News SSD mit Thunderbolt-Anschluss von Elgato

Wenn man schon so einen hohen Preis verlangt dann aber bitte auch mit neuster Hardware;)
 
die haben mit der entwicklung vor 2 jahren begonnen und irgendwann, den lauf der zeit verschlafen... :D
 
Wenn ich auch mal lästern darf... dem normalen Mac-User ist die wirkliche Höchstgeschwindigkeit egal, Hauptsache das Ding ist teuer, sieht edel aus, und auf der Verpackung steht, dass es viel schneller ist, als normale PC-Hardware.

Ich arbeite auch mit Mac, bin also kein Apple-Gegner oder so - aber es stimmt bei vielen Mac Usern eben tatsächlich :rolleyes:

Ansonsten finde ich es schön, dass Thunderbolt Geräte gebaut werden, und ich hoffe, dass es nicht nur bei überteuerten Lösungen wie dieser bleiben wird.
 
@ATIst
mann, wollt ich auch schreiben, war das erste was mir dazu eingefallen ist! :D
Man beachte nur den aufpreis für eine 256GB SSD im Macbokk Pro: 600€ ^^


edit: ...und 50€ nur fürs Thunderbolt Kabel... die spinnen doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und deshalb halte ich Thunderbolt für fail:
der Aufpreis gegenüber USB 3.0 liegt bei geschätzt 100%.
 
dann kann sich der macbook user auch gleich ne ssd mit nem tb holen :D

ich schätze mal erster monat: 2 verkaufte geräte^^
 
Endlich eine Idee für meine Firma die ich jetzt gründen werden ;)

Wetten ich bekomme ne M4 mit 256 GB nen Metallchassis und nen Adapter von SATA zu Thunderbolt zu einen billigeren Preis zusammen gebaut. Vielleicht wäre da sogar noch nen Thunderbolt-Kabel mit drin.

Sinnloses Produkt....
 
Sinnlos ist das Produkt nicht, aber föllig überteuert. Für 600€ wart ich auchmal lieber 10 Sekunden auf Photoshop. Abnehmer wird es trotzdem finden, manche Menschen haben das Geld nunmal (ich nicht :( ) und wollen genau soetwas, ist ja auch praktkisch :).
 
Floletni schrieb:
Wetten ich bekomme ne M4 mit 256 GB nen Metallchassis und nen Adapter von SATA zu Thunderbolt zu einen billigeren Preis zusammen gebaut.

Wette dagegen, mir ist kein Thunderbolt zu SATA Adapter bekannt, den müsstest du nämlich mitentwickeln ;)
 
Speziell unter diesem Gesichtspunkt ist die unverbindliche Preisempfehlung, die Elgato für das ab Februar erhältliche Laufwerk nennt, eher ein schlechter Scherz

Auf den punkt getroffen.
 
Ouch. Das Ding taugt ja nichtmal als Ladenhüter, bei dem Preis. Aber die Mac-user sind eh ein stück schmerzfreier, wenn es um die Harrwarepreise geht. Wenn auf der Verpackung "For MacOS" steht darfs ruhig 50% mehr kosten. Aber dann eine veraltete Ssd zu einem Preis, der für doppelt so große und doppelt so schnelle Laufwerke noch teuer wär... Da wird ma wieder ordentlich der Rahm abgeschöpft.

Mfg
 
Mit diesen Preisvorstellungen schießen die Hersteller Thunderbolt ganz allein aus dem Rennen, obwohl es vom Grundgedanken besser als USB ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder geht mal nicht immer von euch aus, es gibt Leute denen sind 200€ mehr ziemlich egal.
Mir wäre das ganze aber selbst euch zu teuer um unabhängig davon das mir mein USB Stick mit 32 mehr als reicht.
 
Warum kann nicht einfach irgendein Hersteller nur Thunderbolt Gehäuse verkaufen?Das kann doch nicht so schwer sein und dann kann ja jeder selber gucken was er da rein baut.Was kann so ein Gehäuse kosten wenns teuer ist?50€?
 
Thunderbolt and Lightning, very very frightening! *sing*
 
@Feudalus Mit Kabel wird so ein Gehäuse wohl eher an die 100 Euro kosten, weil sich ein Kabel wohl schon mit 40 Euro zu buche schlägt.
 
Mit Kabel ist klar,aber das muss man wahrscheinlich eh bei Apple kaufen,zumindest wäre das billiger und praktischer als diese elgatoverarsche.
 
Zurück
Oben