Ständige Abstürze. Speicher vll. defekt ?

Posent

Banned
Hallo Leutchen :)

Ich habe ein Problem. Mein Rechner hatte ich vor ein paar Monaten selbst zusammengeschraubt und alles lief relativ gut. Seit ich aber den Rechner intensiv nutzt stürzt der Rechner mit Bluescreen ab und oben Steht BAD POOL CALLER.

Desweiteren stürzt der Rechner häufig beim WOW zocken ab. In der WOW Fehlermeldung steht das auf dem Speicher nicht geschrieben werden konnte. Ich hatte schon von Anfang an bei dem Rechner selten, aber immer wieder kleinere Probleme.

Memtest zeigte KEINE Fehler. Ich habe heute komplett neues Windows installiert und komplette WOW neu installiert und der Rechner ist wieder abgestürzt.

Temps sind alle ok. Daran liegt es 100% nicht.

PC:
E8400 3.0 Ghz
4 GB Ram G-Skill 1000
8800 GT 512MB Ram

Jemand noch eine idee ?

vll is dein sys zu overpowered für wow :rolleyes:

spaß beiseite, schon mal mit prime95 belastungstest gemacht? neues bios aufs mb?? haste übertaktet? wie haste memtest getestet? ich hab mal im windows getestet da wars ok, also mit memtest, aber en bekannter hat mir dann ne cd gegeben von der ma gebootet hat un da hats dann fehler gefunden. kann mich abba net mehr erinnern obs dieses feature bei der free-version dabei is.

Zuletzt bearbeitet:
War das vielleicht die Ultimate Boot CD? Wenn du da in einem Speichertest Fehler angezeigt bekommst ist der Speicher defekt und du brauchst neuen (zumindest ein Riegel).

Prime 95 läuft Perfekt std lang, tage lang bis jahrzehnte lang :D

Memtest 2.01 also die neuste Version. Es wurde in Dos gestartet und mehrere Pass sind durchlaufen.

Sonst noch Vorschläge ?

Ulitmate CD.....Die habe ich. Die Programme darauf sind Asbach Uralt

Ich kenne keine Ultimate CD wo die Programme darauf mal aktualisiert worden sind

ABER ich habe es mal durchlaufen lassen. Und das am Anfang. Und Memtest war sehr sehr alt und es ZEIGTE EINIGE Fehler an. Das neue Memtest allerdings nicht mehr und deswegen habe ich es damals nicht reklamiert....

was für´n Netzteil haste verbaut?

Mainboard geprüft wenn es der Speicher nicht ist ? Die CPU wird es nicht sein. Sonst mal die Graka in einem anderen Rechner ausprobieren.

Sind die 4GB 4x1GB o. 2x2GB?

Wenn es 4x1GB sind MCH(Northbridge)-Spannung im Bios um 0,1V erhöhen.

Was haste eigentlich für´n Mainboard?

MSi P35 Neo2. An der Mainboard Spannung habe ich noch nie rumgefummelt. Ich dachte immer das wäre nicht ganz ungefährlich. Ich werde Sie heute mal erhöhen und schauen ob es was bringt.

Ich habe 2x2GB Ram

Also Memtest und andere Testprogramme haben gestern nach ein paar Passes keine Fehler gefunden.

Wie prüfe ich denn ob das Mainboard ok ist ?

Habe das selbe Problem mit dem P35 Neo2 FiR... Takten hat nichts geholfen... Tritt auch auf Standard Takt auf. Auch wenn die RAMs manuell oder per SPD eingestellt werden. Ramspannung (2v) hat auch keinen Einfluss. habe 4x1Gb drin...

Hat jemand ne Lösung gefunden? Tippe mitlerweile auf das MB

Zurück
Oben