-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Zoopy
Cadet 3rd Year
Kickstart schrieb:Giebt es Leute die keine 700GB frei bekommen? Ich habe insgesamt 14 TB. Davon sind 6TB eine HDD.
Wahrscheinlich viele. Mit 14TB bist du bestimmt in der Minderheit. Ich hab zB 5TB insgesamt (und bin damit wahrscheinlich über den Durchschnitt). 2TB NVME, 3TB SSDs. Trotzdem habe ich keine 700GB auf einem einzelnen Drive frei.
Aber wie man sagt, it is what it is. Lieber ein 700GB SDK, als dass die Mods stark eingeschränkt sind.
Kickstart
Lieutenant
Ja, stimmt schon. Habe nochmal drüber nachgedacht.
Funfact, ich arbeite in der Firma, welche eine Rennsimulation entwickelt. Unser Spiel an sich ist auf der Platte 70GB groß, die rohen Daten sind ein 1 TB :-)
Daher wundern mich die 700GB nicht.
Funfact, ich arbeite in der Firma, welche eine Rennsimulation entwickelt. Unser Spiel an sich ist auf der Platte 70GB groß, die rohen Daten sind ein 1 TB :-)
Daher wundern mich die 700GB nicht.
Zoopy
Cadet 3rd Year
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Besser. Aber immer noch nicht das, was es sein sollte.

Das SDK hat angeblich auch große Einschränkungen.
entengruetze
Lt. Commander
Mit der RX6800 vorher im System lies es sich relativ problemlos zocken, mit der 9070 verträgt sich Stalker 2 bei mir aber gar nicht so richtig...... ☹️
Krausetablette
Lieutenant
@FLCL
Wieso Halbzeit? Glaubst du, bei Version 2.0 wäre Schluss? Der Grund, warum man schon bei 1.5 ist, liegt an den großen Versionssprüngen. Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen. STALKER 2 ist so riesig und komplex, dass uns noch einige Überraschungen und Verbesserungen erwarten.
Wieso Halbzeit? Glaubst du, bei Version 2.0 wäre Schluss? Der Grund, warum man schon bei 1.5 ist, liegt an den großen Versionssprüngen. Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen. STALKER 2 ist so riesig und komplex, dass uns noch einige Überraschungen und Verbesserungen erwarten.
Odessit
Commodore
Ich wünsche uns allen, dass es so ist/kommt. Aber 80% der Lizenzen sind abverkauft. Da das Spiel wohl erst einmal nicht für die PS5 kommt, wäre es zwar ehrenhaft von den Entwicklern weiter zu patchen aber auch keine Überraschung, wenn sich alles langsam ausschleicht. Stalker 2 ist riesig stimmt, komplex ist da wenig bis nichts, wenn man andere Open-World-Spiele als Vergleich nimmt.Krausetablette schrieb:@FLCL
A-Life 2.0 wurde nun auch jahrelang versprochen und bis heute nicht geliefert. Die Grafik wurde gedowngraded und das Gameplay ist mal richtig altbacken. Also ja, hast recht...es besteht Verbesserungspotenziel. Ich bin da aber nicht so hoffnungsvoll.
Zuletzt bearbeitet:
Falls du da was konkretes hast, immer her damit. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.Krausetablette schrieb:
Das mögen wir vermuten oder hoffen aber wissen tun das höchstens die CEOs.Krausetablette schrieb:Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen.
Kickstart schrieb:Ich habe insgesamt 14 TB.
Ich hab 11 TB
nur auf einer hätte ich 700 frei - ist also knapp 😁
Darklordx
Admiral
Habe ein neues Spiel beginnen müssen. Meine Tastatureinstellungen funktionierten im "alten Spiel" nicht mehr. Neues Spiel gestartet, geht. 🤨
Ich habe auch gleich einen neuen Bug entdeckt. Wenn man jemanden erschießt, fällt er nicht einfach hin, sondern fliegt hoch in die Luft und macht erstmal einen Salto... Wenn er eine Waffe fallen lässt, verschwindet diese. Den Leichnam kann man aber noch looten. Strange.
Ich habe auch gleich einen neuen Bug entdeckt. Wenn man jemanden erschießt, fällt er nicht einfach hin, sondern fliegt hoch in die Luft und macht erstmal einen Salto... Wenn er eine Waffe fallen lässt, verschwindet diese. Den Leichnam kann man aber noch looten. Strange.
Hellyeah
Ensign
Soweit ich weiß war noch mindestens ein DLC angekündigt, also eine Version 2.0 sollte IMHO noch auf jeden Fall kommen. Mal schauen.
Den selben Bug mit den wegfliegenden Leichen und deren verschwundenen Hauptwaffen habe ich auch. Warte jetzt erstmal bis es gepatched wurde, weil sonst verliert man evtl. PDAs oder Questitems. Mit Hotfix sollte es relativ leicht lösbar sein. Hab auch noch zusätzlich ein Bug, wo gewisse Oberflächen jetzt Lila erscheinen.
Es zeigt sich allerdings das (wie so oft) die Unreal Engine 5 völlig ungeeignet für etwas ambitioniertere Projekte ist, die sich vom 08/15 Einheitsbrei abheben.
Den selben Bug mit den wegfliegenden Leichen und deren verschwundenen Hauptwaffen habe ich auch. Warte jetzt erstmal bis es gepatched wurde, weil sonst verliert man evtl. PDAs oder Questitems. Mit Hotfix sollte es relativ leicht lösbar sein. Hab auch noch zusätzlich ein Bug, wo gewisse Oberflächen jetzt Lila erscheinen.
Es zeigt sich allerdings das (wie so oft) die Unreal Engine 5 völlig ungeeignet für etwas ambitioniertere Projekte ist, die sich vom 08/15 Einheitsbrei abheben.
ja ich hab mal test gemacht heut. die waffen der gegner sind echt oft wech. und hab ne meldung bekommen das Achievments disabled sind -scheint auch neu zu sein. also wenn ich jetzt die funkenlinie spiele werd ich das letzte verbleibende versteckte achievment wohl nich kriegen - das is schon ärgerlich..
Offizieller QA Discord:
Author:
<@436349188729602057>
Question:
I've asked this before, but we didn't get an answer and I really really want to know. Is there a possibility of updating the UE version to leverage all those performance improvements the engine got since the game's launch?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
I see many questions about UE 5.6, but this is still NDA territory.
Author:
<@436349188729602057>
Question:
I've asked this before, but we didn't get an answer and I really really want to know. Is there a possibility of updating the UE version to leverage all those performance improvements the engine got since the game's launch?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
I see many questions about UE 5.6, but this is still NDA territory.