Ssd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fl000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen SSD für mein Betriebssystem und einige Programme. Es finden also überwiegend Lesevorgänge statt.
Kapazität: ~ 60 GB
Preis: < 100 €

Vielen Dank schon mal im voraus
Flo
 

Markus2811

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.441
m4 oder Samsung 830
 

dadoc91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
75
Die M4 von Crucial in der 64GB Variante kann ich nur befürworten.
 

Prego

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
106

ottkog

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.286
Hallo ich habe gerade alle m4 rausgeworfen und umgerüstet auf Sams. 830 ist schneller und stabieler und die FW über die mitgelieferte Software einfacher zu installieren nimm die 64 GB.
 

Soulblighter

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
869
@ottkog
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass du den Geschwindigkeitsunterschied im normalen Betrieb nicht merken wirst. Man sieht den Unterschied evtl. per Benchmark aber da wars wohl auch. Stabiler? Ich hab ne M4 und hatte bisher absolut keine Probleme mit dieser SSD also stabiler kann es mit der Samsung dann auch nicht laufen. Zu den Firmwareupdates, ich hab wohl nicht mitbekommen, dass mittlerweile fast täglich irgendwelche Updates kommen.

Alles in allem ist es wohl egal welche du von den beiden nimmst, da sie beide sehr schnell sind. Ohne passenden Sata Anschluss fallen die ach so geilen Benchmarkwerte sowieso wieder anders aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top