ElectricStream
Lt. Commander
Guten Morgen
Etwas Seltsames,
meine A64 3500+ Winchester CPU lief bis gestern mit 2583 Mhz und 1,55Vcore absolut primestabil!( Der Test dauerte damals über 24 Stunden)
So gestern Abend kam ich wieder in meinen Mhz Wahn und hab den Multiplikator auf 11X
statt 10.5 mal gestellt den HTT von 246 auf 240 runter!
Das Ram ein Corsair CMX2x512 3200C2Pro ließ ich weiter auf PC333 Taktung 198,7 Mhz
da ich mit synchroner Taktung kein stabiles System hinbekomme
Gestern stellte ich den Vcore zum ersten Mal auf 1.6 der manchmal auch bei 1,568 liegt.
Das System brach schon ca nach einer halben Stunde bei Prime zusammen.
Also alle Einstellungen wieder zurück! Auf die erprobte funktionierende Konfiguration.
Leider brachte Prime nach ca einer Stunde ne Fehlermeldung. Komisch!
Damals liefs über 24 Stunden.(gleiches Netzteil)
Also den Vcore wieder hoch auf 1.6 und siehe da Prime
läuft nun wieder über 12 Stunden stabil.
Die Schwankungen und das instabile System verdanke ich sicherlich meinen Mainboard
ECS Nforce 4. Mein Netzteil ein Tagan mit 530 Watt macht seine Sache ja gut!.
Aber wieso muss ich jetzt schon auf 1,6 Fahren.
Verschlechtern sich die Komponenten oder "gewöhnen die sich dran" mit mehr Leistung
versorgt zu werden!
Mfg
Chips
Etwas Seltsames,
meine A64 3500+ Winchester CPU lief bis gestern mit 2583 Mhz und 1,55Vcore absolut primestabil!( Der Test dauerte damals über 24 Stunden)
So gestern Abend kam ich wieder in meinen Mhz Wahn und hab den Multiplikator auf 11X
statt 10.5 mal gestellt den HTT von 246 auf 240 runter!
Das Ram ein Corsair CMX2x512 3200C2Pro ließ ich weiter auf PC333 Taktung 198,7 Mhz
da ich mit synchroner Taktung kein stabiles System hinbekomme
Gestern stellte ich den Vcore zum ersten Mal auf 1.6 der manchmal auch bei 1,568 liegt.
Das System brach schon ca nach einer halben Stunde bei Prime zusammen.
Also alle Einstellungen wieder zurück! Auf die erprobte funktionierende Konfiguration.
Leider brachte Prime nach ca einer Stunde ne Fehlermeldung. Komisch!
Damals liefs über 24 Stunden.(gleiches Netzteil)
Also den Vcore wieder hoch auf 1.6 und siehe da Prime
läuft nun wieder über 12 Stunden stabil.
Die Schwankungen und das instabile System verdanke ich sicherlich meinen Mainboard
ECS Nforce 4. Mein Netzteil ein Tagan mit 530 Watt macht seine Sache ja gut!.
Aber wieso muss ich jetzt schon auf 1,6 Fahren.
Verschlechtern sich die Komponenten oder "gewöhnen die sich dran" mit mehr Leistung
versorgt zu werden!
Mfg
Chips