• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Hamster hat jetzt Haustiere...

20250626173803_1.jpg

Und DAS ist immer noch da...

20250626190727_1.jpg

Deep Dive into the Ocean... Äh... Ground...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Odessit
den Bug mit den wegfliegenden Leichen gab es doch schon seit dem vorletzten Patch!

Hemul schrieb:
den Bug mit den wegfliegenden Leichen gab es doch schon seit dem vorletzten Patch!
Der trat bei mir erstmals mit dem 1.5 auf. 🤯

Ist der bei euch jetzt weg? 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Mit jedem Patch wird das Gemecker bestimmter Leute immer lauter. Kauen den selben Mist immer wieder auf. Ist wie im wie in jedem Forum und sind Dinge die niemand wissen will. Kindergarten große Gruppe.
Nur wenige erkennen die Bestrebungen der Entwickler es besser zu machen. Es ist bestimmt nicht perfekt aber es ist mit jedem Patch besser geworden. Die sollten was anderes spielen, I-Net ist groß und nicht ständig den Thread zu spamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, hase, Hellyeah und 3 andere
ja dem kann ich nur zustimmen. es verbessert sich ständig, und das Bemühen und die Leidenschaft der Entwickler geht bei dem ganzen Gejammer ziemlich unter. ich hatte schon über 500 stunden viel Spass und find es ehrlich gesagt auch schön zu sehen wie sich das Spiel entwickelt. Ich habe schon seid vielen Jahren nicht mehr das Gefühl gehabt mein Geld gut ausgegeben zu haben wenn man mal bedenkt wie wenig Spiele es heutzutage noch gibt wo man so lange und intensiv unterhalten wird fürs Geld. klar gibt es immer mal wieder Stolpersteine -aber man hat nicht das Gefühl das es keinen interessiert- im Gegenteil Das Team ist immer noch sehr bemüht das Spiel fertig zu bekommen. und Der enge Kontakt zu den Spielern und die Kommunikation den kann man sich von anderen Grossen Studios eigentlich nur wünschen. Ich liebe GSC und Stalker - und ein bisschen Leid gehört zur Zone das wissen alte Kameraden und ist nicht schlimm. Gute jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Kickstart, hase und eine weitere Person
Die erste Mod für Bäume ist im Workshop aufgetaucht und ich raste aus.
Hoffentlich können wir die Vegetation so ändern, dass die Zone nicht mehr aussieht, als wäre sie vor 5 Jahren entwaldet worden... :rolleyes: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Kickstart und Odessit
FLCL schrieb:
@Mol1t
Answer:
I see many questions about UE 5.6, but this is still NDA territory.
Was heißt denn NDA territory? Für was steht NDA?

NDA bedeutet - das es noch nicht erlaubt ist darüber zu reden - kennt man ja auch von Hardware zBsp. über die erst ab einem Bestimmten Datum vor Veröffentlichung geredet werden darf

So... mal eben 700GB Platz gemacht und jetzt nur noch ne halbe Ewigkeit, bis das Dingen da ist.

Gefolgt von 1.000.000.000 Nervenzusammenbrüche im SDK selber dann.
Wobei es kann nicht schlimmer werden als XRay :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Ironduke, torti01 und 2 andere
freut mich china dann hab spass wenn möglich und mach dich nich fertig - bin mal gespannt was bei dir so rauskommt <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Ich bin auch gespannt auf dein Ergebnis @China

Du hast eine gute Grundidee hinter deiner Sammlung an Modifikationen des Spiels. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Und im Gegensatz zu "#damals" gibt es jetzt Videotutorials und jede Menge Doku.
Und die Übersetzer sind auch alle wesentlich besser als damals.

Werde das entspannt angehen, 0 Erwartungen, viel Ruhe... und hoffen, ganz viel hoffen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Kickstart und merlin34
Dyn4M1ke schrieb:
schön zu sehen wie sich das Spiel entwickelt. I
Kann man sehen wie man will.

Es werden Bugs behoben, und neue kommen ständig dazu.

Man könnte bugfreie Spiele entwickeln, man muss es nur können und wollen. Bei Stalker 2 bin ich mir nicht sicher was von den beiden zutrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy
Ach ja... diese Menschen, die alles besser können und wissen aber niemand gründet ein Spielestudio um uns mit dem perfekten Spiel endlich ins heilige Land zu leiten...

Alter... Niemand(!) steht hier im geringsten zu, darüber zu urteilen.
Es sei denn, du weißt zu 1000% was bei GSC Sache ist und du bist UE Lichtgestalt.
Anderweitig würde ich echt mal den Ball flach halten.

