SSD oder GTX 580

SSD sind richtig cool. Das fühlt sich alles sooo schnell an und die 3 FPS mehr lohnen sich nicht.

teilen sich die dann die leistung auf also arbeiten die zusammen oder steht eine dann mehr oder weniger still?

(bin kurz essen) :)

Das mit der 2. Graka später mal nachkaufen hat noch nie Sinn gemacht.

Kauf dir am besten jetzt dein Wunschsystem, bezahlst eben etwas mehr.

Dafür hast du kein Stress und für die nächsten Jahre Ruhe.

Skript schrieb:
und was haltet ihr davon in 2-3 Jahren eine 2te Graka einzubauen? Würde das von der Spieleleistung her etwas ausmachen?

Sind wir Hellseher ? Nein Richtig ! Kommt immer auf das Spiel an. Mit einer Alten Hd4850 kann ich auch noch Crysis 2 Zocken oder Metro 2033. Und war Dramas schon keine HE Karte.

Also kannst dir es ja jetzt selber aus reichen ! Ich selbe kaufe ca alter 2 Jahre eine neue GPU und kann mich bis jetzt nie beschweren !

du hast merkwürdige gedankengänge ...

die 570 ist eine sehr gute und schnelle graka die sollte 2 jahre locker halten... ne ssd finde ich persönlich ne gute sache die einen pc schon merklich beschleunigt und beides in kombi ist fein...

und in 2 jahren sich noch eine 570 zu holen ist totaler schwachsinn bis dahin gibts wieder neue modelle und vom den ganzen SLI problemen will ich gar nicht anfangen zu reden kauf dir in 2-3 Jahren einfach ne neue Graka !!!! 670 770 ganz einfach... . Und nun entspann dich kauf dir dein system und viel spass beim zoggen... .

MFG JENNER

Bei welcher Auflösung spielst du denn? Wenn es 'nur' Full-HD ist, reicht die 570er doch. Der Aufpreis zur 580er ist für den geringen Leistungszuwachs unverhältnismäßig hoch.

Andererseits sind SSDs auch nicht gerade die P/L-Gewinner. Aber den subjektiven Eindruck, daß man die SSD nicht mehr missen möchte, wenn man sie erstmal hat, teile ich mit den anderen. ;)

Edit: Guter Artikel zur Crossfire-/SLI-Problematik

Also in 2 Jahren ne neue bzw. ne zweite Graka zu kaufen ist, sorry aber , SCHWACHSINN.

Wir wissen nicht wie die Leistungssteigerungen der Hardware in den nächsten 2 jahren sich etwickelt.

Vielleicht sind wir dann schon bei nVidia GTX 880 angekommen mit 3 bzw. 4GB VRAM

Vielleicht sind die Games so anspruchsvoll das sie mit Moderaten Settings schon standartmäßig 1 - 1,5 GB VRAM verbrauchen und auf Max um die 2-3 GB VRAM.

(Alles nur rein spekulation aber wer weiß ! )

Was bringt dann ne zweite Graka? Richtig... nüschts !!!

Die GTX570 Phantom ist schon sehr gut und kannst i.d.R. auch gut auf eine GTX580 Takten. Potenter Kühler ist ja vorhanden.

SSD ist hierbei viel viel Sinnvoller.

1. Geringere Bootdauer
2. Schnellerer Programmstart
3. Schnellere Datenverarbeitung allgemein was wieder in weniger andauernde Zeit resultiert.
4. Wirst Glücklicher sein als mit einer GTX 580 und ohne SSD ;)

Ich stelle inzwischen gar keinen pc mehr ohne ssd zusammen.

Wegen der nach 2-3 Jahren 2te grafikkarte Sache....macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Hab mir das auch mal vorgenommen aber
1. die Grafikkarte war nicht mehr zu bekommen und
2. eine neue einzelne Grafikkarte hatte mehr Power als das alte sli Gespann bei weit weniger verbrauch etc

Zweite GraKa für SLI ist totaler Schwachsinn.
SLI hat dermassen viele Nachteile. Außerdem brauchst dann ein größeres NT, hast immensen Stromverbrauch, Stress mit der Konfiguration usw.

Wenns die 570er es nimmer packt, einfach raus damit und ne neue rein. In zwei Jahren ist ne aktuelle Graka so schnell wie 2 570er, braucht aber nur soviel Strom wie eine, unterstützt ggf. neue DirectX Versionen und sonstige Features.

SLI/CF ist imho eine Notlösung für Leute die unbedingt jenseits von FullHD Auflösungen auf Max Details spielen wollen. Für alle anderen ist es schlecht investiertes Geld.

die gtx 570 reicht locker bis 1920x1200 für alle aktuellen games. es gibt kein spiel was die aktuellen graka`s bei normalem gaming in die knie zwingt. auch in paar monaten wirds nicht eintreten (dafür sorgen die konsolen ala PS3 + xBox schon).

auf jeden fall eine SSD mit sata 3 anschluss mit ~500MB/s lesen, da wirste am meisten froide haben als 5-10 frams mehr in einem game wo es keinen unterschied macht ob es nun 70 oder 80 frams sind. :D

570 Gtx und SSD.
NachrüstSli ist Bullshit!

wenn Du nicht unbedingt Lautstärke Empfindlich bist, dann nimm auf jeden Fall eine GTX 570 mit 2,5GB VRAM von EVGA, haste sogar Garantie, wenn Du OC und den Lüfter gewechselt hast^^

Oder halt eine GTX 580 3Gb ebenfalls von EVGA.
SSDs sind zwar im ersten Moment was schönes aber mit der Zeit, ist es einem nicht mehr so wichtig. Zumal die Preise ja wieder weiter sinken. Ich komm beispielsweise mit nur 60Gb locker aus, und die kannst Du Dir jederzeit noch nachholen.

Mach nicht den Fehler und kauf Dir eine "billig" Graka, welchen nach zwei Jahre dermaßen an Wert verliert.

@ TE

Nochmals entgegen aller Meinungen hier. Eine SSD macht für einen reinen Zockrechner keinen Sinn !!!! Du kannst zwar etwas schneller booten, aber im Game wartest Du eh auf andere Mitspieler oder siehst die Grafik ein paar Sek früher. Im MP ist es völlig egal.

Im Moment solltest Du Dir Geforce 570 nehmen und in ein bis zwei Jahren holst Du Dir eine neue GraKa

Alles andere ist Verschwendung !

Greets

und wegen den 2 grakas ich dachte dann eine 2te die wieder im preisbereich von etwa 300 € ist und nicht eine 2te gtx 570

habe mir gerade ein video von Nvidia angeschaut in dem gesagt wird, das die mikroruckler eine sacher der spiele software ist und des es in den nächsten jahren warscheinlich keine mehr geben wird.

oder für die nächsten 2 Jahre die GTX 570 und dann eine 2te Graka dazu zu kaufen ?

und wegen den 2 grakas ich dachte dann eine 2te die wieder im preisbereich von etwa 300 € ist und nicht eine 2te gtx 570

Im ersten Post schreibst du ja "DAZU" was heißen soll das die erste drin bleibt und eine zweite reinkommt. Müsste in dem Fall die gleiche sein bzw. eine GTX 570 das es funktioniert.

Also gingen wir von SLI aus.

habe mir gerade ein video von Nvidia angeschaut in dem gesagt wird, das die mikroruckler eine sacher der spiele software ist und des es in den nächsten jahren warscheinlich keine mehr geben wird.

Da du ja eh KEIN Sli willst oder dran gedacht hast ist das ja egal.

Zudem kann man das mit den Microrucklern eh nicht wissen wie sich das entwickelt.

Zudem kannst du den Link von dem Video hier posten??

Würde bei der GTX 570 Phantom bleiben und die bisschen Takten. Solltest gut ans GTX 580 Niveau rankommen und gut ist.

SSD ist eigt. immer gut. Die preise werden auch in den nächsten 2 Monaten nicht sonderlich fallen also von daher.

Das wird nur nicht funktionieren, für SLi/CF müssen zwei gleiche Grafikkarten miteinander verbunden werden. Es gibt zwar einen Chip, mit dem das benutzen von 2 unterschiedlichen Grafikkarten möglich ist, aber das macht es nicht wert, da eine GTX 570 eine z.B. GTX 770 nur unnötig ausbremsen würde, zumal die 770 dann wieder neue Standards wie evtl. DirectX 12 untersützt und mehr VRAM haben wird.

Ergo: SSD und GTX 570 kaufen, in 2-3 Jahren ne neue Grafikkarte rein, und gut ist.

Ergo: SSD und GTX 570 kaufen, in 2-3 Jahren ne neue Grafikkarte rein, und gut ist.

Wäre das sinnvollste und du würdest davon am meisten Profitieren

loht sich die 2560 mv VRam version der gtx 570 ?
habe ja vor auf ne gtx 580 zu übertakten

(was bringt der zusätzliche VRam? hat man davon auch zusätzliche FPS oder macht es die karte zukunftssicherer ?)

Zukunftssicher ist mehr VRAM auf jeden Fall, im Moment genügen noch 1,5GB locker. Ich würde also daher die 1.25GB Variante nehmen, wenn der VRAM nicht mehr reicht, einfach paar Details runter bzw AA/AF weglassen oder ggf. die Karte austauschen. Nimm dir die Gainward GTX570 Phantom (oder die von Asus, MSI oder Gigabyte), damit kannst du übertakten und leiser als das Referenzdesign wirds auch sein.

Zurück
Oben