SSD oder GTX 580

Skript

Lt. Junior Grade
Hey leute, ich have vor mit einen neuen Gamer PC zuzulegen.

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus

Optiarc DVD-Brenner AD5260S SATA Schwarz

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom

8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

23"(58,00cm) Dell UltraSharp U2311H

doch nun ist meine frage, ob es sinnvoller wäre statt der ssd die GTX 580 zu nehmen, oder für die nächsten 2 Jahre die GTX 570 und dann eine 2te Graka dazu zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu wird es keine eindeutige Meinung geben.

Ich würde die SSD bevorzugen.

Edit: Und in 2 Jahre verkaufst du die GTX570,

und kaufst dir eine neue Karte...SLI hat imo zu viele Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche eine SSD drin und will mir einen Rechner ohne SSD nicht mehr vorstellen.

Kauf dir die SSD ;)

Machs wie ich. Hol noch die Spinpoint f4 320 als Systemplatte (super schnell) und spar dir die ssd. Is doch eh nur zum zocken

wenn ich die gtx 570 nehme ist die ssd kein problem. wäre es besser jetzt die gtx 570 und eine ssd zu kaufen und in 2-3 Jahre eine 2te Graka dazu zu kaufen ?

Mit ner SSD fühlt sich dein PC auf alle Fälle schneller an und da er ja sicher nicht nur zum zocken verwendet wird sondern du auch mal Surfst sind kurze Ladezeiten für Browser und Programme extrem angenehm.

Edit: Wenn dir die 570 immer noch nicht reicht kannst du sie ja zuerst übertakten und wenn dir das auch nicht reicht kannst du immer noch auf die nächste GraKa warten...also 670, 770 oder wie die auch immer heißen mögen.

...and the winner is:
SSD

Kannst auch gleich eine 2TB platte nehmen, kostet ja nur 10€ aufpreis.
eine SSD kannst du dir nachkaufen, wobei du da den Stress mit System neu aufsetzen hast.

lg

Aber eindeutige aussage wirst du nicht bekommen, der eine bevorzugt SSD der andere Graka und manche beides direkt ... was ist dir denn wichtiger ;)

ja will den pc eigentlich nur zu 75 % zum zocken benutzen spiele auch gerne mit PS oder Sony Vegas rum.

Um auf Übertakten der GTX 570 zu kommen gibts da TuTs oder ein Tool ?
kenne mich in diesem gebiet leider nicht aus.

Skript schrieb:
wenn ich die gtx 570 nehme ist die ssd kein problem. wäre es besser jetzt die gtx 570 und eine ssd zu kaufen und in 2-3 Jahre eine 2te Graka dazu zu kaufen ?

Schön das sie "superschnell ist", jedoch allein von den Zugriffszeiten über 100 mal langsamer als ne ssd.

wäre auch bei einer SSD !
Nimm am besten eine 120er, dann packste das System drauf , die wichtigensten Spiele die davon Profitieren und hast mehr spass daran als an einer Graka die 20% schneller ist aber es man kaum merkt.

Skript schrieb:
ja will den pc eigentlich nur zu 75 % zum zocken benutzen spiele auch gerne mit PS oder Sony Vegas rum.

Um auf Übertakten der GTX 570 zu kommen gibts da TuTs oder ein Tool ?
kenne mich in diesem gebiet leider nicht aus.

Ja einfach MSI Afterburner nutzten und alles super !

und was haltet ihr davon in 2-3 Jahren eine 2te Graka einzubauen? Würde das von der Spieleleistung her etwas ausmachen?

Wenn ein Gamer-PC gewollt ist, gibt es doch nur eine entscheidende Frage:

Reicht die aktuelle Graka um aktuelle Titel mit den vom TE gewünschten Auflösungen und Details ruckelfrei zu spielen. Wenn ja, dann AUF JEDEN FALL eine SSD, weil es einfach ein himmelweiter Unterschied ist zu einer HDD und auch die Ladezeiten merkbar verkürzt werden bei Spielen.

Wenn die FPS zu niedrig sind, dann AUF JEDEN FALL eine neue Graka...

Aber auf die Idee hätte doch auch der TE selbst kommen können.

Die undifferenzierten Empfehlungen "ganz klar SSD" oder "Gamer PC also SSD Schwachsinn" kann man sich auch schenken.

Bei zwei Grakas hat man zumindest einen doppelt so hohen Idle-Verbrauch (dauerhaft!!!) als auch mögliche Mikroruckler...ich würde mir das nicht antun.

Zurück
Oben