• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Embargo_666 schrieb:
Auch wenn manch einer so tut, als wäre SoC der heilige Gral, so ist das eben auch nur eine sehr oberflächliche Kopie der Zone, wie sie in den Büchern beschrieben wird. Ich meine damit nicht diesen "Realitätswahn" einiger Mods, sondern eher die Tiefe der Geschichte hinter den Kulissen. Aber dazu gibt das Spiel nicht gerade viel Spielraum.

Denke das ist ein Merkmal dass sich durch alle S.T.A.L.K.E.R. Teile zieht. Vielleicht werden wir, was die Tiefe der Geschichte und Oberflächlichkeit von Stories und Zone angeht, 2021 mit S.T.A.L.K.E.R. II eines besseren belehrt (wenn es denn erscheint 🤔).
 
Sgt.Barnes schrieb:
die Mit dem Haus wo der eine vom Zwerg weggerannt ist. Denke die kann man bedenkenlos ersetzen, und ja ich hab das schonmal gefragt hehe.

Grade sowas find ich klasse, geschichten von anderen zu hören! Mehr davon!
 
NyUyN schrieb:
Grade sowas find ich klasse, geschichten von anderen zu hören! Mehr davon!

Tihi, macht langsam! Zuerst bekommt ihr die Übersetzung, die wird garantiert noch einmal korrigiert, das wäre dann eine Möglichkeit solche Geschichten mit hineinzubringen. Mal sehen, was ich so dafür zusammenkratzen kann.
 
Version 1.4005
Heute Abend habe ich das 2.Ende durchgespielt.
Das 1.Ende ist ja mit der Monolither-Aufgabe verknüpft.
Das 2.Ende ist viel schöner und sehr viel schwieriger zu lösen.
Dafür musste ich hinterher zu den Generatoren und die abschalten. Keine Anomalien mehr und keine Mutanten!
Der Weg dahin war steinig, aber der Schluss mit Phantom (Ghost) auf dem Friedhof war überragend.
Lob an den Programmierer!
Die Welt ist gerettet!
Cool gemacht!

Ich muss schon sagen, ich habe viele Spiele durchgespielt.
Aber Lost Alpha ist eines der guten Games.
Das macht richtig Spaß!

Dann bin ich gespannt, ob die 1.4007 sich erheblich unterscheidet.
 
Embargo_666 schrieb:
Tihi, macht langsam! Zuerst bekommt ihr die Übersetzung, die wird garantiert noch einmal korrigiert, das wäre dann eine Möglichkeit solche Geschichten mit hineinzubringen. Mal sehen, was ich so dafür zusammenkratzen kann.

In der DMX sind rund 2 Dutzend komplette Stalker-Romane verbaut, alle in englisch, wenn ich mich recht erinnere. Einige der Text-Files sind fast 1 MB groß. Wie die verbaut sind hab' ich mir nie genau angesehen, aber in den Files der Mod sind auch die eingescannten Cover zu finden. Urheberrechtlich ist das Einbauen kommerzieller Romanstories eher problematisch ... um's vorsichtig auszudrücken. Es gibt aber sicher ein paar frei verfügbare Fan-Stories. @Chang_lynn hat hier im Forum mal eine eigene Geschichte veröffentlicht - Fragen kost' ja nüscht, vielleicht hat er nix dagegen, seine Story in der deutschen Übersetzung der LA wiederzufinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
In der DMX sind rund 2 Dutzend komplette Stalker-Romane verbaut, alle in englisch, wenn ich mich recht erinnere. Einige der Text-Files sind fast 1 MB groß. Wie die verbaut sind hab' ich mir nie genau angesehen, aber in den Files der Mod sind auch die eingescannten Cover zu finden. Urheberrechtlich ist das Einbauen kommerzieller Romanstories eher problematisch ... um's vorsichtig auszudrücken. Es gibt aber sicher ein paar frei verfügbare Fan-Stories. @Chang_lynn hat hier im Forum mal eine eigene Geschichte veröffentlicht - Fragen kost' ja nüscht, vielleicht hat er nix dagegen, seine Story in der deutschen Übersetzung der LA wiederzufinden ;)

Genau so etwas hat mir vorgeschwebt :daumen:. Und was Der Urheber nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
 
HagenTronje schrieb:
Es gibt aber sicher ein paar frei verfügbare Fan-Stories. @Chang_lynn hat hier im Forum mal eine eigene Geschichte veröffentlicht - Fragen kost' ja nüscht, vielleicht hat er nix dagegen, seine Story in der deutschen Übersetzung der LA wiederzufinden ;)

Hagen, Du machst mir Ehre. Dann sollte ich vielleicht noch meine zweite Geschichte irgendwann mal zu Ende bringen ;-) Meine Story so einem großen Publikum zur Verfügung zu stellen - gerne, wenn ihr Lückenfüller sucht, bekommt ihr gerne auch die Word Datei. Einfach per PN anfragen.
Ich kann mich noch ans alte Planet-Stalker Forum erinnern. Da gab es einige selbst geschriebene Geschichten. Und die waren richtig gut.
Ergänzung ()

Sgt.Barnes schrieb:
Genau so etwas hat mir vorgeschwebt :daumen:. Und was Der Urheber nicht weiss, macht ihn nicht heiss.

Das kann teuer und schwierig werden, wenn das rauskommt. Es ist zwar nicht vermarkten, aber trotzdem muss man für die Romane schon etwas zahlen. Und das dann einfach frei zugänglich zu machen, ist bestimmt nicht ganz erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Chang_lynn schrieb:
Das kann teuer und schwierig werden, wenn das rauskommt. Es ist zwar nicht vermarkten, aber trotzdem muss man für die Romane schon etwas zahlen. Und das dann einfach frei zugänglich zu machen, ist bestimmt nicht ganz erlaubt.

Ich hätte Embargo natürlich auch nicht dazu aufgefordert.

Aber da du dich jetzt Freiwillig gemeldet hast, hat sich das ja erledigt.

Freu mich schon auf die neuen Geschichten, ich kann das "ich versuche mich nur durchzuschlagen" nicht mehr

Lesen/hören der nächste der sowas in meiner Zone ablässt wird mit meinem gemoddeten Saporoshez überfahren

und das mehrmals :evillol:
 
Jungs versteht mich nicht falsch, aber Urheberrecht ist Urheberrecht. Außerdem will ich nicht nur Geschichten erzählen, sondern Benehmen und Erfahrungen zum Überleben in der Zone. So den Aberglauben, Zonengeister usw. So etwas wie die Wunschgönnerspinnereien. Man könne es Stalkerphilosophie nennen.

Sgt.Barnes schrieb:
... ich kann das "ich versuche mich nur durchzuschlagen" nicht mehr lesen/hören der nächste der sowas in meiner Zone ablässt wird mit meinem gemoddeten Saporoshez überfahren und das mehrmals :evillol:

Tja das Problem ist, die Texte sind vorhanden, nur irgendwie werden die nicht abgerufen, bzw. nur 1x und dann nie wieder. Und... ich habe da keine Ahnung, wie und wo man da drehen muß, um die hervorzulocken.
Wenn ihr euch mal die Dateien anschauen würdet.... Da gibt es 20 Stories, zig Antworten, sogar Witze... Nur ich hab die noch nie im Spiel gesehen. Wenn dahingehend mal jemand hinter die Kulissen schauen könnte, wäre uns wohl schon sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Jungs versteht mich nicht falsch, aber Urheberrecht ist Urheberrecht. Außerdem will ich nicht nur Geschichten erzählen, sondern Benehmen und Erfahrungen zum Überleben in der Zone. So den Aberglauben, Zonengeister usw. So etwas wie die Wunschgönnerspinnereien. Man könne es Stalkerphilosophie nennen.



Tja das Problem ist, die Texte sind vorhanden, nur irgendwie werden die nicht abgerufen, bzw. nur 1x und dann nie wieder. Und... ich habe da keine Ahnung, wie und wo man da drehen muß, um die hervorzulocken.
Wenn ihr euch mal die Dateien anschauen würdet.... Da gibt es 20 Stories, zig Antworten, sogar Witze... Nur ich hab die noch nie im Spiel gesehen. Wenn dahingehend mal jemand hinter die Kulissen schauen könnte, wäre uns wohl schon sehr geholfen.


Ich vermute/befürchte, dass wird durch irgendein Script abgerufen.
 
Embargo_666

ich freue mich schon auf die Übersetzung von Dir.
Das hat das Stalker-Leben schon vereinfacht und verbessert!

Ich werde mir Heute auf meinem neuen PC die 1.4007 installieren.
Mal sehen, was sich so alles geändert hat in der neuen Version.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis Metro Exodus erscheint.
 
Nur mal so als Zwischenwurf. Die 1.4007 wartet mit neuen Textzeilen auf, die die Dialoge abrunden (sollen). Da ich die ungespielt rausgeben werde, können da noch Ecke und Kanten sein, die erst später gefixt werden.
 
Embargo_666 schrieb:
... Da gibt es 20 Stories, zig Antworten, sogar Witze... Nur ich hab die noch nie im Spiel gesehen. Wenn dahingehend mal jemand hinter die Kulissen schauen könnte, wäre uns wohl schon sehr geholfen.

Ich hab' für meine SoC-Mod einiges aus den Texten herausgeholt, u.a. auch alle 20 Geschichten verfügbar gemacht. Die werden wie andere Enzyklopädie-Texte und die Verstecke zufallsgesteuert beim Durchsuchen von Leichen ausgespuckt. Andere Texte fürs Tagebuch und gefundene PDAs waren an die Erfüllung von Aufgaben geknüpft.

Aber das war SoC. Ich kann nicht sagen, wie viel davon noch in der LA enthalten ist. Ich hatte bei der 1.3003 angefangen, die zufällig eingespielten Funkmeldungen mit eigenen Nonsens-Meldungen zu ersetzten - ich fand dieses Feature wirklich klasse und sehr unterhaltend. Ich hab' jedoch nicht rausbekommen, wie deren Ausgabe gesteuert wird.

Die vorhandenen Text-Dateien lassen sich in SoC (und wahrscheinlich auch in der LA) jederzeit ändern und sogar austauschen, ohne ein Spiel neu starten zu müssen ... mit Ausnahme der Stash-Beschreibungen, die werden offenbar gleich beim Start im Save verankert. Alles was neu hinzugefügt wird wird, taucht jedoch erst nach einem Neustart auf.

Wenn man z.B. die langweiligeren, kurzen Geschichten rausschmeißt, oder andere zusammenfasst, hat man schnell Platz, um neue Geschichten hineinzukopieren.

@Embargo_666, schau doch mal in der LA 1.4005/7 nach dem /gamedata/scripts/xr_info.script. Dort sind in SoC die Bedingungen für die Ausgabe der Geschichten festgelegt, bei welcher Fraktion und welchem Rang bestimmte Infos gefunden werden können. Ich glaube, in SoC waren dort einige Geschichten gar nicht eingetragen oder nur an selten anzutreffende Gegner geknüpft. Wenn z.B. das Finden einer Geschichte ausschließlich an Freiheit-Veteranen gebunden ist und man selbst ist Freund und Beschützer der Freiheit, kann man evtl. lange bis ewig warten, bis man die Geschichte "findet". In so einem Fall habe ich die Geschichte dann z.B. auch den Banditen-Veteranen zugeordnet und ... prompt tauchte die Geschichte irgendwann im PDA beim Looten der in SoC allseits verfügbaren Banditen auf. Dass die LA so leer ist und nur wenige Respawn-Gruppen auspuckt ist für diesen Info-Mechanismus natürlich ziemlich ungünstig.

@Embargo_666, hast Du auch diesen albernen mil_zoneguard_dialog in der stable_dialogs_military.xml gefunden? Das ist der Freiheitler, der den Eingang zum Armeelager bewacht ... würde mich wundern, wenn diese Dialoge auch in der LA auftauchen, denn da hausen die Freiheitler ja woanders. In SoC hätte sich der Passwort-Dialog mit der Monty-Python-Anspielung angboten, da steht er ja direkt vor einer Brücke :D

Hier 'n paar Dialog-Fetzen, um mal zu zeigen, was alles an ungenutzten Texten bereits in SoC schlummert (die Reihenfolge ist offensichtlich nicht chronologisch, ab 612 startet der Passwort-Dialog ... würde mich echt interessieren, wie viele Kiddies nachschlagen müssen, wer Dolly Buster ist :evillol:):

<string id="mil_zoneguard_dialog_20">
<text>So, so. Bleib draußen, stör mich nicht.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_3">
<text>Sei gegrüßt.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_30">
<text>Halt! Wer ist da?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_4">
<text>Was ist das für ein Sumpf, hier in der Nähe?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_41">
<text>Ein ziemlich radioaktives Schlammloch. Am besten berührst du das Zeug nicht, sonst bekommst du genug Strahlung ab, dass dich deine Fußnägel aufrollen. Mittendrin gibt es einen Typen, der niemanden in seine Nähe lässt. Na ja, ich kann es ja verstehen - wer will schon mit Idioten zu tun haben? Denn eine normale Person würde sich von dort mit Sicherheit fernhalten.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_42">
<text>Wer ist dieser Typen denn?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_43">
<text>Weiß der Teufel. Man sagt, es sei einer von uns, der ins Dorf gegangen sei.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_44">
<text>Welches Dorf?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_45">
<text>Nun, es gibt in der Nähe ein kleines Dörfchen. Voller Mutanten und Anomalien. Ich bin selbst noch nicht dagewesen - ich bin erst kürzlich zu dieser Basis gekommen. Frag Max, er ist schon seit hundert Jahren hier.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_5">
<text>Sag mal, wo kann ich denn meinen Munitionsvorrat aufstocken? Rostok ist ein bisschen weit weg von hier, da habe ich wenig Lust, dorthin zu gehen.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_51">
<text>Geh ins Hauptgebäude. Munition findest du in der ersten Etage.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_607">
<text>Sprechendes Pferd?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_608">
<text>Daneben.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_609">
<text>A-9?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_610">
<text>Schlachtschiff versenkt. Scheiße, hör auf, mich zu verscheißern! Irgendwas anderes?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_611">
<text>Treffer.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_612">
<text>Einundzwanzig. Mist, schon wieder! Du bist ganz schön pfiffig. Okay, du kennst das Passwort also nicht, oder?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_613">
<text>Sagst du es mir?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_614">
<text>Na klaaaar.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_615">
<text>Komm schon, lass mich rein. Ich kann doch die Nacht nicht auf den Feldern verbringen, oder?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_616">
<text>Warum nicht? Das Wetter ist schön, fast wie Sommer. Na gut, wenn du den Test bestehst, darfst du durch. Wenn nicht, verschwindest du.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_617">
<text>Ein Test?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_618">
<text>Klar. Drei Dinge, die ein echter Mann wissen muss.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_619">
<text>Ich habe keine Angst. Fahre fort.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_620">
<text>Okay, die leichteste Frage zuerst. Bereit? Gut. Welche BH-Größe hat Pamela Anderson?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6200">
<text>75 C.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6201">
<text>Du bist ein echter Trottel. Verschwinde.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6202">
<text>Mist.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6203">
<text>80 D.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6204">
<text>Du bist ein echter Trottel. Verschwinde.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6205">
<text>80 DD.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6206">
<text>Richtig! Jetzt weiß ich, dass du ein echter Mann bist!</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6207">
<text>Jupp, bin ich.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6208">
<text>Jetzt wird's etwas schwieriger! Okay ... Wie viele Runden passen in das Magazin der russischen Maschinenpistole Bison?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6300">
<text>Fünfundzwanzig.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6301">
<text>Achtundsechzig.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6302">
<text>Vierundfünfzig.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6400">
<text>Wahnsinn! Ich mag dich immer mehr ... versteh mich nicht falsch. Nicht auf diese Weise!</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6401">
<text>Klar.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6402">
<text>Auf zur dritten Frage! Wie schnell fliegt die südafrikanische Schwalbe?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6403">
<text>Eine südafrikanische was?!</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6404">
<text>Schwalbe!</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6405">
<text>Woher soll ich das denn wissen?! Kennst du die Antwort denn überhaupt selbst?</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6406">
<text>Natürlich nicht. Das ist ja das Problem, ich kann es irgendwie nicht herausfinden ... Na ja, okay, du kannst durch.</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_6407">
<text>Langsam, Mann!</text>
</string>
<string id="mil_zoneguard_dialog_81">
<text>In Ordnung, möchtest du es noch einmal versuchen? Gut. Frage: Welche BH-Größe trägt Dolly Buster?</text>
</string>

____________________________________ Edit vom 30.12. ____________________________________

Ich hab' mal ein älteres xr_info.script herausgesucht, als Anschauungsmaterial, um zu zeigen, was ich mit dem Zuordnen zu anderen Fraktionen und Rängen gemeint habe.

Das ist, wie gesagt, eine SoC-Datei, sie wird in der LA nicht funktionieren. Wer allerdings noch SoC spielt, z.B. die Complete oder eine andere Mod, die die xr_info.script nicht angefasst hat, dem könnte diese Datei vielleicht helfen, dass zukünftig alle 20 Geschichten ausgespuckt werden.
 

Anhänge

  • xr_info.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Danke @HagenTronje Mal sehen, ob ich da durchblicke. Hab eh erst mal die Dateien an der Backe. Die haben innerhalb der Dateien aufgeräumt, da muß ich mir erstmal wieder alles zusammenkopieren...Vor allem sind jetzt für die Aufgaben Texte vorhanden. Die sind neu, also noch mehr Arbeit für mich. Da hat wohl einer mein Fluchen gehört, bezüglich der inneren Ordnung. Bin ja gespannt, was noch so an "Überraschungen" für mich bereit liegen.

Bezüglich dieser Nachrichteneinblendungen, hätte ich nichts dagegen, wenn sich daß mal jemand näher anschaut und technische Aufklärung betreibt. Was wie zusammen hängt und ob wir da auch rankommen, denn z..B. bei den Waffenskripten kann man auch nicht mehr so ohne weiteres daran herumschrauben. Ich komme bei sowas ganz schnell an meine Grenzen, sprich: bin überfordert... :skull_alt::grr:
 
Also geändert hat sich für mich nach der Neuinstallation von 1.4007, dass ich andere Meldungen bekomme von Informationen bezüglich Fundorten wo etwas versteckt liegt.
Das wird jetzt in einem Kreis dargestellt, wo ich suchen kann.
Und manche Stalker haben Artefakte bei sich.
Das habe ich so noch nicht gesehen.
Allerdings sollte ich für ein -28 Radiaktivität Artefakt 30.000 zahlen.
Das habe ich noch nicht und gebe ich auch nicht aus.
Außerdem habe ich am Anfang nur einen bescheidenen Artefaktsucher sozusagen ein selbstgebasteltes Irgendwas. Einiges hat sich schon geändert - das fällt einem erst bei näherem Hinsehen auf.
Dann habe ich das Gefühl, dass die Gegner schwerer zu erledigen sind. So viele Schüsse oder ist das nur gefühlt so, weil am Anfang ist immer alles schwer.

