• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2 Spieletipps und Eindrücke.

Ja aber ist das denn nicht der Sinn und Zweck von STALKER allgemein? Egal ob SoC, CS oder CoP......

Ich hab das so verstanden : Mach was du willst in STALKER, und wenn du mal nicht weißt was du machen sollst, hier ist ne Story (mal mehr oder weniger schlecht)

Richtig gut war die jetzt aber auch nicht, und musste quasi gespielt werden, da ja die Gegend noch nicht so riesengroß war, das du spielen konntest wie du wolltest. Hatte natürlich auch was gutes. das alles so klein war, den Faden hast du eben nicht so schnell verloren. Ich musste mich jetzt echt zwingen, zum Knast zu gehen, wei, dort meine Story weitergeht. Eigentlich wollte ich ja viel lieber in Pripjat bleiben und dort den geheimen Pfad erkunden, aber da sind sooo viele Monolither.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Im Wildgebiet (Rostok östlich der Bar) habe ich heute Stalker SoC-Erinnerungen pur gehabt. Im Baustellengebäude lauerten 3 oder 4 Banditen in der ersten Etage. Im Erdgeschoss kamen noch 2 hinzu. Man hätte denken können, es wäre A-Life gewesen. In Wirklichkeit sind sie wohl nur in Skifs Umkreis gespawnt. Hat aber trotzdem für eine schöne Überraschung gesorgt. Auf dem Gebäude gegenüber lauerten 2 feindlich Sniper, die Skif auch noch neutralisieren musste. Weiter in Richtung Bar musste noch ein Feuer-Poltergeist, der Brennanomalien erzeugte und natürlich Gegenstande warf unschädlich gemacht werden. Der ist nicht umhergezogen, sondern hatte sich die ganze Zeit in einem Raum versteckt.

Anhänge

• Baustelle Wildgebiet.jpg
    Baustelle Wildgebiet.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • Feuer-Poltergeist.jpg
    Feuer-Poltergeist.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
So, nach 102 h und 30 min bin ich durch.

Für ein Fazit ist es noch zu früh, muss das erst mal sacken lassen, aber der Wille für einen sofortigen neuen Durchgang ist gerade nicht so stark. Bei SoC hab ich so 50 h gebraucht und es sofort nochmal probiert, gefolgt von den anderen Teilen und etlichen Mods.

@Odessit: Wildlands = Haßliebe. Was bin ich da früher immer verreckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Odessit
so heute mal ne neue Version gesehen wie man einen SSP Anzug auch anziehen kann . war ein schöner Lacher. keine Ahnung ob das so sein sollte oder nicht, aber ich hab gut gelacht..

Anhänge

• 1643320_8.jpg
    1643320_8.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, LefTutti und Odessit
Für den letzten Level war ich bis an die Zähne bewaffnet und konnte vor lauter Ammo kaum laufen. :D

Der letzte Raum im Ward-Ending war heftig. Nach ner halben Stunde fruchtloser Versuche musste ich auf Anfängerlevel runter und selbst da hatte ich erst dann Glück, als ich ne gut geschützte Position gefunden hatte, aus der ich die Gegner dann erledigen konnte - krasser Boss-Fight quasi.

• Gefällt mir
Ich hab sie alle 3 zur Hölle geschickt. "Faust" ist der Gute :-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auch Strelok? Okay... ich weiß Stand jetzt auch noch nicht, was ihn noch antreibt. Außer das, was er Skif in "der Oase" gesagt hat. Klang für mich aber ziemlich based. Ansonsten bin ich mit SIRCAA und den Wächtern ohnehin schon auf Kriegsfuß und Narbe's Geschwurbel inzwischen überdrüssig - der ist doch komplett durch...

Malachite finde ich dagegen ziemlich okay. Die reden sogar wieder mit mir :D

• Gefällt mir
Auch Strelok! Der versucht auch nur seine verpeilte Version der Zone durchzusetzen.

Faust ist der einzig Wahre.

• Gefällt mir
Je nachdem, ob Skif Streloks Auftrag ausführt oder nicht (unter der Sphäre vom Professor). Falls du auf den Bosskampf mit Faust anspielst: Faust überlebt ihn, denn er redet ja danach noch mit Skif.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Bosskampf spielte ich an. Aber er "überlebt" ihn? Nach meiner Vision, in der ich mit ihm in die Ferne schaue und mit ihm rumphilosophiere, liegt er als Leiche am Boden und ich gehe meines Weges...

But say no more ;)
Vielleicht war das ja auch nur eine Illusion, Vision, Psi-Effekt etc. - da muss ich mich wohl einfach überraschen lassen. Bis zu diesem Punkt kam er mir eben als der wahnsinnige Monolither vor, als der er von den Funken und Zenithern dargestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Faust lebt?

Da komme ich wieder auf meinen Beitrag von gestern zurück - irgendwie kapier ich nur die Hälfte

Das ist nicht schlimm, die andere Hälfte wirst du im Laufe der Zeit vergessen, danach ist es wieder ein neues Spiel für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: LefTutti und Odessit
meckswell schrieb:
Das ist nicht schlimm, die andere Hälfte wirst du im Laufe der Zeit vergessen, danach ist es wieder ein neues Spiel für Dich.
Hehe :D

Ich werd jetzt doch am Wochenende nen zweiten Durchgang starten und diesmal besser aufpassen.

Habs bis jetzt immer noch nicht gekauft, wegen mangelnder Zeit und falscher Grafikkarte. Seid ihr denn jetzt zufrieden mit dem Game? Als Stalkerveteran traue ich mich trotzdem immer noch nicht ran. Letztes Jahr gab es einen SoC und einen CS Run. Beides Vanilla, nur RP.

Zurück
Oben