Ja, es kam zu früh, keine Frage.
Ja, die ersten Patches... oh holy fuck... das war weit ab von gut.

Aber... die letzten Patches waren im Kern Bombe.
Sie entwickeln sich vorwärts, sie fixen Dinge und ja, bei solchen riesen Projekten samt neuer Engine gehen auch mal Dinge mit einem Patch daneben.
Die sind auch da noch in der Lernphase. Woher sollen die das alles vorher wissen?
Die können sich mit Sicherheit nicht eine 24/7 Standleitung zu Epic leisten um Support zu bekommen.

GSC ist auf dem richtigen Weg, nur die Schwarzmalerei und vor allem Klugscheißerei haben in den letzten Jahren so dermaßen zu genommen, dass es nur noch zum kotzen ist.
Es ist einfach nur noch widerlich, was manche Menschen im Netz gegenüber den Studios absondern.
Da werden Sachen gefordert, mit Refund gedroht (und durchgezogen für Kindergarten), Reviewbombs und am besten haut man dann noch irgendein Reizthema rein und schon kocht dat Dingen.

Das ist einfach nur noch so undankbar und völlig weltfremd für mich.

Gefühlt kannst du es keinem mehr Recht machen, jeder weiß alles besser und hätte es anders gemacht, weil nur ER weiß, wie es richtig wäre.

Niemand, absolut NIEMAND entwickelt ein Spiel in der größe fehlkerfrei.
Wer so einen Irrsinn glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Allein an so einer Aussage erkennt man mehr als gut, wie viel Wissen dahinter hängt -> 0
Erst meckern, dass es so lange dauert, dann meckern, dass es Fehler hat und nicht fertig ist.
Das beißt sich dezent... demnach würde Stalker sich vermutlich noch mindestens weitere 5 Jahre in Entwicklung befinden.

So... atmen...

Ja, regt mich auf, wenn ich sowas lese.

Zum Abreagieren hier ein Bild von der Mod, wo Bäume getauscht werden.
Mehr Tannen für die Zone quasi... aber nicht nur... sieht bisher echt gut aus.
1751037051955.jpeg

Verwaschen dank Maske...

Hier nochmal eins ohne Maske:
1751037092754.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Darklordx, Kickstart und 2 andere

China schrieb:
Alter... Niemand(!) steht hier im geringsten zu, darüber zu urteilen.
Jedem der Stalker 2 gespielt steht es zu.

Du kannst doch nicht einfach sagen es steht niemandem zu :lol:
Das ist ja schon fast Untersagung der Meinungsfreiheit.

Ich hab das Spiel gestern auch kurz gestet. Ich kann immer noch durch einige NPC durchlaufen, die haben keine Kollisionsanfrage. Dieser bug kam mit dem vorletzten Patch.

Ach, mit dir hab ich eh keine Lust auf eine Diskussion. War ein Fehler darauf zu reagieren.

Solche Studios sollen sich mal von anderen Spielen inspirieren lassen wie man Burgfreiheit definiert. ZB das neue Death Stranding 2 ist ein Beispiel wie man Spiele auf den Markt bringen sollte.

Btw: du darfst dich aufregen, aber du darfst nicht den Fehler machen es offen zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy, Odessit und FLCL
Manegarm schrieb:
Jedem der Stalker 2 gespielt steht es zu.

Du kannst doch nicht einfach sagen es steht niemandem zu :lol:
Das ist ja schon fast Untersagung der Meinungsfreiheit.
Aber immer wieder zu meinen "wie schlecht" das ist, macht es nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Also ich selber hab nie gesagt dass Stalker 2 schlecht ist. Meine Aussage war von Anfang an gutes Spiel, würdiger Nachfolger.

Ich hab die Entwickler auch zum großen Teil verstanden. Aber mittlerweile ist es für mich Unfähigkeit und Verlogenheit. Denn sie behaupten dass zB Spielelemente vorhanden sind, die aber nicht vorhandene sind. Und es kamen neue Bugs hinzu.
Und wenn Patches neue Bugs hinzufügen, dann sollte vielleicht vielleicht doch endlich mal das Modell Patch überdenken.
Ich selber lade schon gar keine Patches mehr runter weil es nicht mehr vertrauenswürdig ist und ich jetzt lieber das Modell fertiges Spiel unterstütze.

Also spiele die ab Release fertig sind und keine erwähnenswerten Fehler hat. Death Stranding hat mir gezeigt dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.

Top. Erster Questbreaking Bug. Bullseye Sidequest (die mit den Äfpeln). Wenn ich zur Schewschtenko zurückkehre, geht die Tür nicht mehr auf.

Zurück
Oben