• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Tr8or schrieb:
Das wird ein Nvidia Problem sein, habe diese Bildfehler auch In Kingdom Come Deliverance 2. Hier spiegelt sich der im Vordergrund wachsende Schilf auf dem See.
Aber möglicherweise ist das ein Einstellungsfehler unsererseits, evtl Umgebungsverdeckung oder irgendeine Texturfilterung. Da dieses Phänomen immer nur im Wasser auftritt, noch nicht wirklich experimentiert.
Ich möchte dich mit deiner Annahme nicht dumm streben lassen.

Das, was du da siehst, also die Reflexionen auf dem Wasser nennt man SSR > Screen Space Reflexions.
Wenn du am See in dem Fall zu weit nach oben oder unten schaust, verschwinden die Reaktionen,
das ist ein Zeichen das es sich um SSR in Spielen handelt!
https://lettier.github.io/3d-game-shaders-for-beginners/screen-space-reflection.html

Nichts, Textfilterung oder Umgebungsverdeckung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Zoopy
Nachtsicht und Ferngläser werden wohl erst eingeführt, wenn dieses leidige Umkreis-Gespawne aufhört(en sollte).
Hab selbst mit einem Sniper-Scope im Kordon gesehen wie Gegener aufploppen und nach ein paar Metern zurückgehen sich wieder auflösen. Danach musste man wieder 20m vorwärts (also noch weiter) laufen, damit sie wieder am selben Ort auftauchen.
Unter diesen Umständen ergibt ein Fernglas wie in den ersten Teilen (mit Freund-Feind-Erkennung) natürlich keinen Sinn, weil entweder urplötzlich Gegener einspawnen, oder weg sind bevor man an dem Ort ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und hase
Kann gut sein, dass das eher so Beschwichtigungsgerede ist. Man wird sehen.

Ich frage mich langsam ob ich auf Patch 1.5x warte und komplett neu anfange.

Was ist das für ein Quatsch mit dem "AWD@Da2e214wdsaw4t 4etvdasefadvaq2e1313`1315efAWDad" ??

Odessit schrieb:
Das herausragende Merkmal von Stalker ist GSC den Gamern und Fans schuldig geblieben. (obwohl groß angekündigt)
Vom A-Life hängt Spannung, Atmosphäre und der Wiederspielanreiz ab.
Gut zu wissen das sich immer noch nichts getan hat. Würdest du das Spiel zur zeit sonst empfehlen? Denn was ich weiter so lese gibt es immer noch massig Probleme?

FLCL schrieb:
Mittlerweile wurde die Changelist aktualisiert und die vermutlichen 2 DLCs auch Namen:
Added 0: Frequent Violence or Gore
Added 1: General Mature Content

Mehr Blut und Gewalt...kommt mir entgegen. Muss ja nicht gleich in Soldies of Fortune enden...oder etwa doch:D?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Kickstart
FLCL schrieb:
Added 1: General Mature Content

Die haben doch nicht etwa die Damen im Spiel "Uniformen" aus den einschlägigen Fantasygenre verpasst? Ihr wisst schon: Die Bikinirüstung für die Frau vom Fach... 😍 😇

Oder weibliche Mutanten? 😱

🤣, SCNR

Die sollen lieber mal mehr Waffen integrieren als die paar Teile, mit denen wir jetzt hantieren dürfen. Die Boomstick Mod lässt grüßen.

Sie sollten auf jeden Fall über 40 sein 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Darklordx schrieb:
Die Bikinirüstung für die Frau vom Fach... 😍 😇

Oder weibliche Mutanten? 😱
Warts ab, da kommt wie immer was ganz anderes raus. Irgendwo als Easteregg hockt ein weiblicher Bloodsucker im Lolita Dress und biete Brasilian Waxing und Thai Massage mit Happy End an....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
@FLCL

Wenn das so weitergeht werden wir noch ins Aquarium zensiert... 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und FLCL
Warum seid Ihr hier plötzlich so gesprächig? Wurde ein Update angekündigt, wovon ich nichts weiß?

das sind nur die Hormone...

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Kickstart
Es tut sich was im offiziellen Discord:

Author:
<@373458523226374145>
Question:
Можливо сьогодні патч?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Patch is aiming for the next week

Author:
<@295349602142519297>
Question:
Will the next patch be a big one?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
It is going to be similar in size to what we had with 1.3, mostly focusing on combat and out of combat behaviour for NPCs

Author:
<@193803779555065857>
Question:
There's one thing not explained about why no co-op. They mention the loneliness of the zone, so why are we the only ones forced to experience it? Why does the AI get squads and companions but we have to go solo?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Skif is GigaChad who doesn't need weaklings around him =)

Author:
<@959252876599894036>
Question:
Will be there any big fixes and optimization of Lumen in new update?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Buf fixes for sure, + we made some performance optimization for lights and shadows.

Author:
<@678374435761160244>
Question:
In your opinion, what is the most interesting thing about the new patch and what was the most difficult to implement?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
For me, the most interesting, aka fun thing is how balance changes combined with improved combat AI will play out.Difficult to implement is the different kind of discussion, I guess I am not the one to evaluate the difficulty of coding, my bet is AI changes, AI team works very hard to improve the experience of players.

Author:
<@297662078922260481>
Question:
Hey guys, absolutely love the game. GSC has really created something special that we will enjoy for years to come. I have a questions: are there any plans to have anomalies dynamically change locations after emissions?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Anomalies also need some love, so in 1.4 we want to improve the regeneration and spawn of random anomalies after emission.

Author:
<@280346952988884993>
Question:
Have modders gotten their hands on the beta SDK yet? Are there any initial impressions you can share?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
No, the beta test hasn't started yet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dyn4M1ke
Hab jetzt endlich meinen neuen Rechner (9800X3D + 5070ti) und werde mich wieder um S2 kümmern können. Kurze Frage: Bei mir sieht es mit FSR 3.1 / Natives AA / DLSS Frame Generierung am besten aus. Mit DLSS / Nvidia DLAA / DLSS Frame Generierung flimmert es im Gras und in Büschen. Ich dachte, DLSS wäre der heiße Scheiß?

TAA und TSR sieht auch ok aus. Bei XeSS scheint es auch ein wenig zu flimmern.

Rest ist alles auf Episch bei mir. Bewegungsunschärfe aus. Schärfe auf 20%. Spiele in FHD und hab 100-120 FPS.

Gibt es denn aktuelle/neue Empfehlungen zu den besten Grafikeinstellungen?

Grafik, da scheiden sich doch immer die Geister, was für den einen das NonplusUltra ist, ist für die andere der größte Grafikmatsch. Fakt ist, stalkern im dunkeln, quasi bei nacht ist nicht möglich, du siehst 0, es sei denn du stellst es dir entweder so ein das alles immer und ewig hell ist oder lässt die Kopflampe an, bist dann aber natürlich auch ein sehr gut erkennbares Ziel für Gegner. WObei das Letztere auch egal ist, die haben eh den Aimbot im Gepäck....

Um es kurz zu machen, musst du dir entweder selber einstellen, das es für dich das bestmögliche Spielerlebniss bietet oder die Voreinstellungen nutzen. Ich persönlich habe eigentlich sehr wenig Momente erlebt um die Spielumgebung zu bewundern. Zuviele Mutanten, Anomalien oder andere Finstermänner, die mir nach dem Leben trachten.

Oder schaust mal bei moddb.com oder NexusMods vorbei, vielleicht ist da genau das richtige Grafikpaket für dich dabei ;)

@5h4d33n Hsb mir schon eine Handvoll mods gezogen, die mir das Leben leichter machen und auch einen, der die Grafik aufwertet. Bin aber trotzdem etwas enttäuscht von dem, was ich sehe. Ja es läuft schön flüssig, aber die Grafik beeindruckt mich nicht so sehr. Besonders draußen in der Natur.

Schaue mir morgen mal die Möglichkeit DLSS Swap an. Vielleicht ändert sich ja dadurch was.

Hab mich halt gewundert, dass FSR 3.1 besser aussieht, als DLSS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Zurück
Oben