Ständige PC absturz

cano2010

Lieutenant
hallo leute
ich habe ein problem seit kurzen bekommen :(

pc startet manchmal nur bis ( Windows wird gestartet ) und bleib so lange bis ich es aus mache also strom ab, und wen es normal startet nach 10-20min Freest der PC ab und kann nichts machen usw die ganze zeit.

habe Sorga Windows neu installiert

Mein SYS.

Intel Q8300 2,50 GHz
Mainboard GA-P31-ES3G
Nvidia GT240 DDR5
Ram 4GB Mushkin

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Info´s.... Meeeeeehr Input bitte !

Komponenten ?
Übertaktet ?
Wenn ja, was und bei welcher Spannung ?

wo das problem auftauchte war das CPU übertatket aber ich habe alles wieder auf Standart gestellt es hatt sich nicht geändert

Was hast du gemacht, bevor dieses Problem auftrat?
Wie hast du alles wieder auf Standard gestellt? Von Hand, Batterie raus oder via Jumper BIOS-Reset?

Rechner vom Netz nehmen, Batterie mal rausnehmen für 5 min. Wieder starten.

Wenn es geht, mal mit CPU-Z uns den Karteireiter "Mainboard" als pic hochschieben.

ist jetzt dooooffffeeee frage aber wie kann ich die Batterie aus nehmen habe es nie gemacht

PC vom Stromnetz trennen, alle anderen Kabel auch ab, Schalter am Netzteil auf "0", an die Heizung fassen (um sich zu erden), Gehäuse öffnen, Batterie aus dem Mainboard nehmen, 5min warten, alles wieder zusammen bauen, anschliessen, starten.
Alles mit gebotener Vorsicht und Sorgfalt. ;)

Sry, aber... *lach*
Schon wieder so einer der nicht weiss wie man ne Batterie rausbekommt... hilfäääää !
Manche Leute sollten echt bei ihrer PlayStation bleiben, nichts für ungut.

Hebel die sachte raus, warte ne Minute, wieder rein damit, und normal starten.
Was danach gemacht werden sollte hat Keres schon gesagt, nämlich wenn das System dann wieder startet mit CPU Z einen Screen machen und uns hier posten

cano2010 schrieb:
meinst du das könnte wegen übertatktung sein oder was jetzt

Ich möchte, dass du dein BIOS zwangsweise wieder in den Originalzustand versetzt.
Ausserdem möchte ich den CPU-Z screen sehen, um zu wissen, welches Board und welches BIOS du genau besitzt. Ggf. ist ein BIOS Update vielleicht eine/die Lösung.

Bios-update wird schätze ich nicht nötig sein.
Sieht, grob gesehen, ganz einfach nur so aus als wenn er seinem Chipsatz und/oder dem RAM etwas zuviel zugemutet hat, wohl durch eine synchrone Übertaktung.
Im schlimmsten Fall ist also was kaputt gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach es für euch
morgen muss das Ergebnis da sein.
ich weil ich gleich arbeiten gehe werde schaffe ich es jetzt nicht mehr

Dito.
Hab den Thread in den Favoriten, und schau da morgen mittag rum mal wieder rein.
Nur bitte teile uns auch wirklich mit wie´s weitergeht, damit man Dir für zukünftige ÜbertaktungsVersuche ein paar Tipps geben kann ;)

Mir persönlich tut´s immer in der Seele weh sowas zu lesen :(

jap daran werde ich denken morgen mach ich alles fertig und sehen wir weiter danke schon mal

hi, ich melde mich zwar bisschen spät aber ich habe ein Lösung für mein Problem
ES LAG AN DER RAM SPEICHER :)

weil mein ram speicher ein mal defekt war und ich zu Reparatur geschickt habe und ( NEUE ) bekommen habe dachte ich mir jetzt ist gut aber wahrscheinlich ist die wieder defekt :(

ja mit ein riegel nur und es geht seit ich den anderen riegel weg habe

und auf Fehlern kann ich nicht prüfen weil wen ich den Riegel einbaue entweder geht der PC nicht an oder es friert nach 10-20 min ein

ja dan lohnt es sich nicht wieder zu Reparatur zuschicken dan wird wohl wieder das selben Problem auftauchen

@nom4d
ich habe mein cpu auf 3 GHz stabil aber ich möchte 3.5 GHz erreichen aber kommen nicht weiter
kannst du mal bitte helfen
danke

Zurück
Oben