ständige Festplattenzugriffe ratlos

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
385
Moin

Ich habe seit ein paar Tagen ständige zugriffe auf der Festplatte. Warum das aufeinmal so ist keine ahnung vielleicht hat von euch einer ne idee ? am meisten zugriff hat system PID4 und im Procmon die wmiprsve Bilder anbei....
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 214
  • 1.JPG
    1.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 205
Du hast nicht zufällig ein MSI Board oder Karte und aktuelle Gaming App von MSI installiert oder..?
 
ne board ist ein asus und ne 970 von msi mit gaming app...
 
Schmeiß mal die Gaming App bitte runter, wenns eine der Version 6.X ist! Reboot nicht vergessen!
 
hmmm jetzt wo du es sagst ich hatte die vor ein paar tagen erst frisch geupdatet. Ich probiers mal...
 
Das ist seit Vista doch ganz normal... Die Platte wird ununterbrochen gescannt und idiziert.
 
Nein, das ist nicht normal :) Wir reden hier von einem ganz anderen Fehlerbild.. Wenn man die MSI Gaming App in der Version 6.X installiert, greift irgendwas jede Sekunde auf die Platten zu, erkennbar an der HDD LED und am Zugriffsgeräusch. Sobald die MSI Gaming App wieder deinstalliert ist, ist das ganze Weg.. Und die Indizierung läuft nicht dauernd sondern nur im Leerlauf.
 
naja das vor ein paar tagen noch nicht so das ich ständig meine 2te platte höre
Ergänzung ()

hmm die wmiprsve scheint nicht mehr aktiv zu sein, zugriffe habe ich dennoch der searchindexer taucht des öfteren noch auf ansonsten nur firefox und avira. System pid 4 hat immer noch relativ regen zugriff laut ressourcenmonitor aber die 2te platte scheint jetzt ruhig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange deine HDD LED nicht mehr in gleichmäßigen Abständen blinkt ist jetzt alles wieder okay.. Hab diesbezüglich schon ein Ticket bei MSI aufgemacht, solltest du aber vielleicht auch nochmal machen :)
 
ok prima soweit scheint alles wieder io zu sein. Danke für den Tip da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen ;) das ticket werd ich morgen mal schreiben.
 
Gerne, hast Glück gehabt das ich deinen Thread zufällig gesehen hab :D Hab mein Betriebssystem neu installiert bis ich drauf gekommen bin woher das kam.. ;)
 
Zurück
Oben