SSD - Anschlüsse nicht mehr erkannt

thelinux

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe heute endlich eine SSD (Samsung 840 Pro 265Gb) eingebaut und Windows 7 Pro x64 darauf installiert. Habe jetzt praktisch zwei Festplatten mit demselben Betriebssystem, kann also beim Start auswählen welches Windows 7 von den zweien gestartet werden soll.

Je nach dem komme ich dann in mein gutes altes Profil, mit der alten HDD als Primärfestplatte und der neuen SSD sekundär, oder eigentlich wie extern - Oder eben in das neu eingerichtete, 'frische' Windows, ohne jegliche Programme. Entschuldigt unprofessionelle Formulierungen, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

Wenn ich nun in das neue Profil, SSD Primär HDD Sekundär, einsteige, werden zum einen sämtliche Geräte, die über USB 3.0 Anschlüsse verbunden sind, nicht erkannt, zum anderen ist mein WLAN-Stick von TP-Link nicht verwendbar. Er wurde zwar erkannt, bei der automatischen Treiberinstallation wurden jedoch 'Keine Treiber gefunden' oder so ähnlich. Und ja, egal über welchen USB-Port ich ihn anschließe.

Und dies ist natürlich absolut unerträglich, da ich ohne Internet keinerlei Treiber geschweige denn Programme auf die SSD herunterladen kann - Ohne den Stick ist mein PC nicht Wlan-fähig.

Mache ich einen Reboot und steige in das zweite 'Windows 7' über die HDD ein, funktionieren sowohl die USB 3.0 Anschlüsse als auch der Wlan Stick.

Bitte schnellstmöglich um Hilfe!!

Grüße,
Linus E.

MOBO: Gigabyte H77 GA DH3
Stick: TP-LINK 300Mbps ("TL-WN821N")

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Problem einfach: Auf deinem alten BS ist USB 3.0-Treiber installiert. Auf deinem neuen nicht. Warum lädst du dir auf dem ersten BS keine Treiber runter und installierst sie einfach auf dem zweiten?

Den Treiber für den WLAN Stick habe ich bereits heruntergezogen und dann auf der SSD versucht auszuführen, es findet aber den Stick nicht. 'TPLINK .. device .. not found' EDIT: Wird auch auf dem ersten BS über die HDD nicht erkannt, bitte auch hier um Link??

Und wegen des USB 3.0 Treibers, könnte man mir da jemand einen passenden Treiber verlinken? Habe keine Ahnung davon.

Warte weiterhin auf schnelle Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir wüssten was Du für ein Mainboard hast, kann man Dir vielleicht mit dem Treiber - Link helfen.
Und erst die USB 3.0 Treiber installieren und dann die für den WLan Stick.

Edit: Und wie heißt der TPLINK richtig?

Zuletzt bearbeitet:
MOBO: Gigabyte H77 GA DH3
Stick: TP-LINK 300Mbps ("TL-WN821N")

Was ist mit 'richtig' gemeint? Hoffe diese Angaben sind ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja da hatte ich von beiden die Richtigen, ich versuche es einfach erneut. Update in 10min.

Update: Das mit den 3.0 Anschlüssen hat jetzt funktioniert, vielen vielen Dank schon mal dafür!
Mit dem WLAN Stick jedoch immer noch dasselbe, bei der Installation kommt zu aller erst 'Searching Card' worauf dann die Meldung kommt, das Gerät sei nicht gefunden worden.

Im Gerätemanager war ich auch schon, in dieser absolute bescheuerten Problembehandlung ebenfalls. Es werden einfach keine Treiber gefunden. Was tun??

Zuletzt bearbeitet:
Welchen der 4 Treiber hast Du versucht?

Hardware-Version Beschreibung
TL-WN821N V4 Wireless N USB Adapter
TL-WN821N V3 Wireless-N-USB-Adapter
TL-WN821N V2 Wireless-N-USB-Adapter
TL-WN821N V1 Wireless-N-USB-Adapter

Würde alle 4 mal testen, da Du denke ich nicht genau weißt welche Version Du von Deinem Stick hast.

EDIT: Aber am Stick müsstest Du die Version ablesen können.

hardware-version.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte, werde ich sofort versuchen. Ergebnis in ~10min.

Update: Bei einem der Versionen hat es schließlich funktioniert. Tausend Dank für die Hilfe! Problem gelöst. =)

Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du nicht einfach das Windows von der HDD auf die SSD geklont?

Zurück
Oben