Ständige An und Abmeldung eines HID

grisu7667

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
28
Ahoi,

ich bekomme ständig den An bzw Abmeldeton zu hören als ob man ein USB Device an oder absteckt. Das Problem habe ich eigentlich nur beim Zocken aber nicht im normalen Betrieb. Ich habe bereits versucht:

Nur Controller angesteckt
Nur Maus und Tastatur angesteckt
Betrieb des Controllers über einen Aktiven USB HUB
Neuinstallation der HID Treiber
Alle Geräte wurden auf verschiedenen Steckplätzen betrieben

Bis jetzt hat mich das nie groß gestört, allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme, dass es dadurch bei diversen Spielen zu Rucklern kommt.

Was kann ich noch versuchen?
 
Und es funktioniert soweit auch alles?
Was hast du noch angeschlossen außer Maus und Tastatur?
 
Nur Maus Tatstatur und Controller da ich zum testen alles andere abgehängt habe.
 
Und wenn du Mal nur die Maus anschließt und dann testest?
Was hast du für restliche Hardware?
Kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, allerdings hört es sich für mich irgendwie so an, als wenn die USB Geräte nicht genug Strom bekommen, wenn du CPU und GPU belastet...also, als wenn das Netzteil in die Knie geht
 
Nein nur Maus habe ich nicht getestet aber mit einem Controller statt Maus und Tastatur

CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: ROG STRIX X470-F GAMING
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-2132 32GB
Graka: Gainward Geforce RTX 2080Ti
Netzteil: Corsair RM 850X
SSD 1x Samsung 840 1x 970EVO
Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT Premium PC-Wasserkühlung
5x Thermaltake Riing Plus 14 RGB Gehäuselüfter

Seit kurzem noch AOC Q27G2U bei dem ich den verbauten USB HUb verwende. Die Probleme hatte ich aber schon davor.
 
Ich hätte da auch eine Frage...habe seit gestern neue CPU und AIO von Corsair mit drei Lüftern drin, bekomme (wie eben z.B. nach dem Wecken aus Stand by) von meiner GDATA die Meldung HID Keyboard Device neue Tastatur...zulassen?
Wenn ich im Gerätemanager schaue sehe ich drei HID-konforme Maus(e). Gehe ich in die Eigenschaften, sehe ich als Speicherort "auf Corsair composite virtual input device".
Da meine Maus und Tatstatur definitiv nicht von Corsair sind muss es sich ja um die drei Lüfter bzw. die Wasserkühlung handeln, welche am Mainboard an USB2 angeschlossen ist.
Jetzt wäre die Frage, was passiert wenn ich die von GDATA geblockte Tastatur zulasse oder blockiere?
Arbeitet dann meine AIO nicht mehr korrekt oder die Lüfter?
Für Ideen wäre ich dankbar.
MfG
 
Zurück
Oben