• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Erinnert ihr euch an einen der Patches, wo ich laut geflucht habe?
Ich hatte da meine Mods noch drin, aber der Ordner hieß "Alte Mods".
Das Spiel crashte durchgehend.

Als der alte Modordner weg war, ging es dann.

Also:

Die UE liest ALLES im "pak" Verzeichnis. ALLES.
Auch JEDEN Unterordner. EGAL wie der heißt.

Das mit ~Mods ist eine LÜGE.

Nennt den Ordner ~Mods einfach um in "Test" und die Mods werden geladen.
Steam überwacht an der Stelle nur, ob im Ordner "~Mods" Dateien liegen.
Tun sie das, sind die Achievements aus.
Ist der Ordner leer, weil die Mods in einem Ordner namens z.B. "Hier" liegen, sind die Achievements aktiv.

Ob sie das irgendwann ändern, dass die Mods wirklich zwanghaft in den Ordner müssen, weiß keiner.

Allerdings ist das halt aktuell so bekloppt und sinnlos, dass sie es auch lassen könnten :D
(Einfach den Ordner umbenennen ist ja noch einfacher als bei Skyrim ne Mod installieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Dyn4M1ke, Hemul und eine weitere Person
Kann es sein, dass dieses "~" -Zeichen dafür sorgt, dass der Ordner zu einem bestimmten Zeitpunkt geladen wird?
Also entweder als erstes oder als letztes.

Was ich jetzt gerade nicht verstehe:
Wir bekommen ja jetzt eine Meldung beim Laden des Spiels, dass man keine Erfolge mehr erringen kann, wenn man Mods benutzt.
Erstmal muss ich sagen, dass mir die Errungenschaften nicht wichtig sind, aber es geht ums Prinzip.
Einige Mods haben STALKER 2 erst spielbar gemacht.
Ich meine, GSC sollte eher dankbar sein, dass sich Modder dem unspielbaren Spiel angenommen haben, anstatt nun Spieler, die Mods benutzen, zu "bestrafen". Zumal es sich ja um ein Singleplayer Spiel handelt.
Wie gesagt, mir sind die Erfolge egal, aber nun fühlt man sich bei der Nutzung von Mods gleich wie ein Cheater.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Hemul und Odessit
torti01 schrieb:
Das Spiel wurde vor der Veröffentlichung und danach oft genug getestet.

Und wo haben die Entwickler je gesagt, dass das Spiel halbgebacken ist? Vor dem Release sagten sie nichts über fehlende Features wie A-Life, sondern diese verschwand einfach von der Steam-Seite. Erst ein paar Tage nach Release wurde es klar, dass die Feature nicht existiert hat.

Also, die Entwickler haben absichtlich den Zustand des Spiels vor Käufern versteckt.

torti01 schrieb:
Sicher kann man hier auch Kritik üben. Das macht man einmal und gut ist.

Das ist deine Meinung. Es steht dir nicht zu, zu sagen was und wie oft Leute hier bestimmte Dinge sagen dürfen. Nochmal, wenn's dich stört, melde es, damit die Mods sich kümmern können. Juckt es die Mods nicht? Dann Pech gehabt.

torti01 schrieb:
Aber wenn die selben User immer wieder auf den selben Mist rum kauen, wird’s öde und müllt den Thraed nur zu.

Merkwürdig. Ist es auch Zumüllen, wenn ihr jedes mal das Thread vollweint, wenn jemand das Spiel kritisiert? Oder nur wenn es um Beiträge geht, die euch nicht gefallen?

Kritik ist wenigstens noch on-topic...

Gamer1960 schrieb:
Erstmal muss ich sagen, dass mir die Errungenschaften nicht wichtig sind, aber es geht ums Prinzip.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Sie reden über "fairness", aber was ist daran unfair? Ist ein Singleplayer Spiel. Was juckt es mich, wenn ich meine Achievements legitim verdiene, aber jemand anders nicht?

Auf PC kann man eh Steam Achievement Manager herunterladen und mit einem Klick alle Achievements freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, FLCL, Hemul und eine weitere Person
Zoopy schrieb:
Auf PC kann man eh Steam Achievement Manager herunterladen und mit einem Klick alle Achievements freischalten.
Richtig, es gibt sogar einen Mod :), der alle Erfolge freischaltet;)

Aber was denken die sich, etwas Nützliches, was dem Spiel auf die Beine geholfen hat, ist nun unerwünscht?
Ich finde die Moral dahinter etwas merkwürdig.

Aber noch mal zum Spiel:
Ich habe nun zum dritten mal neu angefangen, jetzt mit dem aktuellen Patch und ein paar schönen Mods.
Das Spiel ist einfach wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Zoopy, Dyn4M1ke und eine weitere Person
Wie gesagt, Kritik ist wichtig.

Verbugte Software ist Normalität geworden. Es sagt auch keiner dass ein Spiel fehlerfrei sein muss.
Ein Spiel darf aber keine eklatanten Fehler haben, welche die Grundidee eines Spiels kaputt machen.
Dazu zählen Grafikfehler, Texturflimmern, häufige Clippingfehler, Questbugs, wenn manche Grundfunktionen nicht richtig funktionieren.

Keiner regt sich auf wenn MAL ein npc irgendwo festhängt. Aber kritisch wirds wenn NPC immer wieder an den selben stellen hängen.
Und man schon weiß, aha gleich kommt wieder der Bug.
Oder man einfach durch npc durchlaufen kann weil die nicht animiert sind. Sowas darf einfach nicht sein.

