SSD M.2 wird nicht erkannt

Es ist aber nicht zufälligerweise RAID über NVMe aktiv im BIOS?

Vom bisherigen Verlauf tippe ich auf defekte SSD.
Also würde ich die Bestehende (und funktionierende) ausbauen, die Verdächtige (und bisher streikende SSD) in M2_1 einsetzen und mal versuchen Windows/Linux darauf zu installieren. Geht das gut, die bisher gute SSD in M2_2 zusätzlich einsetzen, zickt die dort auch rum, dann hat das Board einen Schlag weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Da ist anscheinend ein Schutzfilm in dem Port, ist der entfernt worden?
Bild_2022-05-28_095824222.png
 
Joe58 schrieb:
Da ist anscheinend ein Schutzfilm in dem Port, ist der entfernt worden?
Auch wenn nicht - dann würde die SSD höchstens überhitzen und throtteln/langsamer werden, würde aber trotzdem noch halbwegs gut funktionieren, oder?:rolleyes:
 
Der Schutzfilm ist auf dem Kühlkörper und nicht in dem Port.

Ich wiederhole nochmal die Frage(n), deren Beantwortung wohl kaum 30 Sekunden in Anspruch nimmt:
SSD im Gerätemanager vorhanden?
SSD "zufällig" einem Speicherpool zugeordnet worden?

1653728445856.png


1653728507803.png


Und bitte vollständige Screenshots, die nicht immer weitere Rückfragen generieren.
Da wäre man vermutlich schon längst durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und eYc
1653762807381.png

Im Gerätemanager vorhanden.

Pool war vorhanden hab ich gelöscht, aber sie wird noch nicht angezeigt muss ich noch etwas danach tun?
1653762955461.png

Ergänzung ()

Hab sie gerade in der Datenträgerverwaltung gefunden, hab ein neues Volumen erstellt und nun ist sie da! War es so richtig oder ist noch etwas zu tun?
 
bl4dE schrieb:
in der Datenträgerverwaltung gefunden, hab ein neues Volumen erstellt und nun ist sie da! War es so richtig oder ist noch etwas zu tun?
Geht doch. Wenn man den Pool löscht, ist die Platte in der Datenträgerverwaltung verfügbar und kann wie gehabt partitioniert und formatiert werden. Mission accomplished :daumen:

Und woher kam der Pool wieder mal her? War die SSD nicht neu?
 
Fusionator schrieb:
Geht doch. Wenn man den Pool löscht, ist die Platte in der Datenträgerverwaltung verfügbar und kann wie gehabt partitioniert und formatiert werden. Mission accomplished :daumen:

Und woher kam der Pool wieder mal her? War die SSD nicht neu?
doch sollte neu gewesen sein, also auf Amazon bestellt, wahrscheinlich kam die mal zurück

Riesen danke an dir/euch!!!!
 
Zurück
Oben