SSD wird erkannt steht aber nicht als Laufwerk zur Verfügung

killgor

Lieutenant
Hab mir ne zweite SSD gekauft, eingebaut, Strom und Sata dran gemacht, Windows hochgefahren, SSD wird auch erkannt. Windows sagt mir auch, dass die Treiber installiert wurden, nur wird die SSD bei den Laufwerken nicht angezeigt.

Meinst du den Arbeitsplatz/Computer oder die Datenträgerverwaltung?
Ich denke du musst die SSD noch formatieren. Also: Start --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

Gruß Andy

Dann kommt: Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatier werden.

Jetzt hab ich ein anderes Problem: hab irgendwas gemacht und hab jetzt eine System-reserviert E : mit 71 von 99 mb.

Unbenannt2.pngUnbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2 mal die gleiche SSD zufällig? Jedenfalls ist Datenträger 1 richtig formatiert, Datenträger 0 hingegen nicht...
0 muss also formatiert werden bzw. Laufwerksbuchstaben zuweisen ( F: z.B.)

@ HellF!RE: Ich hab jetzt ein bisschen selbst rumgeschaut und rausgefunden, dass ich erstmal bei Datenträger 0 auf " einfaches Volumen erstellen" gehen muss stimmt doch, oder?

Passt doch eh!
Datenträger 0 mit 111GB nicht zugewisenem Speicher!
Rechtsklick, neues Volume, maximalen Speicher auswählen, gewünschten Laufwerksbuchstaben auswählen, weiter, fertig. Quick format reicht.
Danach taucht der Buchstabe auch im "Computer" auf.

MfG
Ergänzung ()

Ja, einfches Volume

Ja richtig

Okay, cool, danke. Aber wie krieg ich die " System-reserviert E:" wieder weg?

Nicht löschen! Das ist die Systempartition von Windows

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig so. Von der Systempartition definitiv die Finger lassen! Einfach so wie es ist lassen!

EDIT: Hier noch ein Link wo der Sinn und Zweck der Partition erklärt werden: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
killgor schrieb:
Aber wenn ich da drauf gehe wird kein Inhalt angezeigt?

Normalerweise hat diese Systempartition auch kein Laufwerksbuchstabe und wird somit im Explorer auch nicht angezeigt. Du kannst den Laufwerksbuchstaben ja einfach wieder entfernen.

Hi,

Du kannst den Laufwerksbuchstaben ja einfach wieder entfernen.

Exakt! Einfach von "E:" den Laufwerksbuchstaben weg. Und künftig "nicht einfach machen" sondern vorher überlegen und sich schlau machen!

VG,
Mad

Zurück
Oben