Den Launcher finde ich gut.
Dort habe ich schon zwei MODS upgedatet, wo automatisch das Update aktiviert wird.

Ich habe das mit den alten deutschen Texten probiert und es hat bei mir nicht funktioniert.
Spiel ließ sich nicht mehr starten.
Das kann aber auch andere Gründe haben.
Ich warte einfach mal bis Embargo_666 sein Okay gibt.
Bis dahin werde ich mit englischen Texten spielen.
 
jtg schrieb:
Ich habe das mit den alten deutschen Texten probiert und es hat bei mir nicht funktioniert.
Spiel ließ sich nicht mehr starten.
Das kann aber auch andere Gründe haben.
Ich warte einfach mal bis Embargo_666 sein Okay gibt.
Bis dahin werde ich mit englischen Texten spielen.

Ich denke du hast den npc-Ordner mit installiert. Der blockiert dir den Start. Nimm nur den text-Ordner, dann sollte es funktionieren.

Aber es werden viel mehr Texte in Englisch erscheinen, als ich erwartet habe. die haben auch interne Ident-Kodes geändert. Das muß ich auch erst anpassen. Durch die Umgestaltung innerhalb des PDA gibt es auch Änderungen.
Aber ich bin gut unterwegs.
 
Embargo_666 schrieb:
Ich denke du hast den npc-Ordner mit installiert. Der blockiert dir den Start. Nimm nur den text-Ordner, dann sollte es funktionieren.

Aber es werden viel mehr Texte in Englisch erscheinen, als ich erwartet habe. die haben auch interne Ident-Kodes geändert. Das muß ich auch erst anpassen. Durch die Umgestaltung innerhalb des PDA gibt es auch Änderungen.
Aber ich bin gut unterwegs.

Korrekt - ich habe den NPC Ordner mit kopiert.
Danach lief das Spiel nicht mehr an.

Ich werde es nochmals mit dem Text Ordner probieren.
Thanks!
 
Hallo lesen hier schon lange und nur melde ich auch mal dazu .
habe Lost Alpha 1.4007 installiert mit den deutsch patch - LADC_1.4005_deutsch_Rev.01 ohne den ordner "GAMEPLAY/NPC" Spiel läuft ist soweit in deutsch . Einiges fehlt noch aber das kommt bestimmt.

danke an alle die am Deutsch Patch arbeiten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
So nach einigen Stunden mit der neuen Version 1.4007 gibt es schon einige Unterschiede.
Eklatant für die Sin von Veles muss ich fast meine gesamte Ausrüstung in der verschlossenen Box lassen.
Also kein guter Anzug mehr und keine guten Waffen. Statt dessen nur eine total kaputte Waffe.
Nur gut dass man in einigen Verstecken auch Waffen findet.
Und hinten in den Tunneln der Sin sind ja auch normale Banditen.
Die habe ich erst einmal ihres Gutes entledigt.
Dann ging es weiter mit den Aufträgen vom Boss der Sin.
Habe bis jetzt im Dunklen Tal - Übergang zur Dunklen Schlucht jeweils ein automatischen Beenden von Lost Alpha erlebt.
Gut dass der automatische Speicher funktioniert. Dann eben mit diesem Speicherstand weiter.
Funktioniert.
Jetzt ab runter nach X18.

In X-18 auch eine Neuerung.
Das Passwort "top_secret" funktioniert am ersten Rechner.
Und ich konnte auch gleich Dateien downloaden.


Noch eine Neuerung.
Die meisten Autos sollten repariert werden, weil schon Rauch aus dem Motorraum hervorsteigt.
Auch die Autotypen haben sich geändert. Meistens sind es jetzt so kleine Ostblock-Autos.
Süß!
Auch das Wetter wurde überarbeitet. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben