Sammelthread Stammtisch fĂĽr Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Sehr GEIL :D 🤣 und der Speicher läuft ja fasst so heiß, wie das Fenster oben^^ Krasse Timings übrigens! Die CL16 reichen mir aber. Ich werde in ca. 6 Monaten auf einem Ryzen 7 5800x3d upgraden wenn alles klappt. Mein Fractal Define 7 hat nun 8 Lüfter mit 450 UPM schon leise und pure Kühlschrank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
B-Die ist gut, meine laufen auf 3800 mit CL15. 4000 mit CL15 gehen nicht. Ist mir dann doch zu blöd, das weiter zu optimieren.

Viel mehr soll soll LG mal aus dem Quark kommen. 27GP850-B mit ATW bitte.
 
Das sind alles schöne "Monitore" die ihr da habt. :daumen:

@Blood011
Jetzt verstehe ich warum du deine 6700 XT verkaufst hast, mit 4K kommt man sehr schnell in TeufelskĂĽche. Ich kann auch ein Blaustich bei dir erkennen, auch auf dem zweiten Bild, liegt vermutlich an der Kamera. Ich kann auch keine gute Fotos machen, nicht wenn ich ein Monitor oder etwas mit Beleuchtung fotografiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
D3xo schrieb:
Jetzt verstehe ich warum du deine 6700 XT verkaufst hast,
Ja,hätte ich aber nicht gemacht wenn ich keine 300 für die 6700XT bekommen hätte.

Die geht in UHD dann doch schon schnell die Puste aus,da holt auch FSR nix mehr raus in UHD,die 6800XT hat dann doch schon deeeeutlich mehr bums.

I.d.R will ich auch einfach meine 80+FPS haben in hohen settings+-

Kostet halt,aber wenn man immer im abvk kauft hält sich das noch in grenzen.

Wenn ich in 1-2Jahre ne 8800 fĂĽr 550 wieder abstauben kann und die 6800XT noch 200 einbringt,ist das dann wieder nen guter und gĂĽnstiger tausch.

PC ist halt auch mein hobby und da steck ich halt mal Geld rein,will einfach gute BQ und co. genieĂźen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI schrieb:
Brauchst ne 7900XT? :D wär gewillt mir eventuell noch etwas potenteres zuzulegen...
NexD

Bin froh das jetzt alles soweit rund läuft.

Ausserdem ist es total nervig sachen zu vk weil die Leute unverschämpte Preisvorstellungen haben,gerade auf kleinanzeigen.
Da vergeht einem jegliche lust was zu vk.
CB hat den Marktplatz anscheinend aufgegeben.....alle anderen seiten HWL und co.machen da nicht so theater drum da läuft das wie immer.
 
Knito schrieb:
unser Traum wird doch noch wahr

Sind auch mal eben 1000€. 1440P/180 mit ATW tut es auch für mich.

Knito schrieb:
Mein ASUS PG279QE zeigt leider jetzt nach vielen Jahren fieses Backlight Bleeding an der rechten Seite, dort wo die Knopf-Bedienungsleiste ist. Ich hab die Knöpfe quasi nie benutzt. Da hat der Kleber wohl nicht gehalten.
:(

Wird BLB/Glow schlechter? Ist aber an sich normal, dass diese Oldgen-AUO-Panels rechts unten ihr Laster haben.

Der ca. 9 bis 10 Jahre alte Fernseher von Mutter und Lebensgefährte hat aber auch hässliche Flecken, wo sich der Klebstoff im Panel auflöst. Zudem konnte dieser Fernseher von Hanns-G o.Ä. Schwarz nicht richtig darstellen, bzw. Gamma/Kontrast und Helligkeit waren komisch gekoppelt. Gekauft haben die sich so eine Kiste von Amazon: https://www.amazon.de/homeX-UA43FT5505-Fire-43-Zoll-Fernseher-Alexa-Sprachsteuerung/dp/B08V4WXD63/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1EYOW2HABSMG6&keywords=fire+tv&qid=1684547537&sprefix=firetv,aps,87&sr=8-15 Das erste, was mir nach der Einrichtung eingefallen ist, ist der widerliche Overshoot und Alles was zählt / GZSZ haben so gestottert. Ich dachte, die laufen auf 50FPS? Als zweites fiel mir der Glow auf. Aber er macht besseres Schwarz bei Draufsicht und deshalb ist das Bild deutlich besser. Und bei Verwendung der Vodafone-Box musste ich erstmal den Driss mit der Autohelligkeit abschalten, weil das viel zu dunkel war, während die Menüs des Fernsehers mit dem Apps/Prime heller waren.
 
casimir101 schrieb:
Mein Fractal Define 7 hat nun 8 LĂĽfter mit 450 UPM schon leise und pure KĂĽhlschrank.
OMG, meiner läuft mit originellen 3 und die Kulisse stimmt, die 6900 bleibt auch kühl und leise.

