr/Ihrer zierlichen Figur und zudem kommt sie eher gestellt humorig herüber in den Ausschnitten, die ich bisher im Trailer sah.

So gerne ich Vikander auch in Historienfilmen, Dramen und anderen, passenden Filmgenres (als "Schreibtischgeheimdienstlerin" im letzten Bourne Film hat sie auch gepasst, auch wenn Julia Stiles m.E. deutlich besser in ähnlicher Rolle war) sehe, so sehr halte ich sie für eine Tomb Raider Fehlbesetzung (egal, wie angesagt Vikander, Lawrence, Johansson, usw. alle momentan sind, es gibt genügend nicht so bekannte, mitunter besser geeignte Schauspielerinnen, die besser zur Rolle passen würden, aber so funktioniert der Hollywoodkommerz leider nicht).

Das habe ich nicht nötig, aber Du unterstellst wohl gerne anderen niedrige Motive, wenn es sich für Dich nicht politisch korrekt liest, ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Wonder Woman ist ein vergleichbares Beispiel, in dem Hollywood sich einen Dreck um die Vorlage geschert hat und auch wenn Gal Gadot sicherlich schauspielerisch eine gute Leistung abgeliefert/überzeugt hat, das Kostüm füllt sie trotzdem nicht (walkürenhaft) ausreichend aus und es hätte da sicherlich eine vorlagengetreuere Schauspielerin gefunden werden können.

Wenn Du keine Kritik üben magst und Dir kritiklos von Hollywood u.a. jeden verfehlten/mainstreamigen Blödsinn auftischen lässt, ist das Dein Problem ;) ...

v_ossi schrieb:
... über die Besetzung von Vikander als Croft kann man diskutieren, auch wenn man damit mMn recht gut den Stil der neuen Spiele trifft und ich sie durchaus als gute Schauspielerin empfinde, aber viel wichtiger: Walter Goggins, Fuck yeah!

Siehe oben, dabei gehe ich aber von der Urvorlage der Figur Lara Croft aus, es geht dabei nicht um meine persönlichen Präferenzen, auch wenn ich dargelegt habe, wieso ich in dem Fall Vikander als ungeeignet für die Rolle halte.

Die etwas größere und sportlicher anmutende Rebecca Ferguson hätte da physisch schon wesentlich besser gepasst, da sie von Grund auf nicht so zerbrechlich wie Vikander (wenn ich schon deren dünne Ärmchen sehe) ausschaut/gebaut ist, auch wenn Ferguson ebenfalls wohl in Sachen Oberweite wohl auch im Vergleich zur Vorlage spärlich ausgesehen hätte und durch Ihre Agentenrolle in Mission Impossible vermutlich eh nicht in Frage kam.

Bei einer Megan Fox hätte es evt. schauspielerisch nicht gereicht und einen authentischen britischen Akzent bringt sie ja auch nicht von Haus aus mit ... Kate Beckinsale wäre m.M.n. aber bspw. eine zur Lara Croft Vorlage sehr gut passende britische Schauspielerin gewesen.

Zurück zum Thema, Shadow of the Tomb Raider, ich hoffe jedenfalls, dass der Croft Charakter der Urvorlage getreu aussehen wird und nicht wie ein wenig glaubwürdiger Hungerhaken oder "weiblicher Bruce Lee" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich drauf, die letzten zwei Teile fande ich schon sehr gut im gegensatz zu den alten tomb raider Titeln
 
Recharging schrieb:
Was hat denn das mit Political Correctness oder Feminismus zu tun, wenn man Leute daran erinnert, eine Person nicht auf ihre äußeren Attribute zu reduzieren?

Hier reduziert ja keiner, bloß weil man von der Oberweite redet. Es gehört aber dazu, sich bei einer fiktiven Figur, die klar beschrieben ist, sich dann auch an die Vorlage zu halten. Superman verfilmt ja auch keiner mit nem blonden Chinesen mit langen Haaren und Bart.

