SSD-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser "test" soll von vorgestern sein? haben die ein jahr verpennt? ^^
für mich ist meine 256GB mittlerweile schon unterste grenze. lieber 512GB. am besten aber so groß wie möglich ;)

Im 120er Bereich würde ich heute auch nichts mehr kaufen. Weniger wegen der Kapazität sondern einfach weil das P/L-Verhältnis nicht stimmt. Dort zahlt man fast 0,40€ pro GB, im 250GB-Bereich und aufwärts sind es weniger als 0,30€.
Außerdem profitiert man fast immer von höheren TBW und allgemein höherer Leistung.

Es kommt auf den Anwendungsbereich an. Ohne Spiele reichen 120GB auf jeden Fall (so wie bei mir). In meinem Office PC komme ich sogar mit 64GB aus. Klar, das P/L-Verhältnis ist bei höheren Kapazitäten besser, aber das bringt auch nichts, wenn der zusätzliche Speicherplatz nicht genutzt wird. Für aktuelle Spiele sollte allerdings eine 500GB SSD eingeplant werden.

Ich habe auch noch eine 128er, weil das zu dem Zeitpunkt auch die gängigste Größe war.
Das reicht für OS und Programme auch aus. Spiele liegen alle auf der HDD, weil ich nicht ständig Spiele verschieben/neu laden möchte. Wenn sie den Geist aufgibt wird vlt eine 512er SSD verbaut, aber wohin dann mit den 400GB an Medien ?

Bei einem Neukauf würde ich auch direkt auf 256 gehen um Spiele, die wirklich davon profitieren, auch dort zu speichern.

Es wird doch nicht direkt empfohlen eine 120/128GB zu kaufen, sondern dort werden verschiedene SSD in der Kapazitätsklasse empfohlen, nur scheint das ein alter Artikel zu sein, denn die BX100 gibt es schon lange nicht mehr, selbst deren Nachfolger BX200 wurde schon eingestellt.

Oldi-40 schrieb:
Ich tendiere zu 256GB und mehr.

Wie seht ihr das?

Niemand weiß wieviel Speicher dir reicht außer du selbst oder ? Zumal du nichtmal irgend ne Randinfo zum Einsatzzweck oder sonst was gibst :)

Rein aus P/L Sicht würde ich aktuell nicht unter 256GB kaufen, auch wenn mir meine 60 ausreichen.
Ist halt bei jedem unterschiedlich ...

Oldi-40 schrieb:
Ich tendiere zu 256GB und mehr.

Wie seht ihr das?

Tschau

So viel SSD Storage wie man als Gesamtspeicher braucht. HDDs sind out, laut und langsam :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben