SSD: Retourenware

Ferindur,
zufälligerweise bin ich im Display-Geschäft tätig, deine Schilderungen treffen auf Billiganbieter zu, die unterschiedlichstee Panels verwenden die sie grade irgendwo billig kaufen, deshalb die ganze Branche zu pauschalieren ist unfair. Kauf dir für gutes Geld ein Produkt eines A-Brand-Herstellers und du hast sowohl eine erstklassige Qualitätskontrolle als auch A+-Panels mit gleichmäßiger Ausleuchtung und 0-Pixelfehler-Garantie. Aber Geiz ist ja so geil.
Bei SSDs ist das nicht anders, nicht hinter jeder Marke verbirgt sich auch ein Hersteller

Ja, nach deiner Definition kann man dann nur noch Qualität bei einem >1000€ Gerät von Eizo erwarten?

Samsung ist wohl nun kaum ein No-Name Hersteller, doch hatte man diese Panellottery beim 226BW.
Den Fehler eines TN Panels habe ich aber auch kein zweites mal gemacht, aber auch in der 400-500€ Klasse mit IPS und S-PVA Panel (NEC 24WMGX3, Dell UltraSharp U2410, HP zr24w) haben alle Qualitätsschwankungen, sei es Pixelfehler, Pfeifen oder Tintproblem.

Letztlich bin ich nach 3 Ausstauschgeräten beim HP ZR24W hängen geblieben (beim ersten nach einer Woche 3 Pixelreihen ausgefallen, beim zweiten 5 Pixelfehler und starker Pfeifton)
Jetzt glücklicherweise nur noch einen Pixelfehler, und habe ihn somit behalten, und bin abgesehen vom Schwarzwert sehr zufrieden.

Und 500€ halte ich jetzt nicht für Geiz, wenn man mit Bildbearbeitung nichts zu tun hat. Deswegen kann ich Ferindur in Sachen Montior nur zustimmen.

Aber wir kommen ab vom Thema xD

So, es war ja zu erwarten dass ich nicht bis Montag die SSD verpackt hier hätte stehen lassen können, also wurde sie gleich mal ins Notebook eingebaut. Da ich dabei aber vergessen habe die Klebebänder der alten HDD zu befestigen, welche das herausnehmen erleichtern sollen, kriege ich das Ding vermutlich eh nie mehr entfernt ^^

Nunja, sollte man die Intel-Statistik nicht resetten könne, beträgt die Laufzeit 12 Stunden (2 Stunden von mir), und es wurden 8 GB beschrieben (was wohl meiner Windows 7 Installation entspricht) ^^

Na dann ist die Sache doch klar, behalte die SSD und erfreue dich an an Ihr. Ich kaufe mir keinen Rechner mehr ohne.

@ x.treme

Bei den meisten Displays gibt es nur mal das Problem, dass selbst bei hochwertigeren Geräten wie den NEC 24WMGX³ eine gewisse Streuung und Pixelfehler bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind. Da musst du noch ne Kategorie höher gehen.

Ich habe meinen NEC 24WMGX³ mit einer 0 Pixelfehler-Garantie vom Händler gekauft, dafür musste ich halt noch mal 50 oder 100 € (genau weiß ich es nicht mehr) auf den Tisch legen. Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe bis heute noch keinen 24"er gesehen der es mit Ihm aufnehmen kann in der Preiskategorie.

Ach so ich hab heute immer noch keinen einzigen Pixelfehler bei mir :D

Zurück
Oben