SSD m2 kaputt, oder Virus?

iceshield schrieb:
Ich habe eben im Bios alles auf default geladen. Jetzt konnte er in die Reperaturoptionen. Wie durch ein Wunder konnte ich auch das "System Wieder herstellen" (Systemwiederherstellungspunkt)
Dann würde ich mal einen RAM Test machen, die Chips altern auch und dabei verschieben sich die Eingeschaften ein wenig, da kann es sein das sie nicht mehr die gleiche Übertaktung erreichen wie vorher. Daher machen Enterpriseuser ja auch immer einen BurnIn Test bevor sie Hardware produktiv einsetzen. Aber war denn nach der Wiederherstellung von Windows das Problem immer noch vorhanden, oder lief wieder alles normal?
 
Nach der Wiederherstellung lief es normal. Ich habe aber zugesehen, dass ich schnell die ISO runterlade und das System clean installiere. Wollte da nichts mehr riskieren.

PS, erst nach den BIOS defaults, konnte ich überhaupt in die Reparaturoptionen/Wiederherstellung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, Hexxxer76 und Hodaime
Schön zu hören das alles wieder klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ist doch noch gut ausgegangen. Feine Sache. :)
(Und es lag nicht an der SSD ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem, Hexxxer76, iceshield und eine weitere Person
Ok, das Problem war wieder da. siehe hier:

Erst nachdem ich die Maus gewechselt habe, geht es wieder. Ich werd verrückt;)
Nach dem Mauswechsel geht es jetzt:( ???
 
Kann sein, auch Mäuse können mal verrückt spielen und komische Signale schicken, bei denen müssen sich Defekte nicht immer durch Ausfallerscheinungen zeigen.
 
Echt komisch. Ich habe einfach mal die Maus gewechselt, und jetzt läuft alle gut.

Komisch.

PS: bitte um Sorry, dass ich im falschen Thread bin, aber der Fehler war für mich nicht eindeutig.
Da fragt man sich: wie kann ein Peripherie Gerät so ein Unfug verursachen?

Ich bin sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
iceshield schrieb:
wie kann ein Peripherie Gerät so ein Unfug verursachen?
Wenn eine Maus einen Schaden hat, dann geht sie oder ein Teil von ihr meist nicht mehr, aber manchmal sendet sie auch einfach lauter irre Signale über Bewegungen und/oder Mausklicks und wenn Du dann einmal auf ein Icon klickst kommen 100 Klicks bei Windows an und Windows startet dann ggf. das Programm eben 100mal, was seine Zeit dauert, reichlich RAM belegt und den ganzen Rechner lahmlegt.

Sowas ähnliches hatte ich auch gerade erst, ein Topfen war auf die Tastatur getropft, in der Nähe der ESC Taste und schon konnte ich kaum noch etwas mit der Maus auswählen oder ein Menu öffnen, weil immer wieder ESC kam und die Aktion abgebrochen wurde.
 
Zurück
Oben