triple-frog
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
ich brauch für meine System eine neue Platte ;-)
Nun habe ich über SSD keine große Ahnung und hoffe, dass Ihr mit kurz bei meiner Entscheidung helfen könnt.
Ich bin am überlegen welche SSD 840 ich nehmen soll
840 basic mit 256 GB (159 €)
840 pro mit 128 GB (127€)
arbeiten die auf dem Rechner laufen sind:
Office
I-Net
Bildbearbeitung (RAW-Datenbearbeitung mit ACDsee6 und Photoshop Elements10)
selten Spiele
Bei der 256 hätte ich ja die Möglichkeit auch die Bilder darauf zu speichern und dort zu beabeiten und erst dann auf die Festplatten zu legen.
Da ich aber nicht abschätzen kann ob es merkbare unterschiede in der Performance gibt, brauche ich eine kurze Hilfe von Euch.
Wenn man sich Testberichte durchliest, müsste die Basic doch reichen und ich könnte zum fast gleichen Preis die 256er nehmen?
Oder hat z.B. die Basic nicht das "migrationsprogramm"? ich aber Arconis Trueimage (WD-Edition) die müsste ja auch gehen´?
Danke für Infos und Hilfe.
Gruß
Jens
ich brauch für meine System eine neue Platte ;-)
Nun habe ich über SSD keine große Ahnung und hoffe, dass Ihr mit kurz bei meiner Entscheidung helfen könnt.
Ich bin am überlegen welche SSD 840 ich nehmen soll
840 basic mit 256 GB (159 €)
840 pro mit 128 GB (127€)
arbeiten die auf dem Rechner laufen sind:
Office
I-Net
Bildbearbeitung (RAW-Datenbearbeitung mit ACDsee6 und Photoshop Elements10)
selten Spiele
Bei der 256 hätte ich ja die Möglichkeit auch die Bilder darauf zu speichern und dort zu beabeiten und erst dann auf die Festplatten zu legen.
Da ich aber nicht abschätzen kann ob es merkbare unterschiede in der Performance gibt, brauche ich eine kurze Hilfe von Euch.
Wenn man sich Testberichte durchliest, müsste die Basic doch reichen und ich könnte zum fast gleichen Preis die 256er nehmen?
Oder hat z.B. die Basic nicht das "migrationsprogramm"? ich aber Arconis Trueimage (WD-Edition) die müsste ja auch gehen´?
Danke für Infos und Hilfe.
Gruß
Jens