• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich stecke in Limansk bei den vielen Anomalien fest.
Die hintere bei dem der Bus aufgeschnitten ist.

Auf die zwei Kisten und dann komme ich nicht durch den Bus...
 
Bug?

Hi, hab mal ne frage zu clear sky. dort stehen in mehreren basen kisten/truhen rum, die vollgepackt mit munition und medipacks und so zeugs sind und da kann ich mich einfach bedienen. ich dachte erst, die schießen dann auf mich, aber da passiert nix. seit ich das entdeckt habe, habe ich nie mehr munitionsprobleme gehabt.:D hab mir noch nie im spiel munition gekauft, weil da ja munition für alle gewehrtypen drin ist. ist das ein spielfehler oder ist das so gewollt?

gruß 9dem0n9

ps: hab version 1.5.0.3
 
Das ist schon richtig so.
Munition kaufen lohnt sich wirklich nur für seltene Spezialmunition wie die Pfeilgeschoße fürs Jagdgewehr oder Granaten für den Werfer.
Falls noch nicht bekannt: Auch die kleinen, weißen Kästchen enthalten fast immer etwas...
 
das mit den munitionskisten hat sich geklärt, ging schon in die richtung bug, weil das mit dem patch alles geändert worden ist. jetzt ist da nur noch ein kleiner haufen munition drin und auch nur die, die man beim aktuellen spielfortschritt nutzen kann.

ich habe aber mit stalker mitlerweile ganz andere probleme. bei mir kann ich regelmäßig die alten spielstände nicht mehr laden, weil ich dann immer auf den desktop fliege:o. und das obwohl ich jetzt schon den patch 1.5.0.8 drauf hab (musste deswegen extra neu anfangen:mad:). kann mir jemand sagen, ob sich das irgendwie beheben lässt. ich find sonst im netz nix dazu.
 
Hi Leute,

Ich hatte Stalker damals aus den Augen verloren da ich in der Zeit keinen Rechner hatte. Wollte dies nun nachholen. Allerdings würde ich gerne wissen (Habe bei google nur alte threads gefunden) ob es mitlerweile jemand geschafft hat einen coop auf die Beine zu stellen?
 
@9dem0n9

hört sich ganz danach an das du das Game "verpatched" hast! Wenn du eh neu anfangen musstest dann schlage ich dir vor das Game KOMPLETT von der Platte zu schmeißen und neu installieren und dann nur patch 1.5.0.4 drauf machen. Eventuell noch einige Mods die das Game wesentlich besser aussehen lassen!

@Aristis

Nein, es giebt keinen coop. Aber es lohnt sich trotzdem!
 
Hallo Leute,

hab mir Stalker gekauft, kam aber bisher nicht dazu, es zu spielen. Bin morgen mal wieder ein Bisschen zuhause und würde lieber direkt loslegen als ewig mit Patches, Configs etc. zu experimentieren... Soweit ich das bisher verstanden habe ist Patch 1.04 (für MP 1.06) Pflicht, was gibts ansonsten so? Hätte nichts gegen eine Grafikmod, ähnlich der Mster-Config für Crysis oder auch den diversen Oblivion Mods, aber natürlich nur, wenn mein Rechner das dann auch packt ;-)

Spiele auf:
2x 2,4 Ghz, 4gb Ram, HD 4830, Vista HP 32 Bit, 1280x1024

Was sollte ich mal ausprobieren, was lieber lassen? Storymods etc. interessieren mich erst nach dem durchspielen, bis dahin reicht mir eine schicke Grafik.
 
Kannst dir ja mal meine Bilder ansehen:


S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

1280x1024, 1xAA, 16xAF, max. Details, Mods



















Weitere Screens von mir findest du hier und hier. ;)


Mods:



Argus Textures 1.0

Dieser Link (Ziel speichern unter):

unbenanntr24f.jpg



Anleitung:

  1. gamedata Ordner erstellen (übersichtlicher, als wenn man zwischen den nach dem entpacken reichlich vorhandenen hin und her kopiert)
  2. Argus Textures 1.0 (also den textures Ordner davon (wenns da noch andere gibt, dann die auch)) in den erstellten gamedata Ordner kopieren
  3. die Texturen vom Vehicles Retexture Pack auch dort, in den textures Ordner kpielen (wenn schon Dateien vorhanden sind, dann ersetzen)
  4. alle Texturen, die du jetzt noch nicht hast, nimmst du von Sharper Textures 0.95 (vergleichen und Ordner, die es dort noch nicht gibt in den textures Ordner einfügen
  5. Weather Overhauled 2.2 dazu (siehe Anleitung - Dateien in den Ordnern ersetzen und fertig)
  6. ich hab nur Weather Overhauled genommen und die anderen Extras weggelassen; außerdem hab ich die dunklen Nächte genommen
  7. Patch 2.2.2 dazu (Anleitung ist dabei - wieder nur ein paar Dateien ersetzen)
  8. Sky4CE Shader 4.1 inkl. Float32 2.0 dazu; nimm dann am besten nur DoF
  9. in dem Shader Ordner gibt es dann eine Datei, in der du Einstellungen ändern kannst - änder den Wert bei depth of field auf 2
  10. Water Shaders 1.0 zu den anderen Shadern kopieren und vorhandene Dateien ersetzen
  11. der gesamte gamedata Ordner müsste ~ 780 MB groß sein
  12. gamedata Ordner in den Stalker Ordner kopieren
  13. am besten Backup/Kopie von der fsgame.ltx machen und den Text ändern (siehe unten)


Bei irgendeinem Mod sind verschiedene .cfgs dabei. Ich hab keine genommen und bin bei meiner geblieben.


fsgame.ltx:

Code:
$app_data_root$=true|false|C:\|Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\   
[COLOR="Red"]$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\                         <- diese Zeile musst du bei dir ändern[/COLOR]
$game_ai$    		= true|		false|	$game_data$|		ai\
$game_spawn$    	= true|		false|	$game_data$|		spawns\
$game_anims$   		= true|		true|	$game_data$|		anims\
$game_levels$   	= true|		false|	$game_data$|		levels\
$game_meshes$    	= true|		true|	$game_data$|		meshes\
$game_dm$    		= true|		true|	$game_data$|		meshes\
$game_shaders$    	= true|		true|	$game_data$|		shaders\
$game_sounds$    	= true|		true|	$game_data$|		sounds\
$game_textures$    	= true|		true|	$game_data$|		textures\
$game_scripts$    	= true|		false|	$game_data$|		scripts\
$game_config$    	= true|		false|	$game_data$|		config\
$level$      		= false|	false|	$game_levels$
$game_saves$    	= true|		false|	$app_data_root$|	savedgames\
$logs$      		= true|		false|	$app_data_root$|	logs\
$screenshots$    	= true|		false|	$app_data_root$|	screenshots\
$downloads$ 		= false|	false|	$app_data_root$| 	downloads\
$mod_dir$ = false | false | $fs_root$ | mods\
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, danke - macht echt Lust auf mehr. Ich werde mich heute Abend mal melden (hab noch 3h Zugfahrt vor mir), aber noch eine Frage vorweg: wie läuft das Spiel bei dir so? Je nachdem, welchen Einfluss die CPU hat (an GTA4 denkt *schauder*), dürfte mein Rechner ja 25-50% weniger haben...
 
Das ist ne gute Frage. Fraps hatte ich nie laufen, weil es sehr gut läuft. Die 4830 sollte aber reichen.

-----

Hab mal oben noch ein bischen dazu geschrieben. Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach.

Wenn ich ja nicht gerade DSL 1000 hätte, dann würde ich den fertigen gamedata Ordner hochladen und den Link posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke. Noch eine letzte Frage, wo du gerade so fleißig beim schreiben bist ;)

Welche Spielversion sollte ich für die Mods nehmen? Hier stand, dass 1.04 weniger Probleme macht, aber wegen MP würde ich lieber gleich auf 1.06 patchen. Worauf spielst du?
 
Ich hab 1.0006 drauf. 1.0004 ist aber sinnvoll, wenn man andere Mods (z.B. Storymods) benutzt.

Bei den Grafik-/Texturmods ist die Version eh egal.
 
Danke für die schöne Zusammenstellung, werde es auch bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich einen Parameter in der game.ltx, mit dem man den Grasradius erhöhen kann?
Ich habe mir damals die detailierte Beschreibung auf Tweakguide angesehen und herumexperimentiert, aber zum Gras habe ich nichts gefunden. Das "herumschieben" des Graskreises ist aus meiner Sicht das Einzige, was verhindert, dass Stalker graphisch wie aus einem Guss wirkt. Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte.
 
Hab das Spiel garnicht mehr auf der Platte, immer noch mit der 1935er Build beschäftigt:D. Werde es spätestens morgen eh neu installieren, werde da mal schauen.

Bei Clear Sky habe ich auch schon nachgeschaut, allerdings war das nicht die Originalversion sondern Daten von nachgebauten Escape-Level der Build. Keine Originaldateien. Da war der Eintrag nicht mehr zu finden. Das Gras sollte aber eig. leicht veränderbar sein...ich schau mal;).

Mr. Bush
 
*push*
Hab den Thread ja vollkommen vergessen :D.

Das Gras lässt sich sowohl bei SoC, als auch bei Clear Sky noch nicht verändern.

Mr. Bush
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay/Trainer

Hallo Freunde,
ich suche einen Trainer für STALKER Shadow of Ch.
Ich habe bereits versucht, mir den von Spieletipps.de runterzuladen, allerdings zeigte mir Kaspersky ein Trojanisches Programm an.
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Den hatte ich (glaube ich) auch mal genommen. AntiVir hat nicht gemeckert - vielleicht ein Fehlalarm. Achte aber auf die richtige Version.
 
Zurück
Oben