SSD m2 kaputt, oder Virus?

Da das externe Laufwerk schon vor dem Windows-Boot nicht mag, könnte das MB evtl. einen Treffer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
von Schnitzel
meinst du, das MB könnte einen Weg haben, vom zu vielen OC´en über die Jahre hinweg?
 
Wenn du OC betrieben hast, könnte es auch die CPU sein.

Edit
Bau die SSD aus und teste das DVD Laufwerk erneut. Dann weisst was Sache ist.
Bootet es immer noch nicht, hat der Rest irgendwo einen Defekt.
 
Könnte es die Symptome in meinem Video erklären?
Ich fahre das SetUp seit 2018.
 
Genau.
OC geht zu Lasten der Langlebigkeit einer CPU, aber schwer abzuschätzen wann die dann kaputt geht.

2018 ist jetzt aber nicht so alt.

Eventuell kannst du Mal eine Sichtprüfung deines Mainboards machen.
Vielleicht fällt dir da was auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Die einzige CPU, die ich über längere Zeit übertaktet hatte, war mein Phenom 1100T, da gab es aber keine Probleme ... kommt aber aufs Silizium an ...

Edit
Das OC hab ich dann aber irgwann auch raus genommen und heute läuft er @ Stock.
 
Ok, ich mache morgen mal eine Sichtprüfung. Darüber hinaus werde ich beim MB den Hard Reset machen. (Jumper). Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Ich zitiere mich mal selbst, sollte es untergegangen sein.
von Schnitzel schrieb:
Edit
Bau die SSD aus und teste das DVD Laufwerk erneut. Dann weisst was Sache ist.
Bootet es immer noch nicht, hat der Rest irgendwo einen Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Also glaube nicht an die Platte. Solches Verhalten wäre mir neu.
 
von Schnitzel ok, M2 raus, dann booten von CD. Wenn ok ,aber kein Träger gefunden wurde, dann gut. Ansosten, mist:(
 
Kannst du BIOS Updaten?
 
ok, gerade gecheckt. Geht auch nicht:(
Ergänzung ()

chr1zZo
ist schon das neuste drauf.
 
Also wenn irgendwo nen USB Stick herbekommst mit neuem Win10 oder ner Live Distro zum Checken wäre gut, ansonsten halte ich das MB für den Verdächtigen ^^
 
langsam wird es echt extrem behindert hier. alles spricht für ne defekte M2. // oder MB
 
iceshield schrieb:
langsam wird es echt extrem behindert hier. alles spricht für ne defekte M2.

Aber sowas kann ne SSD nicht ausführen (Die Symptome).
Ergänzung ()

Kannst du alle USB Geräte abziehen? Dann Testen? (Vielleicht andere Eingabe Geräte vorhanden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ok, fassen wir zusammen: Die Symptome unter Windows sind krass und könnten auf einen Virus hinweisen.
2.) Die Symptome (beim Restart) sind schon extrem merkwürdig.
3.) Mittlerweile komme ich nicht mehr ins Windows rein.
4.) MB oder CPU defekt? (obwohl, CPU defekt=da geht nichts mehr)
 
Wie verhält sich dein PC im BIOS?
 
iceshield schrieb:
Die CD versucht das Win Menü auf die PLatte zu schreiben. Es geht aber nicht. Ich denke, die Platte ist im Arsch:(
Wieso sollte WIndows beim Booten von DVD versuchen etwas auf die SSD zu schreiben? Dies wäre mir neu, der Installer fängt erst an etwas auf die Platte zu schreiben, wenn man die Installation beginnt. Daher würde ich auch nicht annehmen, dass die SSD im Arsch ist. Kann sein, aber bisher fehlt jeder Hinweis das dem wirklich so ist. Ich würde mal ein Live Linux wie z.B. Knoppix booten um dies zu prüfen und auch erstmal die Daten zu retten die Du nicht verlieren willst, wenn Du schon kein Backup davon hast. Alternativ kannst Du aber mal die M.2 SSD ausbauen und eine andere Platte, HDD oder SSD die keine wichtigen Daten enthält einbauen und dort Windows installieren.
 
iceshield schrieb:
obwohl, CPU defekt=da geht nichts mehr
Nicht unbedingt, es können auch einfach nur bei Berechnungen falsche Ergebnisse, aldo Fehler produziert werden.

Morgen also visuellen Check und BIOS Reset.
Wenn das nix hilft, RAM Riegel durchtesten.
Wenn auch das nix bringt, dann fangen die Kosten an zu entstehen => Teile tauschen oder eben Neukauf.
 
Zurück
Oben