Stärkster CPU Kühler für AM3

aeroking

Cadet 2nd Year
Wie der Titel schon sagt will ich wissen welcher der kühler ist welcher am besten kühlt.
Lautstärke spielt keine Rolle, optik nur ein bisschen, RAM soll das ding nicht kühlen müssen (hab schon nen RAM kühler).

Ich habe den neuen 6 Kerner (1090t) und ein asus m4n98td evo Mainboard (falls ihr diese informationen braucht.

wenn ich so einen Kühler suchen würde, dann würde ich einfach ein paar Vergleichstests suchen, und einfach den kaufen der immer gewinnt.

Also grösse ist egal ich mach notfalls ein loch in die seitenwand.
Wasserkühlung hab ich auch schon überlegt jedoch muss man um was ordentliches zu haben ganz schön was ausgeben. Mein budget wären,wenn er wirklich gut ist, 80€ notfalls mehr

Scythe Mugen 2 + 2x Scythe Ultra Kaze 120mm (3000rpm) (Klammerntyp B notwendig). Sollte die optimale Kombi sein, da dir die Lautstärke ja egal ist.

Ich hab einen Der Ultra Kaze 3000er hier rumliegen, mal fürs Übertackten mit nem IFX 14 gekauft, und glaub mir, die Dinger sind auf 12 Volt jenseits von Laustärke egal :D

aber klar, mit soner Kombi bekommt man dann eben echt alles gekühlt.

Wie der Titel schon sagt will ich wissen welcher der kühler ist welcher am besten kühlt.
Lautstärke spielt keine Rolle, optik nur ein bisschen, RAM soll das ding nicht kühlen müssen (hab schon nen RAM kühler).

Ich habe den neuen 6 Kerner (1090t) und ein asus m4n98td evo Mainboard (falls ihr diese informationen braucht.

ALSO ich würd sagen ein Flüssigstickstoffkühler^^ da kommst du auf -140°
oder was realisierbares, eine Kompressorkühlung, gebraucht ab 400€

Naja egal. hab Budget übersehen

der noctua ist gut, ohne frage. aber sicherlich nicht die leistungsfähigste kombination. und für das gebotene zu teuer.

da dem TE die lautstärke egal ist, ist er mit der scythe kombination besser bedient und die ist zudem noch günstiger.

Ich habe den Alpenföhn Matterhorn, der Lüfter Wing Boost 120mm ist praktisch nicht hörbar, hatte vorhin 2 Stunden Crysis WARHEAD bei einer Zimmer Temperatur von 29 Grad gespielt und die CPU ist nicht heißer als 54 Grad geworden, was will man mehr, allerdings ist der Kühler ein ganz schön großer Brocken, da braucht es ein gutes Gehäuse dazu :)

Ich denke ich nehm den Scythe Mugen 2 der scheint einer der besten zu sein und passt problemlos in mein Case

Schließe mich @Blueline56 an. Habe auch den Matterhorn. Vielleicht nicht der beste Kühler, wenn es um das letzte Grad gehen soll, aber defenintiv mit Silent-Qualitäten. Guck dir in meinem sysprofil den Prime-Screenshot an.

MfG

Es gibt soviele gute Kühler, da wird auch für dich was dabei sein.

Ich fahre übrigens mit dem Scythe Mugen 2 sehr gut. ;)
Leise, effizient, gutes P/L.

Thermalright Venomous X und Prolimatech Megahalems sind laut cb-test (post # 3) die besten kühler. welche(n) lüfter du da draufsetzt, bleibt allerdings dir überlassen.

Zurück
Oben