SSD wird vom BIOS erkannt / nicht in Win10

Mr.Ducky

Cadet 1st Year
Hi Com,
ich hab mir ne zweite SSD gegönnt und hab sie eingebaut, dann den PC gestartet und wollte über die Datenträgerverwaltung die SSD entsprechend initialisieren.
Nun wird sie da nicht angezeigt. Dann hab ich den PC neustarten lassen und bin ins Bios rein da wird sie angezeigt und es wird auch angezeigt, das sie vom BIOS unterstützt wird.

Kann sein das ich mich mit Win10 verdammt blond anstelle und nicht weiß, wie es richtig geht. Also freu ich mich überm konstruktive kritik :D :freak:

Hier mal paar Daten:
Mainboard : Gigabyte B85M-HD3G
Intel Core i5 4590
2x8GB DDR3 Ram

Das System ist aktuell auf einer SSD 250GB Samsung 850 EVO

PS: Ich besitze zwar ein I-Phone bin aber keine IT-Dumpfbacke und kenne mich ein wenig mit PC's aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Soll da nicht sowieso Windows installiert werden? Dann würde ich sie gar nicht erst initialisieren, sondern die HDD(s) abklemmen und Windows direkt auf die SSD installieren.

Die Samsung 850 Evo ist eine SSD nur hat sie halt "nur" 250GB und da ich keine Kompromisse machen wollte hab ich mir ne 2. SSD dazu gekauft . Also Win ist installiert und soll installiert bleiben, wenn es geht.

Du hast im UEFI/ BIOS geguckt, dass dort auch beide SSDs erkannt und gelistet werden?

Ggfs. überprüft ob sowohl Strom- als auch Datenkabel korrekt angeschlossen sind?

IMG_1867.JPG

Hab ich und direkt mal nen Photo gemacht :)

Versuche mal MiniTool Partition Wizard Free 9.1

MiniTool Partition Wizard Free 9.1 - Free For Home Users.png

Da ist auf jeden Fall nur eine SSD.

Sind eigentlich beide eine Samsung 850 mit 250GB

Entschuldigung, ich habe die zweite Plattte versehentlich als HDD angesehen.

Zuletzt bearbeitet: (ERgänzung)
Da wird 1 Samsung SSD 840 250GB gelistet und eine Transcend 1TB SSD.

Wenn die Samsung 840 250GB vom System erkannt wird und sich dort auch das Betriebssystem befindet, so sollte die Transcend 1TB SSD zumindest in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe noch mal das SATA Daten und Stromkabel und nimm ggf. mal die vom der HDD, die funktionieren ja.

Screenshots von einem UEFI braucht man übrigens nicht mit der Kamera zu erstellen, die UEFI haben eigentlich alle eine Funktion um diese direkt auf einen angeschlossenen USB Stick zu erstellen, schau mal ins Handbuch des Boards über welche Tastenkombination das bei Deinem geht.

AdoK schrieb:
Da wird 1 Samsung SSD 840 250GB gelistet und eine Transcend 1TB SSD.

Wenn die Samsung 840 250GB vom System erkannt wird und sich dort auch das Betriebssystem befindet, so sollte die Transcend 1TB SSD zumindest in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Wird sie komischerweise ja nicht und das verstehe ich überhaupt nicht

Daten-/ Stromkabel hab ich schon zweimal ab und dran gesteckt nur um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Daten-/ Stromkabel hast du noch einmal kontrolliert gehabt, wie bereits in Beitrag #4 geschrieben?

Hast du einen anderen PC in mehr oder weniger greifbarer Nähe wo du die SSD mal einbauen bzw. testweise wenigstens provisorisch anschliessen kannst?

Versuche doch mal kurz das o.g. Tool. Ich hatte auch eine Platte die in der Datenträgerverwaltung von Win 10 Probleme bereitete. Mit dem Programm ging es aber sofort.

coasterblog schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Probier ich sobald ich wieder vom Einsatz zuhause bin.

Edit:
Danke an coasterblog ! das Tool hat geholfen ! super ding werde ich weiter empfehlen ! (Y)

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Schön. :)

Dann noch viel Spass und wenn´s noch andere Probleme gibt weißt du ja wo es Hilfe gibt.

Zurück
Oben