SSH-Fernverbindung ohne Port Forwarding

ääääääähm...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der RasPi NICHT dein Webserver.
Warum steht in der Connectbox dann 3x die gleiche IPv6 ?
Müsste da nicht 2x der Webserver und 1x der RasPi stehen?
Ich kenne das Router-Interface der CB allerdings auch nicht so gut, ich hab die nur im bridge Mode laufen.
 
@h00bi bei allen 3 handelt es sich um die aktuelle ipv6 adresse des raspberry pi. der über wlan mit dem router verbunden ist. Ich habe mich bei der Vergabe an eine Anleitung gehalte. Hier ein kurzer ausschnitt aus der anleitung:

"Ich benutze weder apache noch nginx als Webserver. Stattdessen läuft ein Proxy auf Port 80 und 443 der einzelne Unterverzeichnisse an andere Serverprogramme auf dem Raspberry Pi (z.B. Octoprint) weiterleitet. Der Proxy heißt Haproxy. Er kümmert sich um sowohl um SSL als auch um die Authentifizierung. "

Ergänzung ()

Hier erneut der Link. Die Anleitung, an die ich mich hielt:

https://invisibletower.de/2018/raspberry-pi-mit-domain-hinter-unitymedia-router-ipv6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben