SSD für alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syc_977

Ensign
Hey Leute,
da ich mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zusammenstellen werde, habe ich eine Frage.
Ich habe vor den PC (der hauptsächlich auf Gaming ausgelegt ist) rein über eine SSD zu betreiben und keine HDD für Windows Programme und Bilder/Videos etc. zu verwenden. Dabei habe ich aber gehört, dass SSDs in solchen Fällen überlastet werden können und nach ein paar Jährchen abkratzen... Stimmt das so oder sind heutige SSDs standfester?
Kurz: Will mein komplettes System auf einer SSD (480/960 GB) benutzen - können/werden dabei Probleme auftreten und könntet ihr mir ggf. potente SSDs vorschlagen, die mit diesen Anforderungen umgehen können?
LG

Kannste ohne Probleme machen.

Ich würde dir die SSD´s von Crucial empfehlen, die laufen wirklich sehr gut und schnell... Meine Crucial SSD´s haben alle über 10.000 Stunden und mehr als 30TB Schreibvorgänge hinter sich und laufen immer noch wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Schau in den Sammelthread Kaufberatung der oben angepinnt ist und wenn Du eine mit guter Leistung und Haltbarkeit für recht wenig Geld willst, nimm eine 850 Evo, wenn Du noch weniger ausgeben willst, muss Du aber bei anderen Dingen Abstriche machen und Dich vor allem über den günstigen Preis freuen können. Aber wie es in ein paar Monaten aussieht, kann noch niemand sagen, frag dann im Sammelthread noch mal nach, wenn Du wirklich kaufen willst.

Wow, danke für die blitzschnellen Antworten! :-)
Dann kann ich ja beruhigt sein.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben