• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ein Video zu einigen Änderungen im A-Life System mit Patch 1.4:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dyn4M1ke und FLCL
Toll! Gleich nach Installation, der erste Start. Ein Absturz.

Fängt ja gut an!

Der zweite Start genauso! Gut gemacht GSC. Und was zocke ich jetzt?
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Mit oder ohne Mods?
nur die Üblichen. Tragegewicht, längere Tage, höherer Schaden. Weak mutants? Ach so'n sch...................

aber dann gleichmal GSc anmaulen -LOL Merkste was?
ich würde dir die üblichen Vorgehensweisen empfehlen- Alle Mods Bereinigen- Shadercache im Treiber löschen- Steamreparatur verwenden-dann erstmal ohne Mods starten und laden- dann ggf einen Mod nach dem anderen ausprobieren ob sie noch funktionieren oder auf Modupdates warten- es wird überall darauf hingwiesen das nach einem Update Mods nicht mehr funktionieren können -so ist es nunmal. Gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und merlin34
Oha, nur 14,3 GB, das geht ja noch.....also der Patch 1.4....

Sieht aber sehr interssant aus, was da alles verändert wurde, ich bin gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Besser is :D.

Btw:
https://portal.productboard.com/epicgames/1-unreal-engine-public-roadmap/tabs/124-unreal-engine-5-6
https://forums.unrealengine.com/t/unreal-engine-5-6-preview/2508377
"Vast, high-fidelity open worlds with maximum performance, and consistent 60hz frame rates."

Sollte ich vielleicht den Entwicklern schicken, nachdem man sich ja im Discord einem Upgrade auf 5.5 verweigert hat.
Erste Benches von S2 1.4 zeigen keine Performance Wunder bzgl. angeblicher Optimierung.
Langsam gehts für mich in Richtung Verarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Dyn4M1ke schrieb:
aber dann gleichmal GSc anmaulen -LOL Merkste was?
ich würde dir die üblichen Vorgehensweisen empfehlen-
weiß ich doch.... Es sind zu 100% immer die Fremd Mod's!

Ich nehme die raus, oder warte bis die angepasst sind!

Ich war heute nur geil auf das Update.

Gute Jagd

@Hemul
Hast du es hinbekommen?
Ich hab mal einen alten Spielstand mit Mods und dem neuen Patch geladen. Funktionieren zum Glück in meinem Fall immer noch. Der Regen kommt zwar etwas abrupt, die Landschaft sieht aber durch die damit einhergehende neue Trübung jetzt realistischer aus.
Aber als ich wieder den Spawn von 3 Bloodsuckern in der Umkreis-Bubble nach einer gewissen Standzeit und danach die periodisch auftauchenden NPCs erleben musste, hab ich den Testlauf frühzeitig abgebrochen.
Die können machen, was sie wollen: Ohne A-Life hat es für mich keinen Wiederspielanreiz. Bin nicht mal mehr auf die DLCs gespannt.
Anstatt ein weiterentwickeltes, verbessertes Stalker zu bekommen, überwiegen hier die Kompromisse und fehlenden Gameplay-Elemente.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
keine Ahnung. ich habe einfach die Anomaly weitergespielt...

• Gefällt mir
Naja mir ist eben ein Soldat in die Luft geflogen, nachdem ich diesen erledigt hab. Einfach ab in die Lüfte
Kam aber von selber wieder runter. Beim anderen, der ist ganz normal umgefallen

Also das mit dem neuen Feature, das sich die feindlichen Buben verstecken, das funktioniert schonmal nicht. Die verstecken sich zwar, sind auch noch gut auszumachen, aber sobald ich die dann umgelegt habe, fliegen die nach oben, gute 10-15 Meter in die Luft.....
Sieht lustig aus, sollte aber bestimmt nicht so sein. Dafür habe ich mehr Glück bei den Artefakten......

Soeben ein paar Stunden mit dem Patch gespielt. Läuft stabil.

Aber steht nicht zu nah an Personen mit denen Ihr sprechen wollt. Plötzlich war ich in dem Typen drin... Da war ein Skelet drin... Hab nur einen Screenshot vergessen.

Die Snorks verhalten sich jetzt sehr hinterhältig. Eben auf gleich sechs Snorks getroffen. Wer da nur eine zweiläufige Schrotflinte hat, der hat dann ein mächtiges Problem.

Ob das Spiel jetzt besser läuft kann ich durch die neue RTX5080 nicht sagen. Immerhin kann ich jetzt mit NVIDIA DSSL in 4K bei um die 75FPS spielen. Mit der RTX 4080 Super waren 60 FPS kaum erreichbar.

Hochskaliet von WQHD sind es jetzt um die 150 statt 120 FPS.

@5h4d33n

Also bei mir ist kein noch kein böser Bube hochgeflogen.

• Gefällt mir
Vielleicht brauch ich nen neuen Treiber.....mal testen..... :rolleyes:

[edit] So, Buben fliegen nicht mehr, Treiber aktualisiert, alles gut:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PC gestern neu aufgesetzt, weil ich neben der Grafikkarte noch die System-SSD gewechselt habe.

Hab gerade Doom The Dark Ages angezockt - erstes Kapitel.
9800x3d + RTX4080 jeweils Non OC (nur Expo geladen) - da fließt das Spiel mit DLSS Q bei~ 120fps nur so dahin.
WENN wir das jetzt mal mit Stalker 2 vergleich...ach ne, besser nicht. Das sorgt nur für Tränen.

Schade, dass dieser unnötige Brute Force Hardware Trend für aktuelle Spiele noch nicht wirklich eingedämmt wird. Wer weniger CPU/GPU Power hat beisst dann sicher gerne mal in den Tisch und das darf so nicht sein.
Traurig dieser Trend, (quasi fast) alles unoptimiert zu lassen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Odessit und Bobmarleyfaruk
FLCL schrieb:
Hab gerade Doom The Dark Ages angezockt - erstes Kapitel.
9800x3d + RTX4080 jeweils Non OC (nur Expo geladen) - da fließt das Spiel mit DLSS Q bei~ 120fps nur so dahin.
WENN wir das jetzt mal mit Stalker 2 vergleich...ach ne, besser nicht. Das sorgt nur für Tränen.
lassen :(
Du kannst nicht einfach Stalker 2 mit Doom vergleichen.
Stalker hat deutlich mehr Grafikdetails und eine grösere Welt

Zurück
Oben