Marian Ilias
Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen das erste mal einen eigenen PC zusammen gebaut, ich hatte dabei Unterstützung von einem Freund der sich ein wenig auskennt.
Nach dem alles Schritt für Schritt verbaut und angeschlossen war, konnte ich ohne Probleme Windows 10 pro über einen usb Stick installieren.
Das System lief einwandfrei, bis zu dem letzten Neustart vor ein paar Tagen.
Kurz zuvor habe ich versucht einen Xbox Controller via usb c an den PC anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Der Controller bekam zwar Strom, wurde aber nicht bei meinen Geräten angezeigt. (Das usb c Kabel ist von meinem Bluetooth Kopfhörer)
Mein erster Gedanke, Neustart und dann wird das schon..Fehlanzeige. Der PC fährt runter, beim Neustart wird Windows nicht gestartet, stattdessen sehe ich nur das Symbol meines Mainboards, bis ich nach kurzer Zeit die Möglichkeit habe eine Systemreparatur durchzuführen.
Ich komme bei Neustart auch ins Bios.
Leider kann ich Windows nicht einfach Neuinstallieren, da meine ssd m.2 (auf der windows installiert ist) nicht erkannt wird.
Über den Eingabehilfe wird wird mir die Festplatte gar nicht angezeigt.
Kann es sein, dass das usb c kabel oder der Controller die ssd zerstört haben ?
ich freue mich über jede Antwort von Euch
Marian
Hier meine Komponenten:
ich habe mir vor zwei Wochen das erste mal einen eigenen PC zusammen gebaut, ich hatte dabei Unterstützung von einem Freund der sich ein wenig auskennt.
Nach dem alles Schritt für Schritt verbaut und angeschlossen war, konnte ich ohne Probleme Windows 10 pro über einen usb Stick installieren.
Das System lief einwandfrei, bis zu dem letzten Neustart vor ein paar Tagen.
Kurz zuvor habe ich versucht einen Xbox Controller via usb c an den PC anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Der Controller bekam zwar Strom, wurde aber nicht bei meinen Geräten angezeigt. (Das usb c Kabel ist von meinem Bluetooth Kopfhörer)
Mein erster Gedanke, Neustart und dann wird das schon..Fehlanzeige. Der PC fährt runter, beim Neustart wird Windows nicht gestartet, stattdessen sehe ich nur das Symbol meines Mainboards, bis ich nach kurzer Zeit die Möglichkeit habe eine Systemreparatur durchzuführen.
Ich komme bei Neustart auch ins Bios.
Leider kann ich Windows nicht einfach Neuinstallieren, da meine ssd m.2 (auf der windows installiert ist) nicht erkannt wird.
Über den Eingabehilfe wird wird mir die Festplatte gar nicht angezeigt.
Kann es sein, dass das usb c kabel oder der Controller die ssd zerstört haben ?
ich freue mich über jede Antwort von Euch

Hier meine Komponenten:
- MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Ryzen 5600x
- Msi 3060 ti gaming Trio z
- 16gb Arbeitsspeicher Fury
- 2TB Innovation IT M.2 SSD Performance+ (2GB DRAM) NVMe PCIe 3.0 x 4 retail
- 750 watt Netzteil von be quiet
Zuletzt bearbeitet: