• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Giebt es Leute die keine 700GB frei bekommen? Ich habe insgesamt 14 TB. Davon sind 6TB eine HDD.

Ich freu mich schon aufs modden... Endlich nicht mehr nicht ins Wasser gehen können oder sofort zu ertrinken... 😅

Muss das Source Kit auf die gleiche SSD wie das Spiel? Dann wäre meine 2 TB halb voll...

Kickstart schrieb:
Giebt es Leute die keine 700GB frei bekommen? Ich habe insgesamt 14 TB. Davon sind 6TB eine HDD.

Wahrscheinlich viele. Mit 14TB bist du bestimmt in der Minderheit. Ich hab zB 5TB insgesamt (und bin damit wahrscheinlich über den Durchschnitt). 2TB NVME, 3TB SSDs. Trotzdem habe ich keine 700GB auf einem einzelnen Drive frei.

Aber wie man sagt, it is what it is. Lieber ein 700GB SDK, als dass die Mods stark eingeschränkt sind.

Wird Zeit für eine 8 TB SSD... 🤪 😉

Ich habe eine 2 TB und zwei 4 TB im PC stecken. Irgendwo kriege ich das schon unter. Alle nicht täglich oder häufig benötigten Daten sind ja mehrfach extern gesichert. So bleibt genug freier Platz.

Ja, stimmt schon. Habe nochmal drüber nachgedacht.

Funfact, ich arbeite in der Firma, welche eine Rennsimulation entwickelt. Unser Spiel an sich ist auf der Platte 70GB groß, die rohen Daten sind ein 1 TB :-)
Daher wundern mich die 700GB nicht.

Besser. Aber immer noch nicht das, was es sein sollte. :(

Das SDK hat angeblich auch große Einschränkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Krausetablette
Für einen 1.5 Patch Marke Halbzeit haut mich das jetzt nicht um. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Mit der RX6800 vorher im System lies es sich relativ problemlos zocken, mit der 9070 verträgt sich Stalker 2 bei mir aber gar nicht so richtig...... ☹️

@FLCL

Wieso Halbzeit? Glaubst du, bei Version 2.0 wäre Schluss? Der Grund, warum man schon bei 1.5 ist, liegt an den großen Versionssprüngen. Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen. STALKER 2 ist so riesig und komplex, dass uns noch einige Überraschungen und Verbesserungen erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Bisschen Unfähigkeit bei den Entwicklern ist da schon vorhanden, das muss man jetzt eindeutig feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy, FLCL und Odessit
Krausetablette schrieb:
@FLCL

Wieso Halbzeit? Glaubst du, bei Version 2.0 wäre Schluss? Der Grund, warum man schon bei 1.5 ist, liegt an den großen Versionssprüngen. Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen. STALKER 2 ist so riesig und komplex, dass uns noch einige Überraschungen und Verbesserungen erwarten.
Ich wünsche uns allen, dass es so ist/kommt. Aber 80% der Lizenzen sind abverkauft. Da das Spiel wohl erst einmal nicht für die PS5 kommt, wäre es zwar ehrenhaft von den Entwicklern weiter zu patchen aber auch keine Überraschung, wenn sich alles langsam ausschleicht. Stalker 2 ist riesig stimmt, komplex ist da wenig bis nichts, wenn man andere Open-World-Spiele als Vergleich nimmt.
A-Life 2.0 wurde nun auch jahrelang versprochen und bis heute nicht geliefert. Die Grafik wurde gedowngraded und das Gameplay ist mal richtig altbacken. Also ja, hast recht...es besteht Verbesserungspotenziel. Ich bin da aber nicht so hoffnungsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und FLCL
Krausetablette schrieb:
@FLCL

Wieso Halbzeit? Glaubst du, bei Version 2.0 wäre Schluss?
Falls du da was konkretes hast, immer her damit. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
Krausetablette schrieb:
Am Ende ist das aber egal, denn es wird mit 2.1, 2.2 usw. weitergehen.
Das mögen wir vermuten oder hoffen aber wissen tun das höchstens die CEOs.

• Gefällt mir
Reaktionen: torti01
Man stelle sich Stalker2 mit der lebendigen Welt und NPCs von RDR2 vor. Das wäre ein Kracher!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy und Odessit
@Tr8or man stelle sich vor sie hätten auch soviel Geld,Personal, und weniger schwierigkeiten gehabt. - dieser vergleich ist einfach nicht fair-sry

• Gefällt mir
Reaktionen: torti01, Hellyeah, Snapuman und eine weitere Person
Habe ein neues Spiel beginnen müssen. Meine Tastatureinstellungen funktionierten im "alten Spiel" nicht mehr. Neues Spiel gestartet, geht. 🤨

Ich habe auch gleich einen neuen Bug entdeckt. Wenn man jemanden erschießt, fällt er nicht einfach hin, sondern fliegt hoch in die Luft und macht erstmal einen Salto... Wenn er eine Waffe fallen lässt, verschwindet diese. Den Leichnam kann man aber noch looten. Strange.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Soweit ich weiß war noch mindestens ein DLC angekündigt, also eine Version 2.0 sollte IMHO noch auf jeden Fall kommen. Mal schauen.

Den selben Bug mit den wegfliegenden Leichen und deren verschwundenen Hauptwaffen habe ich auch. Warte jetzt erstmal bis es gepatched wurde, weil sonst verliert man evtl. PDAs oder Questitems. Mit Hotfix sollte es relativ leicht lösbar sein. Hab auch noch zusätzlich ein Bug, wo gewisse Oberflächen jetzt Lila erscheinen.

Es zeigt sich allerdings das (wie so oft) die Unreal Engine 5 völlig ungeeignet für etwas ambitioniertere Projekte ist, die sich vom 08/15 Einheitsbrei abheben.

PDAs und Items bleiben im Stash der Leichen, nur die Waffe verschwindet...

ja ich hab mal test gemacht heut. die waffen der gegner sind echt oft wech. und hab ne meldung bekommen das Achievments disabled sind -scheint auch neu zu sein. also wenn ich jetzt die funkenlinie spiele werd ich das letzte verbleibende versteckte achievment wohl nich kriegen - das is schon ärgerlich..

Offizieller QA Discord:

Author:
<@436349188729602057>
Question:
I've asked this before, but we didn't get an answer and I really really want to know. Is there a possibility of updating the UE version to leverage all those performance improvements the engine got since the game's launch?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
I see many questions about UE 5.6, but this is still NDA territory.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben