SSD wird nicht erkannt

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

Habe vor mein NB zu verkaufen und die System SSD ausgebaut und per USB und Wechselgehäuse an meinen Desktop angeschlossen und formatiert und mit HDshredder dreifach überschrieben.
Klappte auch alles ohne Fehlermeldung, doch nun erkennt der Desktoprechner die Platte am USB nicht mehr, weder an 2.0 noch 3.0.

In den Desktop würde ich sie ungern einbauen, weil das sehr fummelig bei einem matx Cube ist, hat jemand einen Rat für mich?

Danke schonmal

/edit
Die SSD ist eine Corsair Force 3 mit 120GB

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerksbuchstabe ist vergeben?

Wurde per USB vor dem löschen problemlos als E: erkannt.
Sonst ist nur eine Systemssd und eine externe SSD sowie BL/DVD Kombo angeschlossen.

Zeigt CrystalDiskInfo sie an? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt CD gestartet und eine SSHD von Seagate in den Wechselrahmen gehauen (Momentus XT 320GB) und diese wird im Gerätemanager angezeigt und auch von CD, aber eben nicht unter Computer, ergo kann ich nicht damit arbeiten.

Hab jetzt verschiedene USB Ports versucht (2.0 und 3.0) und andere Geräte werden daran problemlos erkannt und tauchen unter "Computer" auf.

Desktop.png

Bin echt Ratlos.

Durch das Malträtieren mit HDshredder hast du alle Daten auf der Platte gelöscht, auch die Verwaltungsinformationen. Damit sie unter "Computer" wieder auftaucht, musst du sie erst in der Datenträgerverwaltung neu initialisieren, partitionieren und formatieren.

Sofern du die SSD nicht verkaufen möchtest, war die Bearbeitung mit HDshredder übrigen absolut unnötig.

Meine Empfehlung wäre, die Datenträgerverwaltung aufzusuchen. Wie andere zuvor schon schrieben, solltest Du da die Platte finden, wenn auch nicht initialisiert oder partioniert. Wenn das nichts hilft, per Ultimate Boot CD oder ähnlichem vom Stick/CD starten und per Testdisk überprüfen, ob überhaupt eine Partitionstabelle etc vorhanden ist. Ggf. dann eine erstellen/reparieren.

Danke, dass mit dem Schredder weiß ich, sie wird verkauft :)

In der Datenträgerverwaltung taucht sie aber leider nicht auf, benötige ich dazu ein extra Programm?

Mach doch bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Wenn sie im Geräte-Manager angezeigt wird und von CrystalDiskInfo gefunden wird, sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Nenne doch bitte mal die genaue Modellbezeichnung des Mainboards deines Desktop Rechners.

Das MB ist ein Asus H81M-E und hier der Schnappschuss von der Datenträgerverwaltung:

Desktop2.png

Der Datenträger 1, der initialisiert werden will, ist die Platte die Du suchst.
Die will initialisiert werden, da, Dank HDshredder, wirklich Alles (Verwaltungsinformationen/Partitionierung) darauf gelöscht wurde.

Wenn Du Das Fenster der Datenträgerverwaltung auch aufziehen würdest, findest Du da im unteren Bereich Deine Platte ebenfalls.

Super, danke schön :)

Soll ich ihn als MBR oder als GPT einrichten?
Die Platte ist primär als externer Datenspeicher gedacht.

Tammy schrieb:
... sie wird verkauft
Tammy schrieb:
Die Platte ist primär als externer Datenspeicher gedacht.

Na was denn jetzt?

Wenn Du sie verkaufst, mach´ gar nichts damit.
Dann kann/muss der Käufer selbst entscheiden, wie er die Platte nutzen möchte.

Ansonsten, sofern GPT nicht zwingend nötig (UEFI Boot oder HDD >2TiB), partitioniere mit MBR.

Na ich habe doch geschrieben, dass ich es erst mit einer SSD und dann mit einer SSHD getestet habe und beide nicht erkannt wurden und momentan die SSHD drin steckt, welche ich aber behalten werde, die SSD hingegen wird verkauft ;)

Danke dir :)

Alternate 2
Zurück
Oben