SSD in meinen rechner einbauen

daarzy

Cadet 3rd Year
hallo,

habe von nem kumpel seine SSD gekriegt und würde diese gerne einbauen

zurzeit ist mein gehäuse das sharkoon vg4-w

hier ist noch ein bild von innen : https://de.sharkoon.com/ImgSrv/960/...es_and_Power/Midi_ATX/VG4-W/VG4-W_blue_04.jpg

Die SSD ist die Kingston SSD Now 120 GB mit 6,4cm 2,5 zoll

https://www.amazon.de/Kingston-SV30...483009662&sr=8-2&keywords=kingston+ssdnow+300

ich bin mir nicht sicher wie diese SSD in den mittleren käfig reinkommt da ich es eben versucht habe und diese halt nichtmal ein bisschen drinnen hängen bleibt.

danke für eure hilfe#

EDIT : GELÖST!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchs vllt. noch irgendwas fürn EInschub aus dem Zubehörbeutel ? Das sind auf jedenfall die 4 Plätze für 2,5" Platten. Sollte passen.

Ansonsten kannste die SSD auch einfach irgendwo ins Case werfen wo Platz ist, das stört die nicht :)

mfg

yo. kabel anstecken, auf den boden legen und gut ist.

Mit doppelseitigem Klebeband (oder wahlweise Powerstrips oder ähnlichem, was wieder lösbar ist, wenn man Wert drauf legt) einfach irgendwo hin kleben. Hält, sieht je nach Ort der Montage gut aus und ist völlig ok.

Das Gehäuse hat doch ein 2,5" Fach... - ab 0.57

VG4-V

[TH="class: specs_tmaskslots, colspan: 2"]Einbaumöglichkeiten für Laufwerke:[/TH]

[TD="class: tmask_label"]5,25":[/TD]
[TD="class: tmask_value"]2[/TD]

[TD="class: tmask_label"]5,25" oder 3,5" :[/TD]
[TD="class: tmask_value"]1[/TD]

[TD="class: tmask_label"]5,25"-Frontblende mit 3,5"-Öffnung:[/TD]
[TD="class: tmask_value"]1[/TD]

[TD="class: tmask_label"]3,5":[/TD]
[TD="class: tmask_value"]3[/TD]

[TD="class: tmask_label"] 2,5": [/TD]
[TD="class: tmask_value"] 4 [/TD]

daarzy schrieb:
ich bin mir nicht sicher wie diese SSD in den mittleren käfig reinkommt da ich es eben versucht habe und diese halt nichtmal ein bisschen drinnen hängen bleibt.
Sie wird verschraubt; siehe Bedienungsanleitung [PDF; de.sharkoon.com] links unten

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
okay die ist jetzt drin danke schonmal allerdings habe ich nochn problem :o

ich habe soweit ich weiß kein kabel mehr für die verbindung zwischen der SSD und dem Mainboard und dazu kommt noch ich weiß nicht ganz wo das reinsoll außer unten in der nähe von der grafikkarte diese box aber das ist kein 6.0 oder ähnliches.

hier ist das bild https://dstatic.computeruniverse.net/images/1000/90616488591E4FF0AAC549719C81FE36.jpg

danke für die hilfe und sorry ich habe nicht so viel ahnung von pcs benutze sie lediglich zum spielen mehr nicht.

Neben dem Kupferklotz unterhalb vom PCIe Slot in die Sata Ports und für die Verbindung ein Sata Strom (vom Netzteil) und Datenkabel (idR liegen ein paar beim Board dabei) ...

Korrekt :)

habe von mainboard zu ssd kein kabel mehr gehabt von meinem mainboard vieleicht hat es mein vater verlegt und ist jetzt im urlaub,also hab ich einfach von einem alten rechner das kabel genommen wäre das okay passen tut es kommt von einem ganz alten medion PC der schon ~8jahre alt ist.

altes SSD Datenkabel nutzen von anderem PC

da ich für meinen jetzigen PC kein SSD datenkabel mehr habe,hab ich mir überlegt das datenkabel von meinem alten pc zu nutzen.

der pc is ~6jahre alt und ist von medion würde das gehen oder bräuchte ich ein extra datenkabel was ihc kaufen muss

AW: altes SSD Datenkabel nutzen von anderem PC

Hi,

wenn es der gleiche Anschluss ist geht es natürlich.

VG,
Mad

Was meinst du mit "Datenkabel"? Wenn es ein SATA Kabel ist: die sind alle gleich, da muss man nix neues kaufen.

Wenn das alte Datenkabel die entsprechend passenden Anschlüsse (SATA) hat spricht da nichts gegen.

So einfach würde ich mir das nicht machen, die alten Kabel sind nicht immer für SATA 6Gb/s geeignet und wenn sie oft benutzt wurden und beim Abziehen am Kabel statt am Stecker gezogen wurden, gerne mal defekt. Wenn die SSD dann kein Attribut zur Anzeige von Übertragungsfehlern hat, kann man dies auch nicht so leicht erkennen wenn es hinterher Probleme gibt.

Hi,

könntest du das ein wenig ausführen? Meines Wissens gibt es keine Spezifikation für unterschiedliche SATA Kabel. Klar, wenn das Kabel von minderwertiger Qualität ist mag es Probleme geben, die gibt es aber auch bei neuen Kabeln, wenn man ein Defektes oder "Billiges" erwischt.

Die Aussage "bitte auf vernünftige Qualität bei Kabeln achten" lasse ich mir eingehen, aber die Aussage "alte Kabel sind nicht immer für SATA 6Gb/s geeignet" suggeriert, dass es tatsächlich unterschiedliche Specs gibt, was die SATA Standards angeht - und dem ist doch nicht so, oder doch?

VG,
Mad

Zurück
Oben