SSD als Festplatte oder als Karte?

als Systemplatte kaufe Dir die OCZ Vertex3, sie ist im Moment die schnellste SSD die auf dem Markt ist

das Problem bei einer SSD ist halt das Lesen/Schreiben von komprimierten/unkomprimierten Dateien
bei unkomprimierten Dateien bricht die Rate halt ein, ist aber bei allen SSD so

Beispiel OCZ Vertex 3 240GB komprimierten Dateien 523/501 L/S, bei unkomprimierten Dateien 520/290

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du normaler User bist reicht dir auch ne ocz agility3 ..
120er version, damit ALLE programme drauf können, sonst merkst du den unterschied nur beim booten und wenn du den media-player startest, wäre doch blöd :)
130€ sind auch ganz okay.. die 30€ für die OCZ Vertex kannste dir schenken, weil du's eh nicht merkst.. mMn ist die größe da wichtiger, bei den speedunterschieden von paar % merkste nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Downloads kannst du mit ein paar Klicks auf jede beliebige Datenplatte verlagern, so wie alle Bibliotheken auch, sofern gewünscht.

Ich hab 80GB für C und schiebe nur Daten, die ich seit Wochen nicht mehr nutze auf ein Datengrab. Worauf ich regelmäßig zugreife sowie alles Neue (mit Ausnahme großer Mediendateien) verbleibt auf der SSD.

Will man wirklich vom Kopierdurchsatz profitieren, bleibt einem nichts anderes übrig als komplett auf Flashspeicher umzusteigen, wie HisN z.B.

Ist es möglich eine SSD SATA III Festplatte auf einem SATA II MB in Betrieb zu nehmen? Ich habe gemerkt dass ich leider kein SATA 3 Anschluss habe. Ich möchte jedoch bald aufrüsten aber vorweg schon mal die SATA III SSD kaufen.

SATA ist vollständig in beide Richtungen kompatibel, keine Sorge.

geht, mit Performance-Verlust halt..

cool, dann steht wohl nichts mehr im Weg eine 128GB SSD zu kaufen ;)
Die Preise sinken ja sowieso nicht. Ich warte seit Jahren darauf und es kostet immer noch gleich viel. Bald kommt schon die Cloud Platte, dann kann man von überall aus seinen PC starten.

first-samurai schrieb:
2 SSD Patriot Pyro (ca.350€) RAID 0 bringen es auf 963/937 Lesen/Schreiben

OCZ RevoDrive L/S 1380/1300 aber kostet auch
Mit den extrem komprimierbaren Nullen mit denen ATTO testet aber nicht mit realen Daten.
first-samurai schrieb:
aber ich würde mich erstmal richtig belesen wegen SSD/Karte
Das solltest Du auch wirklich besser machen.

first-samurai schrieb:
bei unkomprimierten Dateien bricht die Rate halt ein, ist aber bei allen SSD so
NEIN, nur bei denen mit Sandforce Controller denn nur der komprimiert die Daten und deshalb ist nur bei dem die Performance auch von der Art der Daten (und der verbauten NANDs und ob diese neu sind und viele Daten in welche Zeiz geschrieben wurden) abhängig.
first-samurai schrieb:
Beispiel OCZ Vertex 3 240GB komprimierten Dateien 523/501 L/S, bei unkomprimierten Dateien 520/290
Die Schreibrate erreicht die aber auch nur im Neuzustand und nicht im Normalzustand. Darüber kannst Du Dich auch gleich noch mal informieren.

Hol Dir eine Crucial m4 128GB oder 256GB wenn Du den Platz brauchst und Geld dafür ausgeben kannst, dann hast Du eine SSD die auch in langsamer arbeitet, weniger Probleme macht als jede PCIe Lösung oder SSD mit Sandfurtz und günstiger als die mit sync. NAND die wenigstens performancemäßig gleichauf liegen, ist sie auch noch.

Alternate 1
Zurück
Oben