Ständige Bluescreens

Varrez

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Guten Abend,

zu aller erst, wenn ich die falsche Kategorie erwischt habe, möchte ich mich entschuldigen, ich habe leider keine andere, passendes gefunden. Nun aber zu meinem Problem, seid mehreren Wochen stürtzt mein PC beim Rendern von Videos, Spielen oder beim Runterladen ab und es erscheint ein Bluescreen. (Windows 7 Home 64bit)

Ich erhalte Meldungen wie z.b: "BAD_POOL_CALLER" oder "MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS". Durch Google, habe ich herausgefunden das es am Arbeitsspeicher liegen kann oder an Treibern. (Beide Riegel funktionieren, alleine und auch miteinander) Genauere Angaben zu diesen Meldungen kann ich leider nicht geben, jedoch habe ich eben, beim letzten Bluescreen mehr als nur den Name abgeschrieben und hoffe, dadurch das Problem zu finden. Da ich kein "PC-Experte" bin, hoffe ich sehr darauf, das die User von ComputerBase mir helfen können.


SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

*** STOP: 0x000000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF96000173092, 0XFFFFF88004BE70C0, 0x0000000000000000)

*** win32k.sys - Address FFFFF96000173092 base at FFFFF960000B0000 DateStamp 4d2415ea

Ich bedanke mich für das Lesen und würde mich wirklich, sehr, über hilfe freuen. Natürlich poste ich gerne weitere benötigte Informationen oder Daten.

Liebe Grüße
Timo
 

Varrez

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Dort werden 12 Crashes angezeigt,

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
REFERENCE_BY_POINTER
BAD_POOL_CALLER
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
MEMORY_MANAGEMENT
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
IRDL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und eins ohne "Name", jedoch mit Code und Parametern
 

bvb114

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
298
du kannst ja die reports einzeln anklicken dann bekommst du mehr infos und hast die möglichkeit nach den codes zu googeln aber 12 crashes finde ich schon sehr heftig



sieh auch http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t103244.html
Ergänzung ()

leider kann dir bei vielen probs leider auch nur google und die codes von viewer helfen bei so vielen fehlern und möglichkeiten ich hoffe hilft dir dennoch
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.956
Das klingt so als hättest du sowohl ein Problem mit dem RAM ais auch mit Treiber.
Die .dmp Dateien (Berichte der Bluescreens) findest du in %SystemRoot%\Minidump. Diese könntest du mit den MS Debuggingtools selbst auswerten (siehe Anhang) oder verzipt hier als Anhang in deinen Post stellen.

Teste den Arbeitsspeicher mit Memtest86+:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Empfohlen sind mind. 7 Durchläufe ( bzw. bis Fehler auftauchen), das kann einige Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top