Hallo Liebe Community,
da mein Opa sich zur Zeit mit einem uralten Notebook rumschlägt, habe ich Ihm angeboten einen günstigen aber für die heutigen sowie zukünftigen Anwendungen angemessenen PC zusammen zu basteln.
Die Anwendungen sind: einfaches Surfen im Internet, OpenOffice, Verwaltung seiner E-Mails, geringe Bearbeitung von selbt gemachten Fotos, Erstellen von Fotobüchern.
Dabei habe ich mich größten Teils an die empfohlene Hardware aus dem Thread "Der ideale Office-PC" gehalten.
CPU (hier habe ich eine etwas stärkere genommen): AMD Athlon II X3 440 (Boxed)
Mainboard: GigaByte GA-880GMA-UD2H
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse + Netzteil: Compucase 7K09B inkl. 300 Watt Netzteil
Betriebssystem: Win 7 64bit (falls nochmal mehr RAM hinzukommt)
Es sollte meiner Meinung nach zwar alles zusammen passen, aber fragen kostet ja nichts.
Reicht das Netzteil? Es wird ein Wirkungsgrad von 80+ angegeben.
Ist die Zusammenstellung zukunftssicher?
Danke,
Tarkin
da mein Opa sich zur Zeit mit einem uralten Notebook rumschlägt, habe ich Ihm angeboten einen günstigen aber für die heutigen sowie zukünftigen Anwendungen angemessenen PC zusammen zu basteln.
Die Anwendungen sind: einfaches Surfen im Internet, OpenOffice, Verwaltung seiner E-Mails, geringe Bearbeitung von selbt gemachten Fotos, Erstellen von Fotobüchern.
Dabei habe ich mich größten Teils an die empfohlene Hardware aus dem Thread "Der ideale Office-PC" gehalten.
CPU (hier habe ich eine etwas stärkere genommen): AMD Athlon II X3 440 (Boxed)
Mainboard: GigaByte GA-880GMA-UD2H
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse + Netzteil: Compucase 7K09B inkl. 300 Watt Netzteil
Betriebssystem: Win 7 64bit (falls nochmal mehr RAM hinzukommt)
Es sollte meiner Meinung nach zwar alles zusammen passen, aber fragen kostet ja nichts.
Reicht das Netzteil? Es wird ein Wirkungsgrad von 80+ angegeben.
Ist die Zusammenstellung zukunftssicher?
Danke,
Tarkin
Zuletzt bearbeitet: