Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
entschuldigung das ich in der vergangenheit keinerlei interesse für ssds hatte und mir diese artikel nicht durchgelesen habe um mir das nötige fachwissen für meine fragen selber zu beantworten!
wozu foren? weg damit, artikel beantworten doch alles!
Die Aussage wird keiner mit Sachverstand so treffen können.
Das ist einfach nur ne Frage des Geldbeutels und deiner Ansprüche.
Mir ist es zum Beispiel egal, ob es 10 Sekunden oder 30 Sekunden dauert, bis ein Level geladen ist, aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten, dass FireFox, Outlook und was man sonst so nutzt direkt verfügbar sind, sobald ich sie starte.
Wie schon erwähnt, eine Frage dessen was man anlegen möchte. Einige sind zufrieden wenn nur das OS und ein paar Programme auf der SSD liegen und andere legen Wert das nahezu alle Anwendungen und Spiele schneller laden u. reagieren.
Bei mir trifft letzteres zu und daher habe ich mich für eine 120er SSD entschieden.
Damit kann man dann auch mal etwas Videoschnitt beschleunigen wenn es mal wieder so weit ist.
Du musst also selbst entscheiden ob dir das einen Mehrpreis wert ist.
ok ich habs verstanden und möchte mich bei allen bedanken :-)
allerdings wurde meine frage dazu, was der unterschied bei 2,5 zu 3,5 zoll ist noch nicht beantwortet, bis auf die größe!
vermutlich werden die 3,5 bevorzugt in desktop pcs verbaut?
Ja, abgesehen von dem allgemein bei jeden elektronischen Geräte vorhandenen Fehlerquellen, ist die Lebensdauer einer SSD durch die Löschzyklen der verbauten NAND Bausteine begrenzt. Wenn man also nicht schriebt, dann verbraucht man diese auch nicht. Generell ist natürlich zu beachten, dass alle cheminschen Prozesse allgemein je 10°C mehr Temperatur doppelt so schnell ablaufen. Dies gilt auch für die Moleküle in Micochip, die ja bei der Herstellung an eine bestimmte Stelle gebacht werden um die elektronsichen Eigenschaften des Bausteines zu erreichen. Mit der Zeit haben sie aber die Tendenz diese Stelle wieder zu verlassen und damit wird der Chip irgendwann funktionslos. Wie lange das dauern wird? Keine Ahnung, aber je heißer der Chip ist, umso schneller, denn es ist wie eine Eieruhr die umsoschneller abläuft, je wärmer sie ist. Düfte aber innerhalb der üblichen Nutzungsdauer von Computerhardware keine Rolle spielen.