SSD wird nicht automatisch gebootet.

CKSmith

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe heute einen neuen Prozessor (amd ryzen 7 3700x) in meinen Pc eingebaut. Danach konnte ich meine SSD mit Windows nicht mehr automatisch beim Start booten sondern nur immer extra über das Boot Menü. Beim normalen PC Start wir angezeigt, dass kein Betriebssystem installiert ist. Ich hab danach auch ein BIOS Update durchgeführt aber hat nicht geholfen. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann damit die SSD wieder ganz normal als boot option angezeigt wird?
Meine Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
Grafikkarte: Radeon rx 5700 xt
Mainboats: Asus rog strix b450-f Gaming
16GB RAM
 
Welche Bootreihenfolge hast du im BIOS stehen? Hast du mehr Laufwerke als die eine SSD im Rechner? Ändere mal die Bootreihenfolge, so dass die SSD als erstes dort steht.

Alternativ alles abstopseln was booten kann ausser der SSD, mit Windows Medium starten und den Bootloader reparieren.
 
Bei Boot Option ist nur die HDD drin und unten bei Boot-Aussetzung (keine Ahnung was das aussagt) ist die ssd SanDisk drin.
24C62985-7743-47B8-B6EA-F36716A78828.jpeg
 
da sollte aber windows boot manager' stehen, bei einen uefi-setup

bios/uefi csm off, uefi only, sichern
platte abklemmen
windows im uefi mode installieren, danach kann die platte wieder dran.
 
Und so eine kleine Cacheless SSD ist nicht wirklich ideal als Systemlaufwerk aber immerhin besser als eine HDD
 
Zurück
Oben