-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
merlin34
Lieutenant
Nein eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich nur ein kleines Update, wie der aktuelle Stand ist. Manchmal gibts ja bestimmte Einstellungen, die zu empfehlen sind. Bin halt seit mehreren Monaten raus bei S2 und war damals (1080 / 6700k) froh, dass es überhaupt einigermaßen lief.
Deswegen meine Frage zu FSR, DLSS und DLL Swap.
Deswegen meine Frage zu FSR, DLSS und DLL Swap.
Odessit
Commodore
Ich hatte sehr gute Ergebnisse mit DLSS 4 erreicht. Musste die Version jedoch manuell mittels Swapper installieren. Spiele in 4K.
Ansonsten wurde die Grafik allgemein durch den Wegfall einiger Beleuchtungstechniken gegenüber den Trailern deutlich abgewertet. Es fehlt massiv an Dynamic und Lichteinfall.
Ansonsten wurde die Grafik allgemein durch den Wegfall einiger Beleuchtungstechniken gegenüber den Trailern deutlich abgewertet. Es fehlt massiv an Dynamic und Lichteinfall.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
@merlin34
Ich hab's wie @hase mit dem DLSS-Swapper gemacht. Müsste aber auch mit der Nvidia-App gehen falls es verfügbar gelistet ist für dieses Spiel.
Die Kollegen hier haben es (auch für Stalker) blind getestet:
Ich hab's wie @hase mit dem DLSS-Swapper gemacht. Müsste aber auch mit der Nvidia-App gehen falls es verfügbar gelistet ist für dieses Spiel.
Die Kollegen hier haben es (auch für Stalker) blind getestet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
hm mal sehen wie es wird bin gespannt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kickstart
Lt. Commander
Ja und das?
YouTube
tiga05
Lt. Commander
Mh.... Keine Ahnung ob man sich das alles komplett ungemoddet nochmal antun möchte.
Der Shootermarkt hat sich ja auch weiterentwickelt und es gibt viele Dinge, die einem da fehlen werden.
Spannend aus meiner Sicht die Frage: nutzen sie wirklich die alte Original-Engine mit z.B. Thread-Limitierung oder haben sie sich irgendwo an Openxray o.ä. bedient. Und was ist mit den ganzen Bugs, die man vor 15 Jahren über Community Patches schon gefixt hat?
Der Shootermarkt hat sich ja auch weiterentwickelt und es gibt viele Dinge, die einem da fehlen werden.
Spannend aus meiner Sicht die Frage: nutzen sie wirklich die alte Original-Engine mit z.B. Thread-Limitierung oder haben sie sich irgendwo an Openxray o.ä. bedient. Und was ist mit den ganzen Bugs, die man vor 15 Jahren über Community Patches schon gefixt hat?
Womöglich Zugzwang.
Die Modcommunity hat einiges für für die ersten Teile rausgehauen. Stalker 2 reift nach wie vor vor sich hin also setzt man öffentlichkeitswirksam(!) auf Enhancedteile um zu zeigen, wir tun was. Mit den S2 Patches braucht man gerade zu lange um das in Sachen Marketing schnell wieder hinzubiegen.
Nur meine Sicht der Dinge...
Die Modcommunity hat einiges für für die ersten Teile rausgehauen. Stalker 2 reift nach wie vor vor sich hin also setzt man öffentlichkeitswirksam(!) auf Enhancedteile um zu zeigen, wir tun was. Mit den S2 Patches braucht man gerade zu lange um das in Sachen Marketing schnell wieder hinzubiegen.
Nur meine Sicht der Dinge...
Odessit
Commodore
Handelt es sich dabei um das auf der Roadmap angekündigte "Next-Gen-Update" der ersten Teile?
Reizt mich in diesem Zustand zu 0%, da ich die alten Teile mit einem dutzend Mods schon etliche Male gespielt habe. Die Grafik ist bei allen großen Mods besser als das hier.
Reizt mich in diesem Zustand zu 0%, da ich die alten Teile mit einem dutzend Mods schon etliche Male gespielt habe. Die Grafik ist bei allen großen Mods besser als das hier.
Manegarm
Vice Admiral
Wahrscheinlich kommt diese Idee sogar von Entscheidungsträgern innerhalb der Firma, die selber von der ganzen Materie Spieleentwicklung keine Ahnung haben, aber dem Woketrend hinterherschwimmen wollen weil sie gesehen haben das andere damit viel Geld scheffeln.FLCL schrieb:Stalker 2 reift nach wie vor vor sich hin also setzt man öffentlichkeitswirksam(!) auf Enhancedteile um zu zeigen, wir tun was.
Es ist eine Entwicklung die nur noch zum kotzen ist. Und so ist es auch in allen anderen branchen. Und wundern sich hinterher warum sie den Bach runtergehen , weil ohne Hirn irgendwas gewollt wird was nichts bringt. Aber sollen sie ruhig
.
Ich werde diesen enhancedquatsch nicht kaufen.
Nicht jeder modded seine Spiele
Ich versuche es nur manchmal und nicht mal die Hälfte der Mods funktioniert dann überhaupt
Suche, Installieren, ausprobieren kostet Zeit, welche ich lieber zu zocken nutze
Grafische Mods nutze ich bisher gar nicht
Ich versuche es nur manchmal und nicht mal die Hälfte der Mods funktioniert dann überhaupt
Suche, Installieren, ausprobieren kostet Zeit, welche ich lieber zu zocken nutze
Grafische Mods nutze ich bisher gar nicht
Gratis Update für alle Käufer (als zusätzliche Download Variante)Manegarm schrieb:Ich werde diesen enhancedquatsch nicht kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.4 is out - Patchnotes ---> https://steamdb.info/patchnotes/18456110/
merlin34
Lieutenant
Kennt jemand eine Mod, die den Quest-Timeout zurücksetzt und aktuell noch funktioniert?
Also mit dem Stand vor 1.4 meine ich natürlich. Habe gestern auf Nexus keine Mod gefunden, die mit dem gestrigen Stand des Spiels funktionierte.
Also mit dem Stand vor 1.4 meine ich natürlich. Habe gestern auf Nexus keine Mod gefunden, die mit dem gestrigen Stand des Spiels funktionierte.
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Hier noch mal die FAQ zur Enhanced Edition:
https://www.stalker-game.com/en/faq
Laut Roadmap solllte es sich nicht um das geplante Remaster handeln.
https://www.stalker-game.com/en/faq
Laut Roadmap solllte es sich nicht um das geplante Remaster handeln.