SSD m2 kaputt, oder Virus?

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.320
Hi Leute,

ich habe ein großes Prob gerade.
Schaut einfach die Videos.


es gibt noch mehr komische Sachen, jedesmal geht er in der Reparaturmodus etc. Hilft trotzdem nix.
Was meint ihr. Platte im Arsch? Oder Virus? Ich gehe vom Plattendefekt aus.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayzee
Zieh mal die Tastatur raus, das kommt mir zu komisch vor, denke mal die hat irgendeinen weg.
Im ersten Video hast du gescrollt und vorher auch AIDA angeklickt (aus Versehen, aber du hast), erklärt dennoch nicht so ein Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993
Glaube nicht an die Festplatte. Das 2. Video spricht irgendwie nicht dafür. Aber bin mal gespannt was hier noch so an Kommentaren kommt.
 
Und ein defektes CD/DVD Laufwerk bzw. fehlerhafte gebrannte / defekte Disk.
 
defektes cd etc/ oder gebrannte dvd ausgeschlossen.
eher ein defektes win/ oder festplatte

ich ziehe mal gleich die tastarur raus
 
Die Festplatte hat an der Stelle beim Setup noch gar nix zu tun. Das geht alles vom Bootlaufwerk (bei dir CD/DVD) in den RAM.
Das Setup startet auch, wenn gar keine HDD/SSD angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und cgs
ok, danke für die Antworten. Und wie erklärt Ihr euch das erste Video?
Da war das CD Laufwerk gar nicht angeschlossen!

PS: vergisst das externe CD Laufwerk.
 
ins bios komme ich noch. ja, pc ist in der sig.
 
ok, gute Idee. mal schauen. giveMe2Seconds;)
 
iceshield schrieb:
wie erklärt Ihr euch das erste Video
Die SSD könntest du mit Crystal Disk Info prüfen.
Der Vorschlag mit Tastatur und CO klingt auch ganz gut. Würde auch mal alles abklemmen, was extern angeschlossen ist. Auch kabellose Geräte nicht vergessen (Bluetooth oder Herstellerzeugs, wie von Logitech).
Um eventuelle ungewollte Eingaben besser sehen zu können öffne mal z.B. Word oder Notepad, ob da Zeichen / Eingaben auftauchen, wenn die Software offen und das aktive Fenster ist.
Wird Overclocking betrieben? Zurück auf Default-Werte.
Wie sieht es generell im Bereich Temperaturen aus?
Kabel zwischen PC und Monitor prüfen.

Was ist ansonsten so auf dem Rechner installiert / gemacht worden? Speziell im Bereich Tuningprogramme und CO.
Das Problem passierte von jetzt auf gleich oder eher schleichend?
Gibt es Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf (einfach im Startmenü nach suchen)?
 
Das sieht so aus als würde etwas dauerhaft Enter drücken. Tastatur mal abgestöpselt, vielleicht schickt die dauerhaft die Eingabe?

Auch sowas triviales wie eine zweite Multimedia-Tastatur (Bluetooth?) berücksichtigen. Vielleicht liegt die auf der Couch und irgendwas drückt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cgs
M@rsupil@mi schrieb:
Die SSD könntest du mit Crystal Disk Info prüfen.
Eben, wenn man sich fragt ob einen SSD eine Schaden hat, dann postet man am Besten hier den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, dann muss man nicht raten. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
ok, gerade alle OC dinger ausgemacht. Alles auf default.
Ergebnis: es ist alles sowie oben beschrieben. Behindert:(
Ergänzung ()

holt und Leitz, ich wünschte ich könnte euren Rat folgen. Aber soweit komme ich gar nicht.
Mittlerwiele ist es so: Jedesmal wenn Win startet, will es in den Reperaturmodus. Und das bringt nix:(

Ich komme nicht mal ins Windows rein, selbst im reperaturmodus gibts probleme.
Ergänzung ()

ich gehe von aus: ein krasser Virus, oder M2. Platte ist kaputt:(
Ergänzung ()

PS: bitte nicht lachen, aber kannn eine defekte GFX das auch verursachen?
 
Hast du einen USB-Boot-Stick zur Hand (oder einen anderen Rechner, um einen zu erstellen). Damit könntest du auf deiner Hardware ein andere OS starten und schauen, ob das Problem auf die Windows Installation beschränkt ist oder im Live Modus ebenfalls auftaucht. Auf deinem Rechner wird dabei nichts installiert oder verändert. Das OS läuft direkt vom USB Stick, bis du den Rechner ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hast Du ein Live Linux? Damit könnte man einmal die Daten von denen es kein Backup gibt retten und ggf. mit smartctl auch die S.M.A.R.T. Werte auslesen. Wenn Windows gar nicht mehr bootet und auch die Reparatur nicht klappt, wirst Du ja wohl kaum um eine Neuinstallation rum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und cgs
Hm baue die M2 doch mal aus und probiere on die Win Installation von CD läuft, zu mindest bis zu dem Punkt wo Du die Festpaltte auswählst.
 
Zurück
Oben