Blood011 schrieb:
Ja,hätte ich aber nicht gemacht wenn ich keine 300 für die 6700XT bekommen hätte.
Wann hast die verkauft?
Hatte auch fĂĽr die Powercolor so viel nicht ausgegeben, wenn ich fĂĽr die Vega 56 nicht die 500 Euronen bekommen wĂĽrde.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Brauchst ne 7900XT? :D wär gewillt mir eventuell noch etwas potenteres zuzulegen...
Mit welchen PL tust die betreiben ?
OMG deine Benchmarks...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520-095102.jpg
    Screenshot_20230520-095102.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Firstdim schrieb:
Mit welchen PL tust die betreiben ?
OMG deine Benchmarks...
Undervolting und Max PL. Sprich 400 Watt. Mehr geht leider nicht. MPT gibt es ja nicht mehr.
Bin damit ungefähr auf Referenz XTX Niveau nur das die Nitro XT dafür ~50 Watt mehr braucht als ne MBA XTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Firstdim schrieb:
Wann hast die verkauft?
Vor knapp 1,5 Monate,und da auch eig unterm wert vk...

Normal wären 330/350 drinn gewesen vorallem da noch 2Jahre Garantie...aber kauft niemand was.

Da war ich froh 300 bekommen zu haben,weil fürn schrank wäre die 6700XT zu schade gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
D3xo schrieb:
auch auf dem zweiten Bild,
Da sehe ich kein mehr,aber ich hab auch nicht ganz 6500K,also ist schon etwas kühler hab mich halt daran gewöhnt,6500K ist mir da viel zu warm,da gehen meine Augen auch in schlafmodus:D
 
Blood011 schrieb:
Normal wären 330/350 drinn gewesen vorallem da noch 2Jahre Garantie...aber kauft niemand was.

Für meine Asus Strix 2080S noch 290€ bekommen, die allerdings keine Garantie mehr über SN hat. Ca. 1100 für die 4080 Suprim X quasi. Das Resident Evil 4 Remake läuft dann mit max. Settings und FSR meistens zwischen 130-170FPS (Limiter) auf 1440P, perfekt ausgenutzt. Und die Karte macht Stock-Takt von 2835MHz mit 1V derzeit und das spart ca. 30-50W. Bei UHD-Fernsehern sollte das Teil mit 60-80FPS ca. laufen oder halt FSR auf Ultra Quality.
 
Will nich extra nen Thread hiefĂĽr beginnen: aber machts nen Unterschied in welchem Modus mein LG Monitor kalibriert wird? Wenn ja, in welchem soillte man kalibrieren?

Gamer 1 Gamer 2 FPS RTS Vivid Reader HDR Effect sRGB
 
@Styros
Moin, jede Einstellung ist wichtig, und wird je nach dem, wie das Bild deines LG eingestellt ist das Ergebnis "beeinflussen".

Falls du den LG34gn850 hast. Hier fĂĽr dich nochmal die Settings:
Im LG , Spieler1, Helligkeit 17, Kontrast 65 oder 70, Gamma 4

Mit diesen Einstellungen in DisplayCAL
1684144540530.png
1684144741747.png
1684144783243.png


Und bitte den DisplayCAL Profil-Loader installieren, und das Profil einbinden!
1684154443068.png


Dann ist dein LG nach "Display-P3 ca. 95%" eingestellt. Viel besser als nur das "Alte S-RGB".
Das Ergebnis sieht dann ca. so aus.
1685119379140.png


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styros
Habe die Woche endlich "frei", vielleicht finde ich Zeit fĂĽr noch einen Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casimir101
Hat jemand ne Ahnung wo der Unterschied zwischen dem Samsung Neo G7 2022
S32BG750NU und dem Samsung Neo G7 2023 S32BG750NP ist? Außer geringerem Stromverbrauch und höherem Preis habe ich nix gefunden.
 
,
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben