Staendig Bluescreens

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, seit 3 tagen hab ich staendig bluescreens. Ich vermute das liegt an einem veralteten graphik treiber, da ich den neusten deinstalliert habe und einen von 2011 draufschmiss. (der grund dafuer war, dass ein programm probleme mit dem neusten treiber hatte).

Jetzt hab ich sogar schon nen datenverlust gehabt, was mich tierisch aufregt:

Hier die fehlermeldung. GIbts eine moeglichkeit, den grund rauszubekommen fuer den BS?

Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Locale ID: 1033

Additional information about the problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFF8A00E5707A0
BCP3: FFFFF8A00E5707A0
BCP4: FFFFF8A0C001FAD2
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\072913-57205-01.dmp
C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\WER-151523-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Welchen Treiber welcher Hardware hast du 'ersetzt'? Welches Programm hatte Probleme mit dem Neueren?

hab die ati radeion 4800 HD. Da hatte ich den treiber von 2013 auf den von 2011 ersetzt.

Photoshop hatte proetlich ein problem. Mit dem alten treiber hat es das nicht, aber dafuer krieg ich jetzt eifrig bluescreens :(

ist dein RAM ok? Lass mal memtest86+ laufen und überprüfe mit CPU-Z t´die RAM Timings.

sonst lad mal die dmp Dateien hoch.

edit: falscher Thread, aber den letzten Teil kann man stehen lassen.

Welche(r) Treiber wurde(n) genau benutzt? Wie wurde der Grafikkartentreiber gewechselt? Irgendwelche Antiviren-/Firewallprogramme, bzw. Sicherheitssuits ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:
alsoooooooo:

ich habe 4 dmp dateien. Mit winrar lassen die sich nicht oeffnen :/

memtest86 kann ich mal suchen (ich denke, dass ist ein programm^^), aber ich habe ein 64 bit system, falls das damit was zu tun hat.

Ich hatte von der uni sophos anti vir, jetzt avant!

Hier ein bild von meinem aktutellen treiber

Anhänge

• Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 267
Du musst die 4 dmp dateien mit winrar zu einer .rar packen und hier hochladen!

Öffnen musst du die Dateien mit den Windows Debugging Tools. Wenn du das machen willst, kannst du dir in meiner Signatur das Mini-HowTo durchlesen.

Was MagicAndre und ich wollten, waren die Dump Dateien selbst. Diese musst du mit WinRAR im ZipFormat einpacken, damit du sie hier überhaupt hochladen kannst (nicht mit WinRAR öffnen...).

und hast du den RAM getestet? Die dmps deuten in die Richtung, dass dein RAM oder falsche RAM Timings das Problem sind:

nt!KeBugCheckEx
nt! ?? ::FNODOBFM::`string'
nt!MiDecommitPages
nt!NtFreeVirtualMemory

nt!KiSystemServiceCopyEnd
0x0

Neben der RAM Prüfung solltest du dich unbedingt auch noch um ein paar veraltete Treiber kümmern:

ASACPI.sys (von 2005!) -> Teil der Asus ATK Komponenten (http://www.asustreiber.de/downloads/viewcategory/22-asus-atk-komponenten)
Wacommousefilter.sys (von 2007) -> http://www.wacom.com/en/support/drivers
wdcsam64.sys (von 2008) -> http://support.wdc.com/product/download.asp

Poste außerdem ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z und CrystalDiskInfo.

deaktvier mal die Hardwarebeschleunigung in Adobe...

hey, da bin ich wieder. Alsssooo, der erste treiber, der von asus, den hab ich runtergeladen udn installiert glaub ich. Also hab das ganze ATK pack installiert.

Hab dieses ram pruef progamm mal laufen lassen, aber bei 250% aufgehoert, weil es mathematisch fuer mich nicht mehr logisch war :P Zu dem zeitpkt jedenfalls hatte er nichts gefunden

hey, hab jetzt seit 8 stunden 2 instanzen von memtest laufen. Aber die sind beide jetzt schon bei 450%... Wo ist denn ein ende?

Anhänge

• memtest.JPG
    memtest.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 256
habs gemacht.. 9.5 h, 4 passes. Nichts gefunden
Ergänzung ()

Eben wieder einen: konnte noch sehen, dass am anfang an "Pfn_list_corrupt" stand
Ergänzung ()

Ach, hab so nen systemscan gemacht, aber leider kam nur sowas raus.

Wenn ich die datei oeffnen will, kommt "access denied"

Anhänge

• sysscan.JPG
    sysscan.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 263
Hast du CMD als Administrator ausgeführt? z.B. Windows 7: Im Suchfeld
eingeben, Rechtsklick drauf und "als Administrator ausführen" auswählen.
Oder allgemein: Task-Manager aufrufen (Strg+Shift+Entf oder Strg+Alt+Entf => Task-Manager oder Rechtsklick auf die Taskleiste => Task-Manager), links oben auf Datei gehen und mit gedrückter Strg Taste einen neuen Task ausführen.
Evtl. auch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung nochmal mit sfc /scannow testen oder von der Windows DVD booten und in den Reperaturoptionen die Eingabeaufforderung benutzen.

hab cmd hatte ich als admin ausgefuehert. Den scan hat er ja glaub ich auch durchgefuehrt, nur fixen konnte er nichts und wenn ich in den ordner gehen will, kommt als access denied

Dann versuch es im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung oder per Boot von der Windows DVD => Reperaturoptionen => Eingabeaufforderung nochmal.

Zurück
Oben