Und das sowas nicht sein muss beweisen doch andere Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, MightyGlory, Zoopy und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Und das sowas nicht sein muss beweisen doch andere Entwickler.
Wenn Du schon diesen Vergleich wählst, dann solltest Du eigentlich wissen, das es auch genug gibt, bei demen es noch schlechter läuft. Also immer schön objektiv bleiben.
Manegarm schrieb:
Aber kritisch wirds wenn NPC immer wieder an den selben stellen hängen.
Bitte ein Beispiel, wo diese Stellen in Spiel sind. Ich habe auch Fehler bzw Bug's, aber die sind random.
Questbugs? Welche Quest ist es?
Manegarm schrieb:
Grafikfehler, Texturflimmern, häufige Clippingfehler
Das kann an fehlerhaften Einstellungen liegen. Hier sitzt der Fehler meist vor dem Monitor. Welche Grafikkarte, wie die Hersteller Eigenen Einstellungen (z.B. NVidea Systemsteuerung, bzw Control Panel oder eben die von AMD) eigestellt sind. Einen Guide Hier.

torti01 schrieb:
Das kann an fehlerhaften Einstellungen liegen. Hier sitzt der Fehler meist vor dem Monitor.
Ich werde dir genau wegen diesem Satz keine Antwort geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Kickstart, FLCL und eine weitere Person
torti01 schrieb:
Wenn Du schon diesen Vergleich wählst, dann solltest Du eigentlich wissen, das es auch genug gibt, bei demen es noch schlechter läuft.
Wie? Dann muss man sich an den schlechtesten Orientieren?
Nönö, so läuft das nicht. Ich zahle Geld für ein Produkt! Wenn ich Betatester spielen soll, dann nehme ich's gern umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Zoopy
Manegarm schrieb:
Ich werde dir genau wegen diesem Satz keine Antwort geben.
Ich hatte dies im allgemeinen formuliert, aber wenn Du die Jacke anziehst, so what.
In dem Link den ich dort eingefgügt habe, ist von vielen gesagt worden, das dort die Grafik gut aussieht bzw mit den Tipps die dort gegeben werden dies dann in Ordnung ist.
Tr8or schrieb:
Wie? Dann muss man sich an den schlechtesten Orientieren?
Nönö, so läuft das nicht. Ich zahle Geld für ein Produkt! Wenn ich Betatester spielen soll, dann nehme ich's gern umsonst.
Wenn Du schon mein Zitat kommentierst , dann auch komplett, sonst verdrehst Du den Sinn.
torti01 schrieb:
Wenn Du schon diesen Vergleich wählst, dann solltest Du eigentlich wissen, das es auch genug gibt, bei demen es noch schlechter läuft. Also immer schön objektiv bleiben.
So sieht es aus, es ging um die Objektivität, nicht darum sich an "schlechtesten Orientieren".
Lesen und das gelesene auch verstehen.

Ich nutze meine Energien lieber für sinnvolle Dinge und jetzt kam das dabei raus:

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1461

Mutanten Variationsmod... mit Fell, ohne Fell (25% Chance) und alle Mutanten skalieren zwischen 0,8 und 1,2.

Edit:

Geil... das geht auch bei NPCs... ergo es gibt jetzt kleine und große Stalker.
Ich rast aus :D

Uiuiui... so nen 1.2 Snork neben paar 0.8 Snorks ist schon nen Brummer.
Aber auch alle andere wirken echt teilweise beeindruckend.

Und es gibt jetzt kleine und große Stalker.
Erst steht da der 1,70m Newbie vor dir und dann trifft man den 2,10m Schrank im Exo :D

Konnte endlich paar Bilders machen:
1751896426553.jpeg

Ein normaler und ein großer Snork passend für den Vergleich am selben Fleck gespawnt :D

1751896471545.jpeg

Alles mögliche an Viecher, Größen, Felle, Masken...

1751896999502.jpeg

Klein, groß, mit Fell und einer is nackich :D

Edit:

Habe noch paar Größen angepasst und die NPCs dazu gepackt.
Version 1.1 ist da und auch paar mehr und bessere Bilder sind auch da.

1751902015288.jpeg

Die Herren wurden zu klein und wurden auch angepasst.
Der Vordere dürfte einer der Großen sein.
Also wenn der auf dich zu sprintet, geht dir aber der Stift :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Gamer1960 und Ironduke
Auftrag: Im Namen der Wissenschaft / BUG

Ich kann leider kein elektronisches Halsband an mich nehmen, eins Tage vorher gefunden (ohne diesen Quest) ist im Inventar.

Wer kann weiter helfen?

Anhänge

• Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    2,6 MB · Aufrufe: 74
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    4,1 MB · Aufrufe: 79
habe gerade heute mein funkendurchlauf beendet was ein timing :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
also bei mir ging es habs ja vor kurzem gemacht mit 1.5 - wenn du mods benutzt versuchs mal ohne für den moment wo du es aufnehmen willst. sofern du einen Speicherstand von der stelle hast. kannst ja danach die mods wieder aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
Gerade als Vorschlag bei YT gesehen, ist ganz lustig gemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Gamer1960

@-=[CrysiS]=-

Oh, das nenne ich mal eine wirklich positive Nachricht. Spiele zwar derzeit nicht auf der PS, nur PC, aber vielleicht wird mal die Grafik von Staller 2 wieder in Richtung der Trailer aufgebohrt. Ich denke GSC musste einfach grafisch sehr viel einschränken, dass es die olle X-Box S auch noch schafft. Diese Probleme würde es mit der PS 5 nicht mehr geben. Aber wer weiß…

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und FLCL
Patch 1.5.1 ist auch da:)

Zurück
Oben