Alles kann man normal diskutieren, selbst so ein Supermanbeispiel wenn es einer umsetzen würde, aber bei Oberweite gilts gleich als Diskriminierung, Reduzierung und Sexismus. Das ist ja das bescheuerte heutzutage. Es gibt nunmal Frauen mit kleiner und großer Oberweite, aber sobald man eine mit großer Oberweite nimmt schreien gleich alle rum. :rolleyes:

Die Lara-Vorlage der letzten beiden Spiele sieht super aus, finde ich sogar besser als das Original. Aber bei der Schauspielerin finde ich es schon störend, dass sie relativ dürr ist, gerade weil das ja eine Verfilmung der letzten beiden Teile ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Das nicht, aber Urvorlage und wieso sollte man sich nicht weiterhin daran halten? Es wurde damals auch nicht ohne Grund Angelina Jolie für die Rolle ausgewählt.
[...]
Siehe oben, dabei gehe ich aber von der Urvorlage der Figur Lara Croft aus, es geht dabei nicht um meine persönlichen Präferenzen, auch wenn ich dargelegt habe, wieso ich in dem Fall Vikander als ungeeignet für die Rolle halte.
[...]
Zurück zum Thema, Shadow of the Tomb Raider, ich hoffe jedenfalls, dass der Croft Charakter der Urvorlage getreu aussehen wird und nicht wie ein wenig glaubwürdiger Hungerhaken oder "weiblicher Bruce Lee" ...

Turrican101 schrieb:
Hier reduziert ja keiner, bloß weil man von der Oberweite redet. Es gehört aber dazu, sich bei einer fiktiven Figur, die klar beschrieben ist, sich dann auch an die Vorlage zu halten.
[...]
Die Lara-Vorlage der letzten beiden Spiele sieht super aus, finde ich sogar besser als das Original. Aber bei der Schauspielerin finde ich es schon störend, dass sie relativ dürr ist, gerade weil das ja eine Verfilmung der letzten beiden Teile ist.

Die Verfilmung wird sich aber -sofern ich das richtig mitbekommen habe- relativ nah an dem 2013er Reboot der Spielereihe halten und im dem Zusammenhang ist Vikander schon eine ziemlich passende Besetzung.

Tomb-Raider-2018-2013-Comparison.jpg

tomb-raider-first-photos-vikander-alicia-geekexchange-feature-img-032717.jpg
 

Anhänge

  • tomb-raider-first-photos-vikander-alicia-geekexchange-feature-img-032717.jpg
    tomb-raider-first-photos-vikander-alicia-geekexchange-feature-img-032717.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 554
Chismon schrieb:
Das habe ich nicht nötig, aber Du unterstellst wohl gerne anderen niedrige Motive, wenn es sich für Dich nicht politisch korrekt liest, ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Das hast du sehr wohl nötig, wenn du anderen hier das Wort verdrehst ...
Quasselst da von Fehlbesetzung udgl. und verbreitest krude Anschuldigungen.
Du ursprüngliche Aussage von sKu war:

SKu schrieb:
Sehr schön. Aber bitte ein Charakter-Modell wo die Brüste noch vorhanden sind. Das ist ja der Grund warum man Tomb Raider spielt.

Darauf hin du:
lr-png.655726


Das heißt, TR spielt man wegen der Brüste, oder warum schreibst du dann: "Das wäre zu wünschen [...]"?

Darauf habe ich mir erlaubt zu schreiben, dass das doch nicht euer ernst sein kann ... dass das ein Entscheidungskriterium für ein gutes Spiel ist, wie jemand aussieht, ob mehr oder weniger Brust? Dann kommst du mir mit einer Litanei, warum, wieso, weshalb, Vikander nicht passt und warum man der Vorlage so unrecht tut.

Zusätzlich werde ich als Feminist, zu politisch korrekt abgestempelt und werfe unterstelle niedere Motive? Ernsthaft jetzt?

Vielleicht liegt's ja am Alter, aber nimm mal darauf Bezug, was du geschrieben hast und welches Frauenbild es deiner Meinung nach für ein gutes Spiel braucht. Flachbrüstig und magersüchtig sind jetzt nicht per se Adjektive, die positiv konnotiert sind, üppige Oberweite braucht die Spielewelt ...
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Hier reduziert ja keiner, bloß weil man von der Oberweite redet. Es gehört aber dazu, sich bei einer fiktiven Figur, die klar beschrieben ist, sich dann auch an die Vorlage zu halten. Superman verfilmt ja auch keiner mit nem blonden Chinesen mit langen Haaren und Bart.

Alles kann man normal diskutieren, selbst so ein Supermanbeispiel wenn es einer umsetzen würde, aber bei Oberweite gilts gleich als Diskriminierung, Reduzierung und Sexismus. Das ist ja das bescheuerte heutzutage. Es gibt nunmal Frauen mit kleiner und großer Oberweite, aber sobald man eine mit großer Oberweite nimmt schreien gleich alle rum. :rolleyes:

Die Lara-Vorlage der letzten beiden Spiele sieht super aus, finde ich sogar besser als das Original. Aber bei der Schauspielerin finde ich es schon störend, dass sie relativ dürr ist, gerade weil das ja eine Verfilmung der letzten beiden Teile ist.

Siehst du, und genau damit habe ich kein Problem ... wenn jemand so ist, wie er ist, dann ist er/sie so. Ich bin kein Freund hier Gleichheit um jeden Preis zu erkämpfen - im Gegenteil, halte das im Sinne der Gleichberechtigung für kontraproduktiv und in sich unschlüssig, denn Mann und Frau sind unterschiedlich, aber keineswegs sollten sie nicht gleichberechtigt sein. Mühsam das hier mal vorweg schicken zu müssen.

Große Oberweite, kleine Oberweite, schwarz, weiß, dick, dünn, etc. Persönlich habe ich auch gerne Frauen mit großer Oberweite. Aber who cares ...

Die Aussage war aber: man spielt TR wegen der Brüste (siehe mein oberes Posting) - und genau das verallgemeinert es doch. Bitte lies doch noch mal nach. Genau das habe ich mir erlaubt anzumerken, dass das wohl rein pubertärer Quatsch ist und man einen Film, der noch nicht mal gezeigt wurde, hier schon herummäkelt, weil die Protagonistin einem vielleicht nicht entspricht.

Man könnte auch einfach dazu stehen, dass man halt Blödsinn geschrieben/gemeint hat, weil der Tenor des Reboots ja doch positiv ist. Aber nein, lieber den anderen mal schön diffamieren.:rolleyes:
 

Anhänge

  • lr.PNG
    lr.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
... hast du sehr wohl nötig, wenn du anderen hier das Wort verdrehst ... Quasselst da von Fehlbesetzung udgl. und verbreitest krude Anschuldigungen. Das heißt, TR spielt man wegen der Brüste, oder warum schreibst du dann: "Das wäre zu wünschen [...]"? Darauf habe ich mir erlaubt zu schreiben, dass das doch nicht euer ernst sein kann ... dass das ein Entscheidungskriterium für ein gutes Spiel ist, wie jemand aussieht, ob mehr oder weniger Brust? Dann kommst du mir mit einer Litanei, warum, wieso, weshalb, Vikander nicht passt und warum man der Vorlage so unrecht tut. Zusätzlich werde ich als Feminist, zu politisch korrekt abgestempelt und werfe unterstelle niedere Motive? Ernsthaft jetzt? Vielleicht liegt's ja am Alter, aber nimm mal darauf Bezug, was du geschrieben hast und welches Frauenbild es deiner Meinung nach für ein gutes Spiel braucht. Flachbrüstig und magersüchtig sind jetzt nicht per se Adjektive, die positiv konnotiert sind, üppige Oberweite braucht die Spielewelt ...
Ergänzung ()

Siehst du, und genau damit habe ich kein Problem ... wenn jemand so ist, wie er ist, dann ist er/sie so. Ich bin kein Freund hier Gleichheit um jeden Preis zu erkämpfen - im Gegenteil, halte das im Sinne der Gleichberechtigung für kontraproduktiv und in sich unschlüssig, denn Mann und Frau sind unterschiedlich, aber keineswegs sollten sie nicht gleichberechtigt sein. Mühsam das hier mal vorweg schicken zu müssen.

Große Oberweite, kleine Oberweite, schwarz, weiß, dick, dünn, etc. Persönlich habe ich auch gerne Frauen mit großer Oberweite. Aber who cares ...

Die Aussage war aber: man spielt TR wegen der Brüste (siehe mein oberes Posting) - und genau das verallgemeinert es doch. Bitte lies doch noch mal nach. Genau das habe ich mir erlaubt anzumerken, dass das wohl rein pubertärer Quatsch ist und man einen Film, der noch nicht mal gezeigt wurde, hier schon herummäkelt, weil die Protagonistin einem vielleicht nicht entspricht.

Man könnte auch einfach dazu stehen, dass man halt Blödsinn geschrieben/gemeint hat, weil der Tenor des Reboots ja doch positiv ist. Aber nein, lieber den anderen mal schön diffamieren.:rolleyes:

Krude Anschuldigungen, sonst geht's Dir aber gut, oder :confused_alt:,

Du bist doch derjenige, der sich grossartig echaufiert, komm' 'mal wieder herunter von Deinem Moechtegern-Moralapostel-Trip :freak: .

Es waere zu wuenschen ("Charaktermodell, wo die Brueste noch vorhanden sind"), so dass man der Urvorlage getreu Lara Croft im Spiel abbildet und im uebrigen bin ich Dir keine Rechtfertigung schuldig, wer glaubst Du eigentlich wer Du bist?

Wenn Du hier weiterhin mit haltlosen abstrusen Mutmassungen bzgl. meiner Person um Dich wirfst, dann gibt's eine Meldung an die CB Redaktion und Du landest landest als zweiter ueberhaupt auf meiner Ignorierliste, denn ja, das (Niveau) habe ich nicht noetig.

Wenn Du meinst meine Kommentare so deuten/verdrehen zu muessen, wie es Dir passt und Dir genehme Behauptungen zu stricken, die ich nie so von mir gegeben habe (von wegen, dass der Brustumfang darueber entscheiden wuerde, dass ein Spiel gut ist ... verstanden hast Du scheinbar nicht, dass es um die urspruengliche Vorlage geht und darum keine neumodischen Trends zu verfallen), und daraus resultierende Empoerung auf meine Kosten hier zu propagieren ist akzeptabel, dann bist Du auf dem Holzweg.

Vielleicht solltest Du erst einmal in den Spiegel schauen, bevor Du solch fruehreife Schluesse ueber andere ziehst, Du Hobbypsychologe, denn scheinbar bin ich nicht der einzige, der an Deinen Deutungen/Behauptungen und Empoerung etwas zu monieren hat.

Einen "Feministen" habe ich Dich bisher jedenfalls nicht genannt und als "politisch korrekt motiviert" habe ich Dich auch nicht als erster tituliert, ergo, lieber sachlich bleiben, auch wenn es Dir schwer fallen sollte, und dass Du niedrigere Motive unterstellst ist ziemlich eindeutig mit Deinen Anspielungen/Anfeindungen:

Recharging schrieb:
wenn dir die Oberweite fehlt, gibt's einschlägige Cosplays und Seiten, die dir hier weiterhelfen. Reduzierst du männliche Darsteller auch auf ihre Penislängen?".

Man koennte sich auch fuer so ein Verhalten wie Deines entschuldigen, einfach wahllos/vorschnell und ohne legliche Grundlage peinlichst jmd. fehlinterpretiert und angeprangert zu haben (die Ausgangslage des ganzen), aber das ist von Dir vermutlich nicht zu erwarten :rolleyes:...

Recharging schrieb:
war aber: man spielt TR wegen der Brüste (siehe mein oberes Posting)

Totale Fehlanalyse Deinerseits und vielleicht gibt das folgende Sprichwort Dir 'mal zu denken:

"Was ich selber denk' und tu', trau' ich jedem anderen zu" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn einer neuer Kinofilm bald kommt, dann kann es doch mit den Games weitergehen. Wollte mir den letzten Teil für die PS4 mal holen..
 
Chismon schrieb:
Krude Anschuldigungen, sonst geht's Dir aber gut, oder :confused_alt:,.

Gut, ich fasse zusammen, du willst die originale Vorlage, weil nur deshalb das Flair bestehen bleibt, ohne dass du benennen könntest, warum das mit einer anderen Oberweite nicht klappt, außer dass die Vorlage halt leidet, sei's bei Lara Croft oder Wonder Woman.

v_ossi hat es doch gezeigt, dass man sich im Film an dem Reboot orientiert und da wurde Lara eben jugendlicher definiert ...

Melde mich doch bitte bei CB, wenn du denkst, dass ich hier gegen die Netiquette verstoße, meine Worte waren es auf jeden Fall nicht. Deine Replik zur Aussage von sKu habe ich dir gepostet, eingegangen bist du darauf nicht, nur, dass ich dich falsch verstehe. Was bedeutet: "Das wäre zu wünschen [...] auf die Behauptung, Lara spielt man nur der großen Brüste wegen?

Wir können auch gerne EOD machen, denn anders als du, werfe ich dir solche Eigenschaften nicht vor (nur aus dem letzten Posting), denn, wir bleiben ja sachlich, stimmt's, ganz streng genommen, hast du zumindest geschrieben:

  • Moechtegern-Moralapostel
  • fruehreif
  • Hobbypsychologe

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass es dir rein um den Charakter des ganzen geht. Dann ist es dir wichtiger, als vielen anderen inkl. mir. Denn hätte sich der Charakter nicht verändert, wäre TR wohl heute tot. Die Welt hat sich weitergedreht und Geschmäcker und Ansprüche wandeln sich mit zunehmendem Alter. Es ist doch nicht abzustreiten, dass Lara Croft früher für pubertäre Jugendliche entworfen wurde, denn sex sells ...

Aber dann schreibe doch nicht auf die Aussage, Lara spiele man nur der großen Brüste wegen - "Das wäre zu wünschen ...". Das ist doch eine Auflage, es falsch zu verstehen ...:rolleyes:

Vielleicht verstehst du auch meine Position hier Kontra zu geben, wenn reale Leute auf Äußerlichkeiten einer erfundenen Figur reduziert und sie negativ konnotiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redewendung „sich um des Kaisers Bart streiten“ passt hier wohl nicht...:-) Aber im Ernst: ich finde es gibt zu wenige Feministen und daher würde ich mich persönlich zumindest gar nicht beleidigt fühlen, falls es der Deeskalation hilft.

Rise of the Tomb Raider war für mich DER BESTE 3DVISION TITEL überhaupt. Auf dem Beamer per SBS klappt mir immer noch die Kinnlade runter und ob ihr es glaubt oder nicht: wegen der Landschaft und Beleuchtung. Natürlich auch wegen des detailiert und lebendig wirkenden Charaktermodells. Trotzdem: der Umfang des Spiels ist mir deutlich wichtiger als ein anderer Umfang...
 
Für mich sind die neueren Tomb Raider auch nix, aus dem selben Grund wie z.B. Uncharted. Ist mir einfach zu viel Third Person Shooter mit nem bisschen Klettern und das im CoD Schlauch.

Mir fehlt dieses entdecken der richtigen Wege aus den alten Tomb Raider, ohne dabei durch auffällige Wandtexturen oder immer gleichen Mechaniken, mit dem Lattenzaun darauf gestoßen zu werden.

Bei den alten Tomb Raider Teilen hatte man auch immer wieder Gegner, die fühlten sich aber auch entsprechend bedrohlich an und kamen lange nicht in solcher häufigkeit vor, wie die wandelnden XP NPC's in den neuen Teilen. Halt eher wie kleine Minibosse.

Deshalb sind Uncharted wie auch Tomb Raider keine schlechten Spiele aber für mich war deshalb aus Langeweile schon nach 3-4h Stunden schluss. Die Story hab ich mir dann auf Youtube angeschaut.

Bringt wieder mehr Tomb Raider und weniger Resident Evil und ich bin dabei.
 
Würde mich auch über eine Fortsetzung (oder gar Trilogie) freuen aber nur ohne P2W !
Dann bin ich vieleicht wieder dabei.

Werde auf jeden Fall die Spieletests abwarten.
 
Kommt mal wieder runter. Ist nur ein Spiel. Brüste beim Charakter-Modell wären trotzdem wünschenswert.
 
Zurück
Oben