SSD kann nicht initialisiert werden

mrnils3

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.449
Mahlzeit !
Geht um eine 2,5" SSD TOP mit 256gb von Intenso (SATA)
Fing damit an das ich den kleinen Medien Server eines Bekannten der mit Win7 Pro betrieben wird neu aufsetzen sollte und ich einfach ums verrecken nicht die Windows Installation starten konnte (War sie angesteckt passierte einfach nichts und wenn sie abgesteckt wurde war es auf einmal möglich)
Ergo die SSD per Sata zu USB Adapter an meinen Rechner angeschlossen und die SSD wird mir zwar angezeigt in der Datenträgerverwaltung aber wenn ich sie Initialisieren möchte kommt nur die Meldung wie im Titel.
Selbst per CMD über diskpart hat leider nicht geholfen.
Sehe ich es richtig das ich die dem Elektroschrott zu führen kann oder gibt es noch etwas das ich übersehen hab ?

(Das selbe Problem habe ich auch mit der alten HDD aus dem Laptop meiner Mutter der vor längerem sprichwörtlich abgeraucht ist von der die Daten eigentlich noch benötigt werden)
 
Da hat sich sehr wahrscheinlich der Controller der SSD verabschiedet.
Und wie mein Vorredner schon schrieb, die Intenso sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Allein hier im Forum habe ich in den letzten zwei Jahren sehr viel über defekte Intenso-Platten gelesen, wie von keinem anderen Hersteller.
In dem Fall passt mal wieder der Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
@Mordenkainen wird nicht viel bringen CrystalDisk zeigt nämlich nur an das eine SSD da ist aber keinerlei Werte.

@Tramizu Wundert mich ich kenn einige Leute die in ihren 2. PCs schon seit jahren welche von Intenso am laufen haben und das bisher ohne Probleme aber gut man soll ja nicht von wenigen auf viele schließen.
 
Ich hatte bisher von den von mir verbauten Inteso SSDs noch keinen Defekt (ca. 20 Stück)m aber das sind nur meine eigenen Erfahrungswerte. Die Beschreibung des Fehlers und das Verhalten des Rechners deuten leider auf eine defekte SSD hin, sieht bei HDDs vom Verhalten genauso aus.

Somit tauschen und Rechner läuft wieder.
 
Zurück
Oben