SSD nach PC Bau nicht erkannt.

marc001

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir vor einpaar Tagen einen Pc zusammengebaut. Das Bios läuft ohne Probleme und der Usb Stick bootet auch Windows aber ich sehe die SSDs nicht. Ich habe 2 Samsung 850 evo einmal als 250 und einmal als 500gb. Im Bios sehe ich sie bei Sata aber auch nicht. Was könnte das Problem sein ? Mainboard ist ein Asus z170 pro Gaming Aura. Ich habe schon mehrere Sata Ports ausprobiert. Aber es ändert sich nix.

Anhänge

• 20171106_130920.jpg
    20171106_130920.jpg
    970,1 KB · Aufrufe: 350
Strom hast aber dran ;) ?
War die Hardware gebraucht? Kannst die SSD woanders mal testen?
​S-ATA Mode im BIOS auf AHCI...

Das Sata Stromkabel was mehrere Anschlüsse hat? Ja hab 2 von 3 Anschlüssen an den SSDs und der andere Stecker im Netzteil. Ist ja nur dieses Kabel + Sata Datenkabel was man für SSD braucht. Die SSDs sind neu. Ich google mal wo ich Sata mode umstellen kann.

Sind auch alle Stecker wirklich gut eingesteckt?
Manchmal müssen die einklinken...

Welche Bios-Version?

Genrell, ja, im Link "alle aufklappen" und dann 3501 laden, entpacken und auf einen USB-Stick kopieren. Danach den Stick an den Rechner und wieder ins BIOS starten. Dort kannst du dann updaten. Danach eventuell das BIOS per Mainboard-Jumper resetten. AHCI sollte bei SATA eigentlich ab Werk aktiv sein.

Das Nichterkennen der SSDs führe ich allerdings auch eher auf falsche Verkabelung, SATA-Kabel, Strom, zurück.

danke an alle es geht nun. hab das serial ata kabel nochmal getauscht welches zum netzteil geht :)

Zurück
Oben