• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Ständige Abstürze bei Fallout 3 (Runtime Error)

kkc1945

Banned
Hi Leute,

hab ständig ein nervendes Problem mit Fallout 3 undzwar stürzt es in unregelmäßigen Abständen und bei sehr großen Explosionen einfach ab! Ständig kommt die Meldung "Runtime Error" "C++" und irgendwas auf Englisch mit "der Prozess wurde auf unnatürlichen Wege beendet", was hat dies zu bedeuten. An meinem System kanns nicht liegen.

Core 5
gtx 580
4 Gb Ram

CrimsoN 1.7 schrieb:
Mach denn 1.7 drauf und update treiber und alles mal !

Treiber auf aktuellen Stand davor auch 1.7 drauf gehabt, selbe Probleme, hab Fallout 3 neuinstalliert und mal mit 1.5 versucht, leider negativ!

Wie wäre es, wenn du mal die Microsoft Visual C++ Runtime neu installierst?
An meinem System kanns nicht liegen.
Wie kommst du darauf? Da es auf anderen System läuft, liegt es sicher nicht am Spiel. Wenn doch, kann dir hier natürlich niemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Da es auf anderen System läuft, liegt es sicher nicht am Spiel.
:lol:

Abstürze mit Fallout 3 und Win 7 sind leider sehr verbreitet. Hatte ich selber auch, vorallem in Aussenbereichen. Ausser Quicksave alle 10 Sekunden und durchbeissen oder umsteigen auf Windows XP (was bei vielen geholfen hat) kenne ich auch keine Lösung - tut mir leid. Fallout 3 - zumindest die Steam-Version - unterstützt Windows 7 offiziell auch gar nicht.

Der "Nachfolger" New Vegas, der ja auf der gleichen Engine basiert, kommt mit W7 lustigerweise eigentlich gut klar.

Ich hatte bislang keine Probleme damit. Ich persönlich würde nur immer vorsichtig mit der Aussage sein, dass es nicht am eigenen System liegt. Das ist nämlich in den häufigsten Fällen so, dennoch behaupten etliche User, dass ihr System niemals die Quelle des Problems sein kann - ich glaube du weißt was ich meine. Sollte auch keinen Angriff darstellen.

Und wenn schon C++ Runtime Error dick in der Fehlermeldung steht sollte erst recht klar sein, dass es am System bzw dieser nicht oder nicht richtig installierten Runtime liegt.
Die wird normalerweise mit FO3 installiert von der DVD, da muss irgendwas falsch gelaufen sein.

bananae schrieb:
Fallout 3 unterstützt Windows 7 offiziell auch gar nicht.

Dreimal darfst raten warum, vielleicht weil es Ende 08 noch gar kein W7 gab? :freaky:
Natürlich nur darum wie NV zeigt, die zwei sind etwa wie GTA4 und EFLC, technisch zweimal das gleiche mit anderem Inhalt.
Spiele Fallout 3 schon seit Februar unter W7, läuft genau so wie früher unter XP auch, bemerkte da nie Unterschiede.
Beim "echten" Fallout 3 allerdings, was die veruncutgecrackten deutschen USK Versionen angeht die viele benutzen (zum Glück :D)) keine Ahnung.

holdrio schrieb:
Und wenn schon C++ Runtime Error dick in der Fehlermeldung steht sollte erst recht klar sein, dass es am System bzw dieser nicht oder nicht richtig installierten Runtime liegt.
Die wird normalerweise mit FO3 installiert von der DVD, da muss irgendwas falsch gelaufen sein.

Dreimal darfst raten warum, vielleicht weil es Ende 08 noch gar kein W7 gab? :freaky:
Natürlich nur darum wie NV zeigt, die zwei sind etwa wie GTA4 und EFLC, technisch zweimal das gleiche mit anderem Inhalt.
Spiele Fallout 3 schon seit Februar unter W7, läuft genau so wie früher unter XP auch, bemerkte da nie Unterschiede.
Beim "echten" Fallout 3 allerdings, was die veruncutgecrackten deutschen USK Versionen angeht die viele benutzen (zum Glück :D)) keine Ahnung.

Ka vllt liegt an nur am HD Pack, das ich mir runtergeladen habe -.-"

Zurück
Oben