Ständige Verbindungsabbrüche? Wo ist der Fehler?

Na probiers mal....hab derzeit auch keine andere Idee
 
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir einen Rat geben: Trojan Remover ist ein Tool das auch gerne mal Systemdateien löscht - ich selber musste mal wegen des Tools und meine eigene Dummheit das System neu aufsetzen, weil ich "Trojan Remover" vertraut habe und das Tool für mich entscheiden lassen hab.

Naja, dein Internet geht ja - kann eigentlich nicht an "Trojan Remover" liegen, aber trotzdem, hast Du mal was gelöscht b.z.w. in die Quarantene verschoben mit dem Programm?
 
Nein aktuell habe ich es nach einer Neuinstallation von Windows gar nicht mehr drauf gemacht, scheidet also auch aus ..
 
Haben wir ja bald alles durch...
Probiers mal mit Windows-Datei-Überprüfung (muß gegebenfalls ne WindowsXP im CD-LW sein):
START\Ausführen: sfc /scannow
Bei Vista kann es auch an der Stromsparfunktion liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach ca. 3 Monaten immer noch keine Besserung in Sicht. Es ist einfach
verhext, es gibt Tage da habe ich den ganzen Tag internet ohne
einen Verbindungsabbruch und dann an einem Tag mehrere hintereinander.

Was mir aufgefallen ist, dass diese Abbrüche steigen, wenn ich Skype
oder Teamspeak, also VoIP.

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Hatte ja auch schon Router gewechselt etc
und ales was im ersten Post steht. Sollte ich nochmal nen ganz anderen Router
nehmen und ggf bei Arcor nen Leitungscheck ordern? Was könnte noch helfen?

Bin echt verzweifelt!
 
Habe gerade das SM50B & OrbMT Tool installiert und folgende Daten sind dort zu entnehmen (siehe Bild) - ich kenne mich diesbezüglich nicht wirklich aus, vielleicht kann mir das jemand übersetzten, ob gut oder eher schlecht :-)






bzw. noch der Link zu Webtemp: link


Nochmal zu meiner Konfiguration, bei der die Fehler ständig auftreten:

T-Buchse --> Arcor Starter Box --> Arcor DSL Modem 200 --> Linksys Wlan Router DI-524.


Extrem merke ich die Verbindungsprobleme bei Skype und sonstigen P2P Angelegenheiten (Teamspeak, teilweise Spiele etc), aber auch sonst hängt das ganze recht oft.


Macht es ggf. Sinn sich Hardwaretechnisch neu auszustatten, also eventuell einen Wlan Router mit integriertem DSL Modem?

Könnten diese Verbindungsabbrüche auch an dieser Starter Box liegen? Gäbe es hierzu alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. wenn du zugriff auf einen einzelnen splitter hast ( ist doch in der arcor box drin ?) schliess nur mal den an, das modem direkt an deinen pc. damit hast du ja 2 moegliche fehlerquellen schon mal eliminiert. vielleicht kann man das modem auch mal mit firmware updaten ?
 
Zurück
Oben